![]() |
gibts schon Erfahrungsberichte und Bilder zu PS3 und Linux?
würde mir das gerne mal anschauen! :-) |
Und den HD-Fernseher brauche ich um die Xbox 360 auszunützen nicht?
Blu-ray "Material" hättest du wenn du 1 Post nach oben schaust von Sony selbst bekommen. Weitere Filme gibt es ab 21 Euro... [/b][/quote] hast schon recht, ich habe aber die 360er zum SPIELEN gekauft. Meine 360 steht neben meinem 22 CRT oder 19" Samsung 940MW Monitor und nicht im Wohnzimmer wo ein HD-Fernseher stehen sollte. Ich brauche keine Multimedia Station (egal ob xbox oder Sonny) |
In der aktuellen CT gibts einen PS3/Linux Bericht.
Dürfte eher nicht ganz so toll sein:rolleyes: |
2 Probleme sehe ich bei momentan bei Linux auf der PS3: den RAM und die nicht wirklich verfügbare angepasste Distribution.
Problem 1 wird sich mit Behebung von Problem 2 verflüchtigen. Mittlerweile wurde die PS3 ja sogar im Kernel berücksichtigt (siehe auch). Ist also nur noch eine Frage der Zeit. Mailen, Internet und Office geht aber auch jetzt schon. Vielleicht nicht so "schön" wie sich das manche vorstellen. IMHO kann man damit aber durchaus einen vollwertigen PC ersetzen. (Einen Mac nicht :D.) |
Zitat:
Also ich komme bei meiner Rechnung locker auf gute 1000 Euro, alleine 5 oder 6 Spiele kosten schon min. 300 bis 350 Euro. Wenn du da die 600 der PS3 + 300 rechnest, sind das bei mir schon 900 Euro. Da kommen jetzt boch ein 2. Controler, Fernbedienung für die Filme und ein langes gutes HDMI Kabel dazu. Bestimmt gibt es auch solche, die sich nur ein Spiel dazu kaufen, vielleicht garkeines und nur Demos laden, aber das ist mit zu langweilig. Frage an die Spezialisten: Wie sieht es eigentlich mit der PS3 aus, wenn man das PS3 OS mit z.B. Linux zerschossen hat. Oder wenn man die Festplatte gegen eine große tauscht, woher bekomm man das OS für die PS3? |
Ich mag mich ja irren, aber das PS3-OS, genauer wohl die Firmware, wirst wohl ziemlich schwer zerschießen. Höchstens, wenn du beim Update Scheiße baust, oder eine gemoddete Firmware installierst, die nicht sicher genug ist.
|
Vielleicht habe ich ja falsche Vorstellungen, ist das PS3 OS nicht auch auf der Festplatte? Laut einem Artikel kann man Linux mit dem Bootmanager beim Start laden.
Daher dachte ich, auf der PS3 HDD ist auch ein OS, welches aber futsch ist, wenn ich die kleine 60er gegen eine 160er tauschen würde. |
was mich mal interessiert, läuft so eine xbox360 oder die ps3 nur auf hdtv oder kann mans auch auf "normalen" tv's betrachten?
|
Sicher kannst dus auch auf normale TVs anstecken, aber dann ist natürlich die hohe Auflösung futsch.
|
Zitat:
Ein vergleichbares Set mit einer PS3 würde übrigens 1075,39 Euro kosten. Dafür aber aus einem Guss (kein extriges HD-DVD-Kastl) und mit HDMI-Verbindung (kann ja in Zukunft durchaus sein das man ohne nichts mehr sieht). Edit - bevor jetzt kommt: HD-DVD brauch ich nicht - Macht lediglich 166,90 Euro aus! WLAN braucht keiner - Warum ist es dann auf Platz 9 (!) der Verkaufs-Charts? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |