WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS - Gebühren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210868)

MagicMerlin 05.10.2007 08:36

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
...für keine Leistung zahlt...
Die Leistung besteht ja net im ORF-Programm wie scheinbar die Meisten glauben, sondern an der Bereitstellung/Wartung etc von Sendeanlagen (egal ob terrestrisch oder SAT).

Mister Austria 05.10.2007 15:21

die sendeanlagen sind mir ziemlich egal, da ich diese nicht nutze und da wären wir wieder beim gleichen punkt, wieso soll ich dafür zahlen, wenn ich nix davon hab? ich schau nicht, aber dürfte trotzdem gebühren zahlen.

im zeitalter der totalen digitalisierung ist eine verschlüsselung überhaupt kein problem, wo doch jetzt schon am nachfolger des dvb-t gebastelt wird. ab umstellung dürfen dann nur geräte mit kartenleser in österreich verkauft werden und jeder gebührenzahler bekommt seine karte.

fertig und aus - nur dann zahlen sicher mehr wie die hälfte der "ORF Kunden" dann sicher nicht mehr......

Wickerl 05.10.2007 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Nur gut das ich das nicht erlebt habe- oder doch? DOCH!
Nur das bez. Gericht hat das ganze niedergeschlagen - seinerzeit so 2001 wars.

Aber wenn ihr alles besser wisst....
kein problem:p

erzähl keinen quatsch, rede lieber klartext. was hast erlebt mitn GIS und bezirksgericht *verwundert*. hast einen GIS menschen geschimpft, beleidigt, getreten?, denn wegen einer verwaltungsübertretung kommst nicht zum bz-gericht, denk ich mal.

schmoll nicht, lass fakten sprechen und alle werden lauschen ;)

Baron 05.10.2007 19:14

Irgenwie hast du keine ahnung von den zuständigkeiten eines Bez. Gerichts in Wien- gell? Dort lieber Freund sitzen zum beispiel auch jene menschen die entscheiden das du zu zahlen hast- dann schickens dir ein sogennates RSB/RSA brieferl das als zugestellt gilt sobald der gelbe Zettel von der Post in deinem Kasterl ligt und da steht dann drinnen "sie wurden verurteilt xxxx zu zahlen ansonsten es per Zwangsexecution eingebracht wird" da hast dann noch eine frist (meist so 1-2 Wochen) um dich mit dem bearbeitenden Reverentenin kontakt zu begeben. Oder dann kommt der "liebe herr Gerichtsvollzieher" und auch jener ist am Bez. Gericht beheimatet darum mußt dorthin.
In meinem Fall hat sich der eine Ast gelacht " was soll bei ehrm Pfänden?" Und der Reverent hat "nicht einbringbar" draufgeschrieben und dann war das auch erledigt! Die haben mich eh scho kennt- aber die GISler waren lt. denen 8x da!

Btw: ich habs dann 2005 gezahlt
:D

Wickerl 05.10.2007 19:37

lieber baron,
das bezirksgericht wurde nur eingeschaltet um einen vollstreckungsbefehl zu erhalten, sunst nix!!! dann wurdes gepfändet. das wars. hättest genauso bei einem versandhaus schulden haben könne, du hattest eben bei GIS schulden.

deine allerweltspfändunggeschichte hat aber nichts mit unserer hier diskutierten GIS-geschichte zu tun!!! rein gar nichts.

dein fehler war, GIS nicht zu zahlen, bzw. gegen eine zangsanmeldung (die es ja gar nicht gibt) vorzugehen, stattdessen hast einfach nicht bezahlt gggg. pech f dich.

der weise vom morgenland zahlt, wenn er angemeldet ist, und will er nicht zahlen, meldet er einfach ab. kapito herr bezirksgerichtler?

Baron 05.10.2007 19:42

Nie was anderes behauptet!
Wennst glaubt hast ich hab den erschlagen ... tja damit kann /will ich nicht dienen- kapito herr besserwisser?

Wickerl 05.10.2007 20:41

besserwisser?: schon gut baronderl, du wirst es besser wissen gggg.

hier gehts halt um GIS im speziellen, und nicht um vollstreckungsbefehle im allgemeinen. deine methode schulden beim gis zu machen, dann vollstreckung und pfändung des *räusper* fernsehers, die ist naturlich bombensicher um garantiert keine gebühren zahlen zu müssen. du kannst dann sagen: GIS hat mir den fernseher weggenommen, also muss ich garaniert nicht pissen, - pardon: GISsen.

MagicMerlin 06.10.2007 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Mister Austria
die sendeanlagen sind mir ziemlich egal, da ich diese nicht nutze und da wären wir wieder beim gleichen punkt, wieso soll ich dafür zahlen, wenn ich nix davon hab?
Also wennst nix nutzt - sprich nicht fernsiehst und auch nicht Radio hoerst, dann hast auch nix zu zahlen. Also worueber dann aufpudeln? :confused:

Wickerl 06.10.2007 12:24

GIS zahlst nciht fürs schauen oder hören !! sondern fürs geräte aufstellen

r_bonnhof 06.10.2007 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Wickerl
GIS zahlst nciht fürs schauen oder hören !! sondern fürs geräte aufstellen
teilweise richtig.
man zahlt für die empfangsmöglichkeit,also eh immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.