![]() |
ad diäten - zum vergessen! ist imho a schmarrn da zu einseitiges essen/ernährung.
aber die meisten beschreiben hir eh den richtigen weg - ändern der ernährung - und bewegung/sport. so ist es und klappt auch sehr gut ;) |
Re: Re: Re: Re: Abnehmen leicht gemacht?
Zitat:
also ist das ein sehr wichtiger (möglicher) grund für übergewicht. Zitat:
weltweit gesehen sind wir die "mutation". denn die meisten menschen vertragen keinen milchzucker. |
Aber um wieder zu einem neuen Thema zu kommen:
Was haltet ihr im Allgemeinen vom Fasten? Ich hab das bereits zwei, drei Mal gemacht. Aber längstens vier Tage. Geschaut habe ich darauf, dass ich genug Flüssigkeit, Vitamine und Mineralstoffe bekomme, d.h. Mineralwasser ohne Kohlensäure, Fruchtsäfte und Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen hab. Die ersten 36h halte ich für die Schlimmsten. Danach geht es irgendwie, weil das Hungergefühl entweder nachlässt, oder man es ignorieren lernt. Außerdem hat man die Motivation, dass man es bereits so weit gebracht hat. Die Rückstellung auf feste Nahrung darf dann halt nicht zu deftig ausfallen. Ein fetter Schweinsbraten als "Belohnung" wird wohl im wahrsten Sinne des Wortes "durchfallen". Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Anmerkungen von unseren Ernährungsexperten sind ausdrücklich erwünscht! :-) |
Das nennt sich 0-Diät und nicht Fasten.
Fasten ist eine religiöse Handlung auch wie oben beschrieben allerdings mit intensivem Gebet in dieser Zeit unterstützt. wollte nicht klugshicen, sorry, aber wollte das anführen. |
Zitat:
Zitat:
pong |
Zitat:
mit glaubersalz,damit alles rausgeht,und nur Tee u. Mineralwasser. Danach darfst du nur einen Apfel ,aufgeteilt am Tag, essen.langsam steigern. das erste mal hat er ~20kg. abgenommen,danach immer ~10kg,die allerding im laufe des jahres wieder draufkommen. |
Zitat:
für leistungen auf krankenkasse wartest länger. als privatpatient kommst natürlich viel schneller dran. aber ruf einfach an, die können dir sicher sofort auskunft geben. |
Zitat:
Wer sagt außerdem, dass ich in dieser Zeit nich in mich gehe, bloß weil ich nicht religiös bin? Zitat:
Ich hatte bisher zumindest keine Probleme mit diesem vorübergehenden Nahrungsentzug. Meine Erfahrungen waren durchwegs positiv. @tlom Danke! Werd ich tun :-) |
ich wollte ja nur anmerken dass der begriff fasten sich auf die gläubige ecke bezieht.
das fasten kommt aus dem judentum und ist immer mit intensivem gebet einhergehend. in unserer zeit jedoch, wird das fasten als abnehmen heruntergesetzt. so in etwa wie alles negative in der politik als reform, oder alles bugs in windows als features gelten :D ;) ist mir eigtl eh schnurz, aber wollte mal darüber aufklären ;) |
ahja, noch was.
teilweise kosten die tests was, also erkundige dich am besten vorher danach. z.b. den laktose-intoleranz-test musste ich bezahlen. irgendwas im bereich von 50 euro, wenn ich mich richtig erinnere. ich hätte denselben test auch in einem der wenigen krankenhäuser machen können, die das auf krankenkasse machen. ich glaube da gibts genau 2 davon in österreich. außerdem hätte die wartezeit dann MONATE betragen. soviel zum angeblich so guten gesundheitssystem. wir sind schon lange pleite, nur wills keiner sehen, sonst müsste man der unangenehmen wahrheit ins auge sehen. das verrücktete daran ist, daß die laktoseintoleranz die HÄUFIGSTE ALLER NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN überhaupt ist ! und die wenigsten ärzte sind kompetent in diesem bereich. ich finde das ist ein skandal, denn jeder hausarzt müsste detailliert über dieses thema bescheid wissen. in wahrheit gibts genau eine einzige vorlesung in den vielen jahren der ausbildung zum arzt, damit ist das ganze abehakt. ich werde den eindruck nicht los, daß da irgendwer die falschen prioritäten setzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |