WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hannover ist da ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204788)

OPabst 04.12.2006 16:15

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
@ Entwicklungsteam von EDDV

SUPER

Tolle Arbeit gemacht.
Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Kein Versinken, kein Flackern, einfach nur ein wunderschoener Flughafen. kaum fps Schwankungen, tolle Details, super Atmosphaere.

Und ich persoenlich sage nur, das Geld habt ihr euch redlich verdient.

Weiter so!

Ich freue mich schon auf den naechsten Airport.

Danke im Namen des Teams, genau solche Aussagen erhalten einem die 90% Spaß am Hobby (-:

mfg
Oliver Pabst

rolfh 04.12.2006 16:35

Oliver,

für die restlichen 10% möchte ich dann auch noch sorgen. Ich habe nach Deinen Aussagen hier meine Meinung von Grund auf geändert. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist noch kein Designer so ins Detail gegangen wie Du. War aber auch nötig....

Hannover ist genial, auch als Einzelversion...

Grüße

Rolf

r_schon 04.12.2006 16:36

Hallo Miteinander,

Oliver, ich möchte Deine Rechnung noch in zwei Punkten ergänzen:

1. zu den Materialkosten würde ich als durchaus betrachtenswerte Größe noch die Lizenzgebühren für die kommerzielle Nutzung von Tools rechnen.

2. Und noch wichtiger - der von Dir errechnete " Endgewinn" geht ja an Euer Team. Das heißt, die errechneten 3.09 Euro müssen, je nach Aufwand und Anzahl der bei Euch an der Szenerie Beteiligten, noch einmal gesplittet werden. So relativiert sich unter dem Strich der "gute Lohn" dann noch einmal.

Gruß
Rolf

Matze2 04.12.2006 17:13

Hallo Oliver!
Da es hier auch um meinen Heimatflughafen - und auch um meinen Arbeitsplatz - geht, will auch ich nun meinen Senf dazutun:
Als erstes ein riesiges Kompliment für diese grandiose Arbeit!!!
MAF hat mich schon begeistert, aber EDDV ist -für mich und in meine Augen- schlicht der HAMMER!!! Vielen, vielen Dank!
Für den einen oder anderen kleinen hier bereits beschriebenen Makel wird es vielleicht demnächst ein kleines Update geben. Und wenn nicht - es sind ja nur Kleinigkeiten...
Ganz besonders habe ich mich auch über Deine technischen Erläuterungen hier gefreut. So etwas sollte es öfter geben. Denn dann würden vielleicht nicht mehr so viele Gerüchte oder Spekulationen die Runde machen. Auch wenn "wir hier" überwiegend die User -und nicht die Programmierprofis- sind, ein Blick hinter die Kulissen wird immer gern gemacht...
Nochmal Danke an Dich und das gesamte Team! Macht weiter so!

Newsmaker 04.12.2006 17:32

Hab nochmal ne dumme Frage: Warum sind die Fluggastbrücken nicht animiert? In Bremen etc. ist das zum Beispiel der Fall ;)

nobbie 04.12.2006 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Hab nochmal ne dumme Frage: Warum sind die Fluggastbrücken nicht animiert? In Bremen etc. ist das zum Beispiel der Fall ;)
Sicher aus Zeitdruck.. bei Bremen ist das glaube auch nur bei ein oder zwei Brücken der Fall...

Da Aerosoft, aber mit der GA-Reihe ziemlich im Rückstand ist, mussten wahrscheinlich einige Details weichen... sehe ich das richtig?

OPabst 04.12.2006 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Leider sind alle mit "standard" Mitteln umsetzbaren Lösungen in keinen guten Aufwand/Ergebnis Verhältnis umsetzbar (wir im FS X sicher anders sein).

Aber, dass sollten wir am Wochenende nochmal besprechen, mehr sage ich nicht.

mfg
Oliver

Newsmaker 04.12.2006 17:47

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Leider sind alle mit "standard" Mitteln umsetzbaren Lösungen in keinen guten Aufwand/Ergebnis Verhältnis umsetzbar (wir im FS X sicher anders sein).

Aber, dass sollten wir am Wochenende nochmal besprechen, mehr sage ich nicht.

mfg
Oliver

Danke für die Auskunft, war auch eher nur aus Verwunderung geschrieben, brauche ich auch nicht unbedingt.

Wichtiger wäre mir da schon das man die AI Flieger vor den Wartungshallen entfernen kann und ggf. die falschen Logos ersetzt werden der HLF Maschien ;).

Bin aber sonst sehr zufrieden mit eurer Arbeit, 15€ die sich mehr als gelohnt hhaben.

Erwin 04.12.2006 18:02

...ich schließe mich allen Danksagungen und Komplimenten an um den Machern den Spass zu erhalten, solche Flugplätze für den FS9 zu kreieren.
Das zeigt doch sehr deutlich daß der FS9 noch lange nicht tot ist und der FSX (wie bei mir) derzeit nur Frust erzeugt und ein Jubel auslöst, wenn die Standard Cessna mit 20 FPS flüssig über die Landschaft zuckelt.

EDDV und PIC 737 mit 25 FPS und mehr an jeder beliebigen Stelle des Airports... das ist das, was mir Spass macht.

Nun noch EDDP, EDDL und EDDH, vielleicht auch noch EDDM dann warte ich geduldig auf den FS XI. ;-)

Übrigens: 15,- bis 20,- Euronen für einen solchen Platz finde ich okay. Habt weiter Spass...

Grüße

Erwin

Rolf 04.12.2006 18:31

Irgendwo ist aber mal das Ende erreicht: Da muß sich Oliver hier auf den Pfennig genau dafür rechtfertigen, daß er, bzw. das gesamte team eine Super-Arbeit abgeliefert hat und dafür auch noch eine horrende Entlohnung (15 EUR) haben will!!
Hast Du das nötig Oliver? Ich hätte schon alles hingeschmissen bei diesem fortwährenden kleinlichen Gelabere.
Meine CD für GA liegt auch bei Aerosoft, trotzdem habe ich sofort zugeschlagen und EDDV gekauft. Warten wir doch mal ab, man kann doch nicht von Haus immer wieder unterstellen, daß man übervorteilt, sprich beschissen, werden soll.
Wer meint, daß man mit dieser Arbeit eben unmäßig verdienen kann der möge sich sofort an die Arbeit machen und Scenerien entwickeln was das Zeug hält, der Reichtum liegt auf der Straße.

Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.