![]() |
Zitat:
FALSCH! Richtig ist vielmehr: amd- und asus-fanatiker :D :D :D |
3dfx ned vergessen
|
R.I.P. 3dfx
:( :heul: Na wart nur wol, das müss ma aber heute noch am Forum-Treffen ausdiskutieren ;) |
Zitat:
der eine student weiss wieder fast gar nix über das gebiet des anderen, weil es riesengebiete sind die sauschwer sind! auch wenn du mal einen fundierten artikel über ein bestimmtes gebiet liest (z.b. die pipelines der x86 proziss oder sowas) siehst du schnell ein dass wir alle GAR NIX wissen ! was wir machen, auch die überprofis hier im forum (nix gegen euch!) is nix anderes als autofreaks schon immer machten: features features features - finden, sichten, bewerten, fachsimpeln, und nach problemlösungen suchen: und die lösungen die wir finden sind reine trial and error konstrukte auf unterstem wissensniveau, also mehr oder weniger glückssache!-wer hat schon einmal eine vxd deassembliert und nachgesehen ob dort was falsch programmiert ist und das ding deswegen immer abstürzt? stattdessen heisst es immer: die version x ist fehlerhaft, updaten oder wegschmeissen.. was ich sagen will: alle unsere urteile sind nix anderes als marktbeobachtungen, aber nie sachliche technik-bewertungen. |
Zitat:
Bei mir gehts ! |
> so a bledsinn. wo lernt ma sowas????? Bei mir gehts !
Also a Bledsinn is des ned. Des lernt man, wenn man die Doku liest. Sicher kanns funktionieren, lauft auch auf meinen A7V und A7V133 mit 4x. Aber eigentlich ist es ja gar nicht so tragisch mit 2x, selbst auf einer Geforce2 Gts hab ich mit 4x nur 1 % Performance gewonnen, das kann aber auch Zufall sein und sich bei mehreren Tests ins Gegenteil verkehren. |
Zitat:
3) Why doesn’t my GeForce2 GTS based video card run in AGP4X on my Apollo Pro133A based motherboard? A - nVidia has disabled AGP4X on Apollo Pro133A platforms because of compatibility problems with Apollo Pro133A and newer nVidia drivers. Older nVidia drivers with version numbers of 3.xx solve this problem. Quelle: http://www.viatech.com/support/faq.htm#apol |
Weil ma in diesem Thread auch über 3dmark2001 auf Amd-Rechnern diskutiert haben:
Asus A7V Thunderbird 750 256 Mb Ram Pc133 Ati Radeon 64 Mb DDR Os Winme 3dmark2001: 2616 Auch nicht schlecht, wenn die Geforce 2 Gts 32 Mb DDR (Asus V7700) 2.800 (irgendwas) beim Nvidiamark äh. 3dmark gebracht hat. Vor allem weil die Radeon billiger ist. Wohlgemerkt ohne unfaire Tricks wie übertakten. Ganz normal installiert unter Winme, wo ich schon 3 verschiedene Grafikkarten (Voodoo5, Asus V7700, Ati Radeon) in dem System hatte, ohne Windows-Neuinstallation. Soweit ich weiß gehts in diesem Fall auch gar nicht um die Cpu, denn das Limit dürfte auf der Grafikkarte liegen. Wollte das nur posten, um das Gerücht zu widerlegen, daß man unter Amd mit der angezogenen Handbremse fährt. Damit und mit einem stabilen Alltagsbetrieb bin ich zufrieden. |
@LOM
wie bist denn mit der Ati zufrieden? Bildqualität hätte mich interessiert. |
Ja, bin sehr zufrieden damit. Hat auf Anhieb tadellos funktioniert, musste nichtmal das Windows neu aufsetzen. Das ist ja bei Winme nicht immer so selbstverständlich. Bildqualität ist astrein, da fällt mir nichts negatives auf. Und die Anforderungen sind ja nicht gerade gering:
Sony Gdm-F520 21 Zoll Trinitron 0,22er Lochmaske Auflösung 1600*1200@100 Hz Das sind 127 kHz, der Sony geht bis 137 kHz. Kann aber noch nicht so viel sagen, denn ich hab das Ding ja erst seit kurzem. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die akzeptable Direct3d Performance, da war selbst die Asus V7700 (Geforce2 Gts) auf dem gleichen Rechner merkbar schlechter. Kann mich natürlich auch täuschen, weil ichs nur eine kurze Zeit probiert hab. Aber im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, die Ati Radeon 64 Mb DDR war sicher keine schlechte Wahl. Das einzige was mich an der Ati Radeon stört ist, daß man beim Treiber keine eigenen Einstellungen für die Gamma-Korrektur hat (zumindest hab ich keine gefunden). Bei der Asus V7700 kannst die Gamma-Korrektur getrennt für Direct3d und Opengl einstellen. Einen Workaround hab ich zwar, der ist vor dem Spielstart beim Ati-Treiber (erweitert) die Farb-Helligkeit zu erhöhen und nachher wieder auf Standard zu gehen. Das ist aber weniger komfortabel und effektiv als die Gamma-Korrektur. Details siehe auch mein Posting im Spiele-Forum. Vielleicht schau ich mir noch die Kyro2 an, dann werd ich entscheiden was ich in Zukunft verwende. Ohne Voodoo-Karten fühl ich mich so heimatlos :heul: Aber das alles hat jetzt noch etwas Zeit, zuerst muß ich mich noch an die neue Karte gewöhnen. Das nächste wird sein, daß ich a paar Tests mit Dvds mach. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |