![]() |
Zitat:
|
Hallo Richard,
also erstmal möchte ich Dir für Deinen bisherigen unentgeldlichen Einsatz danken. Ich habe Deine Daten immer intensiv genutzt. Ich kann Deine Gründe für den Wechsel gut verstehen und habe auch kein Problem für die Daten zu bezahlen (auch mehr als 1€ im Monat)... Jetzt kommt aber mein "Problem": Zitat:
Bitte Richard, wirke bei Navigraph darauf ein, dass dieses Verfahren entschärft wird. Tschau, Carsten |
Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
Aus den Navigraph "Terms of Service": Zitat:
Carsten |
Zitat:
Ansonsten, aber eine super Sache. Schöne Grüße Peter |
Zitat:
Leider können mir die Jungs von Navigraph auch nicht helfen, trotz umfangreichen Mailverkehrs. Vermutlich bin ich dann auch der einzige, der den neuen Navdata-Service nicht werde nutzen können..:heul: http://www.tomasmellies.de/ndac2_error.jpg |
Zitat:
Grüsse Thomas ELLX |
Hallo Thomas,
hatte ich auch schon vermutet, aber auch mit IE und heruntergelassenen Hosen klappts nicht. Ist vermutlich auch kein Browser-Problem, herunterladen kann ich die Daten ja. Die Datenbank wird aber nicht installiert. |
Ähm Router?!
|
Zitat:
Hallo Carsten, hi all die anderen Mitstreiter hier ;-) Vorab herzlichen Dank für die vielen Meldungen, Meinung und Kommentare. Ich habe in den letzten Tagen versucht all diese Zusammenzufassen und mit Navigraph abzuklären. Ich möchte euch jetzt einen kurzen, noch inoffiziellen Überblick geben, was sich getan hat: 1. bezahlt wird nach Cycle, nicht nach Addon 2. dafür wird der Preis aber auf max. 20 credits erhöht (entspricht etwa 2 euro), abhängig von den gekaufen Credits reduziert sich das aber auf etwa 1.33 bzw. 0.8 euronen. 3. das Limit für die Credits wird auf 270 Tage angehoben, statt den bisher 180 Tagen 4. es wird einen Demo AIRAC für ein bestimmtes Addon, basierend AIRAC 0609 (also aktuellen) geben, der kostenlos bis Jahresende getestet werden kann 5. es wird immer nur der aktuelle Cycle angeboten, dh es wird keine vorherigen Versionen mehr geben Ok, jetzt eine kurze Erklärung dazu: add 1 - ist glaub ich die optimale Variante add 2 - der Grund der Preiserhöhung ist zur Zeit noch die Vielzahl der Files. Solang quasi kein einheitlicher Standard existiert, geht das preislich nicht anders. Durch die Staffelung ist aber meiner Meinung ein optimales Ergebnis erzielt worden. Man bedenke das man in der teuersten Variante für rund 24 (16 bzw. 10) Euro/Jahr die AIRACs aller Addons aktuell halten kann, inkl. zukünftiger Terminal Procedures. Mehr können wir zur Zeit nicht tun ... add 3 - Ich hoffe, damit kann jetzt jeder leben - denke der Kompromiß zwischen ganz weg und zu kurz ist ganz gut gelungen add 4 - Um nun auch nicht nur zu reden/schreiben, habe vorgeschlagen einen Test-Cycle online zu stellen, denn dann jeder gratis downloaden kann um sich selber ein Bild von der Qualität zu machen. Ich wollte nie und will vor allem jetzt durch das kostenpflichte Service, das jemand die "Katze im Sack" kauft. Hier soll jeder für sich entscheiden, wie gut oder schlecht das Ganze ist. ACHTUNG!! Bitte, die Terminal Procedures werden hier noch nicht drinnen sein! Ich bin nachwievor mit den Exporttools beschäftigt und das schaff ich bis zum 0610 nicht ... Ich werde aber versuchen, sobald ich die Procedures fertig habe, auch so eine Demo zu bewirken. add 5 - Dies ist ein Traffic Problem. Da wir jetzt die Einnahmenseite sehr weit heruntergeschraubt haben, müssen wir die Ausgabenseite auch ein wenig zurücknehmen. Von den Daten kann ich nix rausnehmen :D sodaß wir jetzt vom ursprünglichen Plan abgekommen sind, ältere (3 Monate rückwirkende) Cycles auch noch online zu lassen. Ich denke aber, daß dies kein Beinbruch ist Zukunft bezügl. Punkt 2: Ich werde mich nach den kommenden Releases der AIRACs und der Stabilisierung der Situation vermehrt um den "generischen" Gedanken bemühen. Dh ich werden von Addon-Hersteller zu Addon-Hersteller wandern und meine Vorschläge (ev. gemeinsam mit Hans Hartmann) präsentieren. Entweder wir können die Addon-Hersteller davon überzeugen (was sinn machen würde), oder wir schreiben selbständig einen GUI, ähnlich dem jetzigen nDAC2.0 GUI, der dann den "generischen" Datenstand downloaded, der dann die komplette Credit-Verwaltung macht und mit dem man dann alles selber auf seiner Maschine erzeugen kann. Ev. wird es sogar eine Mischung aus einem FMC-Standard und dem GUI ... mal sehen, nur das ist nach wie vor noch Zukunft, auch wenn die Struktur in Wirklichkeit schon besteht. Jetzt steht mal der AIRAC 0610 mit allen Nebenerscheinung im Vordergrund und an meiner obersten Liste! In diesem Sinne, hoffe ich durch diese noch inoffiziellen Neuigkeiten ein wenig geholfen zu haben und wünsche euch vorab mal einen schönen Tag Richard PS: das Polling welches Addon es werden wird, wird entweder auf der Navigraph-Seite oder auf meiner Seite durchgeführt - das stärkste Addon gewinnt :cool: |
Hallo Richard!
Vielen Dank für das neuerliche Statement! Ich denke, mit dieser Lösung wird jeder ernsthafte Simmer leben können (und müssen ;) ). Eine Frage drängt sich mir auf, die wohl auch andere interessiert: Wie lange werden die bislang vorhandenen Addons für den FS9 denn noch mit aktuellen Cycles unterstützt? Ich denke da an so liebgewonnene Teile wie PMDG, Level-D und Flight1-ATR? Viele Grüße von |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |