WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SCDS Yak-40 V2 released ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196929)

mocambo 25.06.2007 17:09

Zitat:

Original geschrieben von normada
Ich nutze den CachemanXP schon seit Jahren, und kann das Tool (keine Freeware) uneingeschränkt empfehlen. Kann keine Performanceeinbußen bzgl. "geklauter Texturen" feststellen. Feststellbar ist das die YAK auf meiner Kiste jetzt besser läuft. Im VC ist etwas, was den Speicher ordentlich zumüllt, nachdem der Cacheman diesen Speicher wieder freigegeben hat, stieg der freie Speicher wieder auf 1.07 GB an (von ursprünglichen 300MB) und ist auch nicht wieder unter die 1GB Grenze gefallen.
Dabei kann ich keine längere Ladezeiten beim Umschalten der Sichten feststellen.

Ron

Moin,

Also, die Lite-Version bringt bei mir wenig bis garnix.
Mit CachemanXP habe ich es immerhin das erstemal geschafft nach einer Platzrunde und dem Ordnungsgemäßen Ausschalten aller Systeme (ca 1Std. das ganze) den Flusi das erstemal seit heute morgen 10Uhr selber zu beenden und nicht der mangelnde Speicher.
Allerdings hatte ich dann auch nur noch 146MB frei d. h. es hätte nicht mehr lange gedauert.
Welche Einstellungen hast du denn das er wieder Speicher freigibt?

Auch sehr interessant das laut Cacheman-Monitor während der ganzen Session nur 72MB ausgelagert waren.

Von Nachladerucklern o. sonstigen unangenehmen Begleiterscheinungen seitens des Cacheman kann ich nicht berichten

Gruss
Andy

GrandSurf 25.06.2007 17:23

Dann werde ich diesem CachemanXP auch noch mal eine Chance geben, hatte glaube ein anderes Tool dieser Art probiert. Muss man irgend etwas besonders einstellen?

alexos 25.06.2007 17:55

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
Moin,

Ich habe gerade mal auf Ibiza eine Platzrunde gedreht und bin begeistert die Yak fliegt sich von Hand wirklich hervorragend und die FPS sind im VC wenn man nicht gerade in sehr komplexen Szenerien rumeiert auch sehr gut.

Nur leider wurde mein Flug nach ca.30min beendet weil kein Speicher mehr zur Verfügung stand, schade dieses Elend hat mir auch schon sämtliche Freude an der sehr guten Flight 1 Super 80 genommen.

Leider funktioniert die Lite-Version bei mir um´s Verrecken nicht (nach 3maligem De u. Installieren).
Nach wie vor habe ich in der Lite kein Gear, VC u. 2D Cockpit.
Brauche ich dafür einen besonderen Patch?

Ach ja, und den Beladungseditor kann ich nicht benutzen, die Schaltflächen bleiben Grau und die Schieber für Sprit lassen sich nicht bewegen, einzig Groundpower funktioniert. Kann ich mit leben aber irgendwie hab ich schon so ein komisches Gefühl wenn diese Grundsachen schon so eine schwere Geburt werden.

Aufgeben werde ich allerdings nicht, dazu ist die Yak zu hübsch, exotisch und fliegt sich zu geil..

Gruss
Andy

...ad beladungseditor: hast du die heckrampe offen oder etwa zu? wenn sie nämlich zu ist, klappt die beladung nicht. ein gimmick von igor.

normada 25.06.2007 18:01

CachemanXP bietet eine sog. AutoOptimize Funktion. Diese habe ich durchlaufen lassen, den File Cache lasse ich von CachemanXP verwalten, Large System Cache ist deaktiviert, in den Tweak Optionen sind nur noch sehr wenige Haken gesetzt, u.a Unload Dll´s from Memeory. Das Tolls besitzt ausserdem eine Umfangreiche Hilfe.
Zur YAK: Kämpfe gerade mit dem AP. Ist meine Vermutung richtig, dass der Flieger keine Heading Hold Funktion hat, also nicht den eingestellten Kurs auf dem KPPMS automatisch hält ? Man muss alos immer mit dem "Minijoystick" am Autopiloten nachkorrigieren.
Den GMK hab ich auch noch nicht kapiert. Die Doku hält sich sehr verdeckt, was VOR NAvigation angeht, also irgendwelche Radial halten usw.

Ron

mocambo 25.06.2007 21:14

Nee, das war leider ein Satz mit X.

Nach mittlerweile fast 10Std Testphase hab ich keine Idee mehr, nach spätestens 1:10 Std. ist mein Speicher weg egal was ich veranstalte.

Ich hätte gewarnt sein sollen, wenn ich das nächste mal in einem Forum etwas von Speicherleck lese mache ich einen Großen Bogen rum.

Gruss
Andy

GrandSurf 25.06.2007 21:26

Zitat:

Original geschrieben von normada
CachemanXP bietet eine sog. AutoOptimize Funktion. Diese habe ich durchlaufen lassen, den File Cache lasse ich von CachemanXP verwalten, Large System Cache ist deaktiviert, in den Tweak Optionen sind nur noch sehr wenige Haken gesetzt, u.a Unload Dll´s from Memeory. Das Tolls besitzt ausserdem eine Umfangreiche Hilfe.
Zur YAK: Kämpfe gerade mit dem AP. Ist meine Vermutung richtig, dass der Flieger keine Heading Hold Funktion hat, also nicht den eingestellten Kurs auf dem KPPMS automatisch hält ? Man muss alos immer mit dem "Minijoystick" am Autopiloten nachkorrigieren.
Den GMK hab ich auch noch nicht kapiert. Die Doku hält sich sehr verdeckt, was VOR NAvigation angeht, also irgendwelche Radial halten usw.

Ron

Teste gerade mit dem Tool und der Yak. Wenn ich das so eingestellt habe wie Du sagst, läuft es automatisch im Hintergrund und räumt auf?

normada 25.06.2007 22:04

Yup, in den Einstellungen kann man den Schwellenwert für den freien Speicher und auch für die CPU-Auslastung einstellen. Fällt der freie Speicher unter den eingestellten Schwellenwert und ist die CPU-Auslastung nicht nicht höher als hier eingestellt, wird versucht Speicher wieder freizugeben. Hier kann man auch noch einen Intervall einstellen.
Mit der Lite-Version gibt´s bei mir keine Probs mehr, es sei denn ich starte in MAF.
Auch mit Ultimate Terrain Europe bewege ich mich zwischen 800 und 1.05 GB freien Speicher.
Wichtig ist auch alle unnötigen Anwendungen und Prozesse zu beenden, die verbrauchen ja auch Speicher.
Man könnte sich auch die Mühe machen, testweise alle Vcockpit**-Einträge in der Panel.cfg zu deaktivieren, um zu testen wo der Übertäter ist. Ich bin mir sicher es ist eine von den hundert Gauges.

Ron

mocambo 25.06.2007 22:26

Einen Versuch mache ich noch, verflucht nochmal, läßt mir keine Ruhe.

Navigation u. Autopilot sind mittlerweile kein Problem mehr allerdings da meine beiden RMI nicht funktionieren, beide Zeiger drehen sich freudig wie Windhosen, zeigen aber partou nicht in die Richtung eines eingestellten u, aktivierten NDB´s
o VOR´s.
Muss ich die RMI noch extra irgendwo aktivieren?

Gruss
Andy

mocambo 25.06.2007 23:03

Also mit dem Freischaufeln funktioniert bei mir nicht (hätte mich auch gewundert)
Bin gerade wieder beim Approach abgeschmiert....

Sehr verwunderlich finde ich auch das kein VOR empfangen wird, beide NAV-Radios sind im VOR/DME Modus trotzdem wird weder vom HSI noch vom RMI irgendwas in Richtung VOR angezeigt, ILS dagegen funktioniert.
Von ungefähr 10 NDB´s die ich zwischen EDDG u.EDDS mal probeweise mal eingedreht habe konnte er nur 1 empfangen unabhängig von der Entfernung u. ADF-Empfänger????

Gruss
Andy

normada 25.06.2007 23:05

Kann mal jemad nachschauen ob die Effect Files fx_sd6015TaxiR.fx und fx_sd6015TaxiL.fx bei jemandem im Effects Ordner sind. Diese werden in der aircraft.cfg aufgerufen, sind aber nicht auf meiner Platte. Mit Filemon herausgefunden.

Ron

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.