![]() |
Hast das gelesen @Hackle,
seit dem ich dabei mitlaufe habe ich keine Probleme mehr. Zitat Anfang: Damit Treiber in Zukunft besser auf Fehler abgeklopft werden können, hat ATI gar noch ein Beta-Treiber-Programm aus der Taufe gehoben, für das sich interessierte Nutzer anmelden können. Zitat Ende Hier der Link dorthin Aber das mit den Bios Einstellungen, musst natürlich vorher prüfen. Chiao |
Was für BIOS Einstellungen? Hab doch schon mehrmals geschrieben das ich bei mir im BIOS rein gar nix umstellen kann. :(
|
@Hackle,
das ist sehr merkwürdig, ein Bios muss man auch in einem gewissen Maße einstellen können. Was kriegst denn für eine Meldung wenn Du den Rechner startest ? HD´s an und abschalten, Größe des Grafikarten Speichers, FrontsideBus da muss irgend etwas sein, aber ich hab auch schon so einen exoten gesehen, ich weiß nett wie die mit ihrem Rechner zurecht kommen, ich bin jedenfalls dauernt am Bios rumstellen. Chiao EDIT: ich schau noch mal in das Handbuch, das wir am Anfang gepostet haben, mom. |
Moin @Hackle, ( Formular zum weiter Arbeiten Bitte mit Past & Copy oder im Zitatmodus übernehmen, anschließend Quotbefehle löschen)
Um nun mal einen Zwischenstand zu bekommen müssen wir was wir machen festhalten. Sonst steigt da keiner mehr durch, ergänze Bitte mal wenn Du es Kontrolierst damit wir weiter reden können. Diskusionsgrundlage (Stand Bitte immer Aktualisieren und mit Farbbefehlen Kenzeichnen) Primeres Thema momentan = ---> MB BIOS Hardware Informationen--------------------------------------------------------------------------------------------------------- OS = xp Prof SP2 / Grafka = ATI x850xt / MB = Fuijutsu-Siemens D1607 / CPU = AMD 64 3200+ / RAM = ? / HD = über (SATA o. ATA) Einstellungen-----BIOS---------------------------------------------------------------------------------------------------------- So hier das was ich im BIOS einstellen kann: Im ersten Fenster stehen alle Hardewaregeräte (Festplatte, CD-Laufwerke etc) Unter Advanced: USB Controller S-ATA Mode Disketten Controller Mouse Controller LAN Controller LAN Remote Boot Firewire COntroller Audio Controller Einstellungen-------OS Windows------------------------------------------------------------------------------------------------- Bitte möglichst viel Ergänzen @Hackle Diskussion-------OS Windows---------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier auch Änderungen Dokumentieren, evtl. mit Screenshot ergänzen Allg Diskussion------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie Du nun Sicher schon bemerkt hast wird es nun kompliziert. Fangen wir also nun mal richtig an zu Arbeiten, sonst steigt da keiner mehr durch, und kann auch nicht mehr etwas dazu beitragen. Wir müssen jetzt wissen wie und was fürn Bios Du hast. Eine Biosmeldung sieht normal hier so aus Zeig uns mal wie dein Bios ausschaut, in dem Du uns einen Screen von hier aussuchst und hier dann den Link Postest. Chiao P.S. Ich hoffe wir kommen so jetzt weiter, im Handbuch hab ich nix gefunden. :( |
Also meine Bios-Version find ich nirgends. Zum Beginn kommt außerdem nur der Siemens-Screen.
Das einzige was ich ständig finde ist diese Versionsnummer: D1607 4.06/R.1.04, Hab hier trotzdem mal was anderes gefunden: Zitat: "Ein eher seltenes Problem betrifft PCs mit dem Mainboard D1607 von Fujitsu Siemens. Dieses Board ist zum Beispiel im Deutschland PC II (Scaleo 600) von Fujitsu Siemens eingebaut. In Verbindung mit der Data Execution Protection (DEP) von SP2 stürzen manche Spiele ab. Die DEP-Funktion für diese Programme auszuschalten, genügt nicht; der Fehler tritt nämlich im Windows-Kernel auf. Zum Glück lässt sich der Fehler mit einem BIOS-Update auf Version 4.06 R1.08 oder neuer beheben. Das Update kann unter www.fsc-pc.de/support/SoftwareAssist.asp gedownloaded werden. Das BIOS-Update sollte auf jeden Fall vor der Installation des SP2 erfolgen." Dazu muss ich sagen, dass ich damal sauch updaten musste, bevor ich SP2 auf den Rechner getan habe. Wie sieht das nun aus? Bleibt das Bios jetzt immer geupdatet oder ist das nach ner Festplattenformatierung wieder weg (eher unvorstellbar =)). Desweiteren hab ich eine Zeit lang ohne SP2 getestet, da war dann nur SP1 drauf und die Fehler bestanden weiterhin. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Ich schau mal im HB nach interessiert mich auch jetzt) Zu Festplatten Formatierung, das hat nix gemeinsam nur ebend das das Bios dem OS sagt was für HD´s verbaut sind, wenn Du die Festplatte formartierst bleibt das Bios das selbe weil es unabhängig vom OS und der HD ist, die tauschen nur Informationen aus was gerade Sache ist. Irgendwo hinterlegt das OS auch die Einstellungen vom Bios, aber das habe ich noch nie gefunden, kann sein das dies im Geschützten Bereich des OS temporär gelagert wird was ja auch Sinnvoll wäre. Und das mit den SP1 u. SP2 verstehe ich auch net, ganz ehrlich. Haste eigentlich schon mal eine Mail an den Support gesendet, wo du deine Probs schilderst ? Chiao P.S. Kannste mal Bitte das Formular oben ergänzen damit wir wieder auf einen Vernünftigen stand kommen. (Schau mal ob Du ein Bild deines Bios findest bei Google, und poste das dann hier Bitte ich kann das nicht Glauben) |
Hab leider kein Bild gefunden. Habe 20 Seiten durch geschaut.
Aber was ich alles einstellen kann hab ich ja geschrieben. Kannst du mir wirklich glauben. Mehr als das geht nicht. Ich habe auch speziell nach dem Pc und dem Mainboard gegoogelt. Finde absolut nix. Nur diese Versionsnummer. Aber das Mainboard lief ja über 2 Jahre stabil und außer das ich es einmal geupdatet hatte hab ich sonst nix verändert. Und das Updat eist auch schon ewig her. Nachdem ich den einen Thread gelesen habe glaub ich ja auch viel eher an die Graka. PS.: Ne Mail hab ich noch nicht geschickt. Den Siemens Support kenne ich noch von meinem alten PC .... :mad2: |
Zitat:
Gut, dann eben zu Grafka es gibt dazu noch folgende Möglichkeiten, ohne das Du mit deines Vater´s PC tauschst, bei Conrad biten die ja die Möglichkeit des Testkaufs an, kannst auch Bestellen, aber mein Tipp holt euch dort eine Grafka nur zum testen wie es jetzt mit einer anderen Grafka geht, und nach 14 Tagen bringst die wieder zurück und sagst nein Du möchtest gern noch abwarten bis das nächste Relaise raus kommt, das ist ganz legal, nur das Problem dabei ist, du musst erstens in 14 Tagen damit fertig sein, und zweitens machst Dir damit eine Menge arbeit, weil Du jetzt dauernd rumschrauben musst, aber so könnte man es eingenzen, zwischenzeitlich würde ich eine Mail an den Suport senden, und mich ganz gezielt auf die Grafka Einstellungen, insbesondere VPU etc. wo man ein und ausschaltet usw. mal sehen was da kommt. Sandra Bietet doch auch irgendwelche Bios Informationen hast da schon mal rein geschaut ? Chiao P.S. Ich glaub Dir das mit dem Screen keine Frage, Du würdest ja der letzte sein der hier Misst erzählt. P.S.S. Blos ich muss nächste Woche ins Krankenhaus, wenn wir bis dahin nicht fertig werden tut´s mir Leid dann muss ein andere weiter machen. |
Hallo David,
kleiner Tip, in Dein System-BIOS kommst Du, indem Du während des Hochfahrens des Rechners, also unmittelbar nach dem Einschalten, die Taste Entf drückst. Das steht übrigens alles im Technischen Handbuch für die Systembaugruppe. http://img301.imageshack.us/img301/9725/fsscr0068xt.jpg Ich weiß nur nicht, welches SCALEO-Modell Du präzise hast, sonst würde ich Dir den Link für das Handbuch posten. Tschüß Erich |
Ins Bios kann ich ja. Drum kann ich ja auch schreiben was ich dort alles einstellen kann.
@Klaus Jaja, der 14 Tage Testkauf ... dank des Testkaufs hab ich 200 Euro verpulvert. Damals hatte ich mir neue RAM Riegel bestellt. Von der Bestellung bis zur Lieferung verging schon mal eine Woche. Nachdem ich feststellen musste, dass die Riegel bei mir nicht laufen habe ich die Riegel zurück geschickt. Pünktlich am 15. Tag der Bestellung meinte der Händler frech, dass meine 14 Tage Frist abgelaufen sei. Ich bin die Riegel glücklicherweise noch auf Ebay los geworden, aber seit dem bin ich etwas vorsichtig. Wenn mir jemand Tipps gibt, was ich beachten muss damit dieses Problem nicht wieder auftritt kann ich Anfang nächsten Monat mal einen Versuch starten. Nur leider bin ich momentan knapp bei Kasse (Azubi eben) weshalb ich mir eigentlich auch keine Experimente leisten kann. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |