WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Titan Quest (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193265)

CaptainSangria 12.02.2010 16:22

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2403255)
Aha ... so schwer ist der doch eigentlich nicht!?!

Zeig' doch mal deine Skillung er, am Besten via TitanCalc ...

Hmm, bei D2 war's aber schon ähnlich ... AFAIR!?

Naja, kann man ja auch Umbelegen! ;) Pause braucht man IMO eh kaum und ESC erfüllt ja den selben Zweck.

http://www.titancalc.com/TitanCalc.a...-0-0-0-0-0-0-0

hier gibt es halt unbegrenzte TPs und die lebensbrunnen gab es in d2 nicht. wenn man starb, war man wieder im lager.

Blaues U-boot 12.02.2010 17:15

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2403243)
...
Hmm, mit Sturmbö hat man doch eh einen guten Defensivspell!?!

Also gerade in Verbindung mit Sturmbö ist er doch nicht so schwach!?!
...

meinst squall, oder?
natürlich ist der nicht schlecht, aber ich persönlich bin einfach zu faul, um den skill dauerzucasten. deshalb hab ich meinen than auch mit lvl 35 oder so gedumpt ^^
ich persönlich gehör eher zur haudrauf+passiv-skill+auren fraktion (=alles mit defense; der spellbreaker war auch fun ^^) oder zu den klassischen fernkämpfern (wie z.b. haruspex oder bandit mit bogen).
btw ich spiel jeden charakter nur selffound.

FOE 12.02.2010 19:39

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2403272)
"Skillung" ...

Hmm, ok ... ich würde es mal so versuchen, also "Sturmnimbus" mal nur "1 Punkt" und dafür "Ansturm" und die erste Mod skillen!!!

Bei Kriegskunst ist "Ansturm" (möglichst voll Ausgebaut im Ganzen dann!) einfach Pflicht und gehört auf die LMT!!!

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2403272)
hier gibt es halt ...

Hmm ... D2 ist halt so sooo laange her ... :rolleyes: ;)
___

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2403277)
meinst squall, oder?
natürlich ist der nicht schlecht, aber ich persönlich bin einfach zu faul, um den skill dauerzucasten.

Naja, dafür gibt's ja das Tool "Fastskill", wo man sich das "Zielen" erspart! ;)

CaptainSangria 16.03.2010 07:50

Ist es normal, dass das Spiel ruckelt wie die Pest - bin gerade beim vorletzten TownPortal im Akt2 angekommen. Es gibt zwar viele Bäume und Viecher (vor allem diese verdammten Tigermagier), aber dass da so ruckelt ist net normal mit dieser Hardware.

System, steht links bei Mein Computer

FOE 16.03.2010 10:10

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2407271)
Ist es normal, dass das Spiel ruckelt wie die Pest - bin gerade beim vorletzten TownPortal im Akt2 angekommen. Es gibt zwar viele Bäume und Viecher (vor allem diese verdammten Tigermagier), aber dass da so ruckelt ist net normal mit dieser Hardware.

Tigermenschen ... Akt2?!? ... die sind erst im 3. Akt!!! ;)

Zum Ruckeln: Ja, Leider!!! :(

Siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ... ... ein paar Tipps/Tricks gibt's ev. hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, aber leider muss man mit Rucklern leben bei TQIT!

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2407271)
System, steht links bei Mein Computer

Was man da an guter Hardware hat, scheint TQ nicht viel zu kratzen ... es belastet ja auch CPU & GPU gleichermaßen viel ...

Habe ja eine ähnliche PC-Konfig (abgesehen von der PC) und muss auch mit Rucklern auskommen, vor allem wenn man z.B. noch "Xmax Monster" verwendet, wird's stellenweise recht heftig! :|

CaptainSangria 16.03.2010 10:44

Hoppla - Akt3

Bis zu dem Level hat eigentlich nichts geruckelt, aber da ist es nun auf einmal einfach extrem.
Werd mir mal die FAQ durchlesen, danke für die Links.

CaptainSangria 16.03.2010 22:28

Habe diese Miles Dateien reinkopiert und im Treiber auf SSAA umgestellt.
Nun ruckelt nichts mehr.

FOE 17.03.2010 10:33

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2407356)
Habe diese Miles Dateien reinkopiert und im Treiber auf SSAA umgestellt.
Nun ruckelt nichts mehr.

Aha ... Interessant!

Bei mir brachten die "Miles Dateien" kaum eine Verbesserung ... wobei :rolleyes: ich es jetzt unter Win7 noch nicht Neu versucht habe, aber auf SSAA umstellen ist eine guter Tipp! :) (Wobei ja es bei TQ eh Wurst ist, da man ja zu 99% in höchster Zoomstufe spielt und somit auch AA eine geringe Rolle spielt ... IMO! :D ;) )

CaptainSangria 17.03.2010 10:46

Vielleicht sollte ich mir mal nHancer zulegen und die Kombis ausprobieren.

Naja, die Texturen der Palmen/Bäume hauen sicher nicht schlecht rein.
Ich habe im Treiber alles auf max gestellt 16xAF, 16xAA, 3 Frames prerender usw.

FOE: du bist ja selbst im §DC und ähnlichem unterwegs - diese Hardcore AA und AF Vergleiche kennst du ja wahrscheinlich. :(

http://sonyfreak.so.funpic.de/?p=86

Zitat:

Zitat von Grestorn (Beitrag 6561602)
Erst mal danke für das Kompliment...

AA Modi sind eine sehr subjektive Sache... ich kann hier mal beschreiben, nach welchen Kriterien ich vorgehe:

Wenn AA grundsätzlich funktioniert, stelle ich erst mal nur 4x (oder 16x) MS ein (keine "Q"-Modi, die kosten zu viel für das was sie bringen). Ob Gamma-Korrektur oder nicht, hängt alleine vom Monitor ab, der Unterschied ist aber m.E. sowieso sehr gering.

Wenn das Spiel viele transparente Texturen hat (Blätter, Unterholz, Zäune...) dann müssen die Transparenz-Modi ran. Erst mal TMSAA, das bringt bei den neuen Treibern oft schon recht viel bei recht geringen Kosten. Bringt das nichts oder zu wenig, probiere ich auch TSSAA, aber je nach Spiel kann das schon einiges kosten.

Die reinen SSAA Modi kommen für mich nur in Frage, wenn ein Spiel nicht mit MSAA funktioniert. Kommt auch ab und zu vor.

Die Kombi-Modi helfen vorallem bei Shader-Aliasing (oder auch bei transp. Texturen wenn die T-AA Modi aus irgendeinem Grund nicht funktionieren) oder auch wenn das Spiel generell flimmrig ist durch ungünstige Texturen oder Geometrie. 4xS und 8xS verdoppeln nur die vertikale Auflösung, die verringern also auch nur horizontales Shader-Aliasing. Das finde ich eher suboptimal. 8xSQ oder 16xS geben eine wirklich exzellente Qualität, da das Bild in der 4-fachen Auflösung gerendert wird. Aber nur bei sehr wenig modernen Spielen hat man so viel Spielraum, dass man diese Modi nutzen kann.

FOE 18.03.2010 09:49

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2407395)
Vielleicht sollte ich mir mal nHancer zulegen und die Kombis ausprobieren.

Tja, Punkto Einstellungen kann er ja sehr viel ...

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2407395)
FOE: du bist ja selbst im 3DC und ähnlichem unterwegs - diese Hardcore AA und AF Vergleiche kennst du ja wahrscheinlich. :(

Grob ... Ja ... aber sehr tief bin ich da nicht in der Materie, mir ist "Spielen" wichtiger als das letzte durch "Schräubchen drehen" heraus zu kitzeln! ;)

TQIT lasse ich mit internem AA laufen und habe gerade via NV-CP AF auf 8x gestellt ... reicht mir (hoch Zoomstufe usw.)! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.