![]() |
PHP-Code:
Das Dynamik Modell vom FS ist überhaupt nicht mit dem von X-Plane zu vergleichen Für mich war es auch einer der Gründe, X-Plane zu nutzen (fliege schon seit Version. 6.0 damit) Ich habe mir vor Wochen das Komplette DVD Set mit der Global Scenery zugelegt, 3 Tage hat es mit UPS aus den USA gedauert, dann hatte ich die sieben DVDs Zu "Deutschen Version" kann ich nur sagen, die wird wahrscheinlich nicht erscheinen ! Mike Mike |
Hallo,
es gibt sicherlich gute Gruende, sowohl den MS Flugsimulator als auch X-Plane zu fliegen. Erstaunlicherweise wurde X-Plane mit dem kompetten DVD-Satz sogar nach Spanien in nur drei Tagen geliefert. Post aus Deutschland dauert fast immer laenger. Ein Flug durch den gesamten Grand Canyon mit X-Plane macht eigentlich noch mehr Spass als mit MSFS. Bei den Flugpaetzen ist allerdings reine Tristesse angesagt. Da bietet MS wesentlich mehr. Auf jeden Fall werde ich die naechste Version von X-Plane und natuerlich auch den FSX jeweils so schnell wie moeglich kaufen und fliegen. Groesster Vorteil des MSFS ist fuer mich: er ist fuers Fliegen mit Multi-Monitoren geeignet. X-Plane kann theoretisch das Panel auf einen zweiten Monitor auslagern, ber in der Praxis klappt es leider nicht: Fehlermeldung, Happy landings Arry |
Re: Re: x-plane konkurrenz???
Zitat:
|
Re: Re: Re: x-plane konkurrenz???
Zitat:
Unter folgendem Link findet sich eine Karte, die den genauen Szenerie-Bereich anzeigt: (Alle weißen Flächen sind nicht abgedeckt, so z. B. Grönland und weite Teile Skandinaviens.) http://www.global-scenery.org/ Deinen Hinweis bezüglich des Space Shuttle-Absturzes finde ich interessant. Könntest du mir die Quelle für deine Erklärung nennen? Andreas |
Re: Re: Re: Re: x-plane konkurrenz???
Zitat:
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: x-plane konkurrenz???
Zitat:
M.W. ist die jetzige Form der Abdeckung genau so gewollt. Sie erfasst m.w. 95 % der Erdbevölkerung, und damit ist man zufrieden. Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/SRTM "Ziel der Mission war die Aufnahme der Erdoberfläche zwischen 60° nördlicher und 58° südlicher Breite – Lebensraum von 95 % der Bevölkerung der Erde" Also, nix unterbrochen, ja? |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: x-plane konkurrenz???
Zitat:
Die Echtheit der folgenden Fotos wurde im Simflightforum bestätigt. Die tatsächliche Implementierung in den FSX steht in den Sternen. FSX unter DirectX9 http://www.watch.impress.co.jp/game/...0511/gfw02.jpg FSX mit DirectX10 http://www.watch.impress.co.jp/game/...0511/gfw03.jpg Erst dachte ich natürlich, das ist ein Fake. Falls es mit der durchschnittlichen Hardware nur bei 1fps läuft, sollte es eher ein Feature für einen möglichen FS11 sein. :-) |
Zitat:
Will hier keinesfalls einen Konkurrenzkampf schüren. Toll, dass x-plane so smooth läuft ohne dieses Mega fps Problem und Ruckler des MSFS. Aber ich kann natürlich nur die Produkte vergleichen, die ich hier auf dem Ladentisch vorfinde. Habe übrigens die Vorversion mal mit der Globalscenerie gekauft (alles zusammen über 100 €) UND SOFORT nach ausprobieren zurückgegeben. Die Screenshots auf der verpackung waren das Papier nicht wert, sogar Media Markt hat es eingesehen und geöffnete Software zurrückgenommen (nachdem ich die entrüsteten Postings dieses Forums denen gezeigt habe)...Und ich habe das onlien Update auf 8.40 gemacht. Doch wo sind die blühenden Landschaften ;-) ??????? Kurzum: mich kann x-plane noch nicht wirklich überzeugen, geschweige den zum Umstieg bewegen. Und ich habe dem Programm eine Chance gegeben. Das alles mal unabhängig von den fehlenden Add Ons.... Aber sicher eine Alternative zu Leuten mit schwächeren Rechnern oder ums auf nem Notebook anzuwenden. |
Hallo,
klar, ich bin auch abgedriftet, aber wie hiess noch gleich der Titel des Threads: Neue Bilder zum FSX, nicht X wie X-Plane :-) Happy landings Arry |
Zunächst mal frage ich mich immer, was der Vergleich FS zu X-Plane soll.
Ich denke man kann es nicht vergleichen, weil die Veröffentlichungsphilosphie eine ganz andere ist. Unsere beiden Elektronikfachmärkte :-) sind sehr gut mit Flusisoftware ausgestattet, der eine würde ich sagen sogar extrem gut. Nur eine X-Plane version 8.0 finde ich dort nicht, auch keine neue Globalscenery. Nur eine ältere Version 7 war es glaube ich gibt es dort. Ein normaler Massenkunde der nicht immer in Internet informiert ist, wird also etwas erhalten, was in keinem Fall besser als der FS2004 ist. Er könnte also enttäuscht sein. So weit so gut. Ähnlich könnte das ja beim FS2004 auch sein. Nur hier ist es so, dass der FS auch nur alle 2 Jahre oder dieses mal etwas später kommt. Derjenige der hin und wieder mal durch einen der Läden schlendert keinen Spontankauf macht sondern beim vorbeigehen öfters mit dem Gedanken gespielt hat kaufe ich einen Flusi oder nicht, dürfte wissen, dass er mit dem FS2004 mittlerweile ein altes Produkt kauft. beim X -Plane wird immer gerne die aktuellste Version und jetzt ganz besonders die noch junge Global Scenery die zu Zeiten der Veröffentlichung letzten Jahres extra gekauft werden musste mit einem FS vergleichen dessen technisches Korsett (wenn man die Entwicklung berücksichtigt ) bald mehr als drei Jahre alt ist. X-Plane verbessert sich ständig, von daher ist hier der vergleich überhaupt nicht angebracht. Microsoft als Massenprodukt kann sich zyklische ständige Verbesserungen überhaupt nicht erlauben. Die Gefahr wäre viel zu groß, dass eine komplette Neuversion keine großen Entwicklungssprünge enthält, so das die CDs / DVDs im Laden liegen bleiben. Man schaue sich doch mal die X-Plane Welt vor dieser Global Scenery an. Da konnten wir auch etliche Screenshots im Internet bzw. innerhalb Marc seiner Beträge in der FXP sehen. Wie war es denn vor dieser Global Scenery? Nicht so prall. Nur diese junge Scenery wurde in den letzten Wochen sehr oft hervorgekramt wenn es darum ging zu demonstrieren das X-Plane die Welt doch sehr viel besser als der FS darstellt. X-Plane bedient in der Regel einen anderen Markt, als Microsoft. Bei Microsoft können wir doch froh sein, wenn mal ein Patch zwischen den Versionen kommt. Aber so ist es nun mal es ist ein anderes Produkt wir wissen das und leben damit. Trotzdem halten fast alle am FS fest, denn X-Plane hat eben nicht ständig Vorteile, diese entwickeln sich immer erst im Laufe der Zeit. Siehe auch die jetzt gezeigten Autogenbilder. Vor nicht allzu langer Zeit konnte dort X-Plane nicht überzeugen. Jetzt müssten eigentlich wieder die ernsthaften Simulanten einspringen und erwähnen, dass man dieses für eine Flugsimulation natürlich nicht benötigt. Trotzdem setzt es X-Plane so wie man sehen kann zukünftig optisch sehr positiv dann besser als der bisherige FS2004 um. Man sieht also auch hier, dass man versucht in diese Richtung EyeCandy zu gehen. Oder wäre es sonst nötig auch Gauben bei Häusern darzustellen. Für die eigentliche Simulation sind diese Polygone nicht nötig. Was die Scenery FSX und neue X-Plane Global Scenery betrifft, muss sich dann bei Veröffentlichung zeigen was hier wirklich besser ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |