WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSQ/ Slowenien, Kroatien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190679)

redicato 07.05.2006 18:15

Ich verwende zum starten meines Flusi tatsächlich einen No-CD-Crack.Allerdings funktionierte alles bis jetzt damit tadellos und wie schon gesagt habe ich auch nach meiner Installation per Hand,keine Probleme mehr mit meiner Slowenien,Kroatien Scenery.Nur die Küstenlienien stimmen halt noch nicht genau überein.Hier sind noch die Originaleinträge vom Installer in meiner Scenery.cfg!Gruß Torsten

Horst LOWW 07.05.2006 18:36

@ FSQuality

Bei mir hat die Installation ohne Probleme funktioniert!!
Und so wie Thorsten es beschrieben hat, ist er gar nicht bis in das Auswahlfenster gekommen.

Vielleicht ist der Eintrag in der scenery.cfg für sein System ein Problem, wenn der FS das erste Mal wieder neu startet:

z.B
[Area.266]
Title=Croatia Landclass NonCoastal
Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\cro_LC\NonCoastal\Scenery
Remote=
Active =TRUE
Required=FALSE
Layer=266

Und zwar:
Local= …….\NonCoastal\Scenery

Wobei ja nur:
Local= …….\NonCoastal
(also ohne \Scenery)
genügen würde.

Wenn man es manuell anmeldet (siehe Anhang), könnte ich es mit diesen path nicht anmelden!!

Aber funktioniert hat die Installation bei mir, und sehe die Daten auch mit diesen Einträgen.
Bei mir war es halt C:\

Also nur eine Idee.

Genügen würde nur:
Local= FSQuality\Slowenien-Kroatien\cro_LC\NonCoastal

@ redicato

Zu Zitat:
"Nur die Küstenlienien stimmen halt noch nicht genau"

Ich hänge später ein paar Screenshots zu den Uferlinien an, denn so dramatisch ist die ganze Sache nicht.

Horst

redicato 07.05.2006 19:14

Die Inseln und die Küstenlinien

Was muss ich jetzt noch machen,damit auch meine Küstenlinien oder Uferlinien endlich korrekt dargestellt werden?Gruß Torsten

Horst LOWW 07.05.2006 19:43

@ redicato

Kannst du einen Screenshot anhängen!
Denn so wie bei "flight01": dies hat meiner Meinung nach nichts mit diesem Addon zu tun!

Horst

Waltch 07.05.2006 20:00

Hallo

Neues Phänomen, das - glaube ich - in diesem langen Thread mit 10 Seiten noch nicht beschrieben wurde.
Ich gehe das Risiko ein, dass mein Problem daher untergeht, ich möchte aber zu dieser Szenerie keinen neune Thread starten.

Wenn ich gewisse Airports (eindeutig bei LJBL und LJSG) auswähle (mit dem "Go to Airport" Menue von FS9), habe ich beim Laden einen Cash to Desktop (ohne irgendwelche Meldungen). Bei den anderen Airports von Slovenia/Croatia habe ich kein Problem, diese auszuwählen. Der CTD passiert beim Laden bei etwa 60% ("Adjusting Scenery Objects").

Das Problem hatte ich noch nirgendwo sonst bei anderen Szenerien beobachtet und betrifft nur dieses Produkt.

weitere Infos:
- Installation lief normal ab (ich habe auch Austria Prof. installiert
und daher das entsprechende Feld angeclickt)
- FS9 mit Patch 9.1 ist installiert
- die neuen Texturen (Patch 1 von FSQuality home page) sind
installiert
- keine weiteren Szenerien in dieser Gegend installiert

Kann das Problem jemand bestätigen? Ich habe bisher nicht versucht, zu den 2 betroffenen Airports zu fliegen, um zu sehen, ob dann der CTD auch passiert.

Gruss
Walter

Horst LOWW 07.05.2006 20:34

@ Waltch
Wurde noch nicht erwähnt.

Gerade ausprobiert, funktioniert bei mir, ohne Fehler!
(nackter FS + das Addon)

Deaktiviere einmal das DEM file - Croatia mesh – in der Szeneriebibliothek, und versuche es noch mal.

Eine Idee, und sonst leider gar nichts.

Horst

redicato 07.05.2006 20:53

Küstenlinien!

Das hat meiner Meinung nach auf jeden Fall mit diesem Addon zu tun!Hier die Fotos!

redicato 07.05.2006 20:55

Und noch eins.Jetzt soll mir noch jemand sagen,mein FS2004 ist schuld!

Horst LOWW 07.05.2006 21:19

@ redicato

Und warum hängst du nicht einen Screenshot an (mit einer Stelle), den ich auch nachvollziehen kann!?
Mit Einblendung der Koordinaten!

Horst

PS: Ich habe nichts mit diesen Daten zu tun!
Es ist nur eine sehr schöne Arbeit!!!

Flight01 07.05.2006 21:30

Hallo Horst !

Habe es jetzt hinbekommen, aber frag nicht wie.
Habe versucht AROE und MyWorld Mesh auszuschliessen und deaktiviert.
---> Kein Erfolg !
Habe die Szeneriebibilothek hoch und runter sortiert...
---> Kein Erfolg !

Hab´s dann deinstalliert und neuinstalliert ---> Doppelte Einträge in der SB, habe die alten Einträge gelöscht... und jetzt gehts !
Nach den Austauschtexturen von Pula gehts immernoch :-) .

Also wird es an Slovenien/Kroatien liegen, an was bleib ein Rätsel, vielleicht Installationfehler.
Egal, jetzt gehts und die anderen Addons sind auch wieder aktiv und ohne Probleme...

:-)

Vielleicht kommt doch mal jemand drauf was die Ursache war, ich sag jetzt nur eins:
Never touch a runnig System !

Grüße und schönen Start in die Woche !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.