![]() |
Zitat:
Aber wie schon vorhin erwähnt - mit iPrint kannst du es ohne Bedenken zu einer User-Sache machen (gerne auch parallel zum Desktop-Management). Die Bedienung ist einfach und es ist dabei recht egal ob du nun Windows, Linux oder Mac OS nutzt. Einziger Unterschied in Linux: statt einem Installer springt nach dem öffnen der heruntergeladenen Datei Red Carpet an und installiert dir das Ding. Du hast sogar einen lustigen animierten Affen zur Unterhaltung während der Installation. ;) |
also auf der uni klagenfurt ist jeder user lokal admin, darf sich installieren was er will, ist im akademischen bereich auch notwendig weils 100 000 verschiedene tools gibt die verwendet werden, seis jetzt was sozialwissenschaftliches oder technisches ... policies gibts und wir mögen das mit den bildschirmschonern auch nicht aber was solls, wenns die produktivität erhöht wenn jemand das bild seines kindes als bildschirmhintergrund hat sag ich nix dagegen, möcht nirgends arbeiten wo ich auf meinem rechner gar nix einstellen kann ...
|
Das kommt natürlich stark auf die Anforderung des Unternehmens, die Anzahl der zu verwaltenden Rechner und die größe der IT-Mannschaft an.
Wenn man knapp an Zeit ist, kann keiner verlangen, auch noch langsame PCs zu richten, nur weil wieder einmal ein 80MB Hintergrundbild ausgewählt wurde, und der übertolle 3D-Bildschirmschoner den Rechner gecrasht hat. Wir stellen zwar grundsätzlich einen Standard-Hintergrund und Bildschirmschoner ein, sind aber nicht entsetzt wenn der User sich etwas anderes einstellt. Wobei man beobachten kann, das immer mehr Leute den blauen Mac OS X-artigen Hintergrund angenehmer finden als ein Bild vom Junior und keine Änderung vornehmen. Bildschirmschoner sind mittlerweile ziemlich uninteressant. Früher sah man überall irgendwelche Aquarien und andere seltsame Schoner, heute schalten viele den Bildschirmschoner sogar selbar aus, weil lästig. |
und bei tfts nicht mehr notwendig, muss man auch sagen.
ist auch sehr userunterschiedlich, es gibt zb die kategorie die so viecher haben die dauernd am desktop rumturnen, katzen und so ein zeugs ... :rolleyes: aber nur vereinzelt muss man sagen |
Zitat:
|
Der Bildschirmschoner hat bei uns genau eine Aufgabe: die Arbeitsstation abzusperren, falls der User dies beim Verlassen seines Arbeitsplatzes vergisst.
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
das hat was mit realismus zu tun. wie soll eine firma mit tausenden von angestellten überhaupt existieren, wenn sie keine milliarden-umsätze macht ? Zitat:
glaubst du eine firma ohne gewinne braucht keine hardware ? wenn sie keine arbeitsmittel haben können sie doch gleich zusperren. Zitat:
verstehst du das nicht, daß man eine so "zerbrechliche" firma wie du sie beschreibst mit sowas in den RUIN TREIBT ? und wenn ich dann dem rücksichtslosen abkassierer dann auch noch einen bonus von 25.000 euro hinten reinblase ? und der dann die leute alle noch für dumm verkauft und ihnen idiotische geschichten davon erzählt, wie viel geld er gespart hat ? Zitat:
und deswegen empfiehlst du ihm, daß er das geld anstatt für wirtschaftliche investitionen irgendwem in den hintern schieben soll, der eh schon ein vielfaches vom normalen angestellten verdient ? oder hast es noch immer nicht verstanden, daß diese kindergarten-geschichten vom ach so viel gesparten geld nur dazu da sind um: 1. EINEN FETTEN BONUS dafür einzustreichen daß man die anderen leute für dumm verkauft. weil bei den "riesigen" gesparten beträgen werden ja die folgekosten nicht mitkalkuliert. alle zahlen dafür aber EIN EINZIGER KASSIERT AB ! 2. NOCH ALS GUTER dazustehen, der viel geld gespart hat. bis dann das dicke ende kommt hat er sowieso schon die firma verlassen und zockt die nächste bude genauso oder noch mehr ab. Zitat:
wie lange sind die 1000 der rechner mit 512 mb ram schon im einsatz ? wenn sie schon mindestens 5 jahre ausreichend waren, dann war es eine sinnvolle und wirtschaftliche investition, die eine 10.000 !!! prozentige rendite gebracht hat. wenn jemand alle jahre 1000 pcs austauscht, weil er peantus gespart hat und die rechner schon beim einkaufen zu schwach dimensioniert waren, dann wäre es zeit die supergscheiten entscheidungsträger zur verantwortung zu ziehen. (leute die nur gescheit reden und nix zu entscheiden haben, muss man ja nicht bestrafen, weil was sollen sie sonst tun als reden, wenn sie nix zu melden haben ;) ) aber wie gesagt, so läuft es nicht. es gibt heutzutage viel zu wenige leute die langfristig denken und zukunftssicher entscheiden. die meisten sind nur auf den kurzfristen gewinn aus. koste es was es wolle. |
Zitat:
die internen edv verantwortlichen wollen den mitarbeitern erlauben, dass sie hintergrundbilder, alle anhänge usw. bekommen oder ändern dürfen. bei denen rennt andauernt so eine katze mitten am schirm. mir solls recht sein. ich weiss nur, wenn ich denen ein linus vor die nase setze kann ich heim gehen ;) ich persönlich werde aber auch nicht viel unternehmen um linux auf den desktop zu bekommen. für mich kommt linux nur am server in fragen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |