![]() |
Zitat:
Es kann keine Unterschiede aus Sicht des FS geben. Was theoretisch sein könnte, aber sehr unwahrscheinlich ist, ist eine Beeinflussung durch Filtertechniken der Grafikkarte. Ein anderer Informationsinhalt also unterschiedliche Anordnung von verschieden farbigen Einzelpixeln der Textur könnte zu einem anderen Filterverhalten für die finale Pixelberechnung führen. Das könnte zu Unschärfe bzw. aufwendigerer Berechnung durch die Grafikkarte führen. Die Default Texturen haben hinsichtlich eigentlicher Farbtiefe kein hohes Farbspektrum. Mit anderen Worten Farben weichen nicht so stark von einander ab. (unabhängig von der Begrenzung durch DXT1 selbst) |
@Rainer
Ich habe zwar (noch?) nicht GE, bin aber mit den UNE-Texturen sehr zufrieden. Und genau dies ist es, was mich zzt. noch von GE abhält, denn einen Texture-Mischmasch möchte ich nicht (wenn ich die Nachttexturen von GE nicht installiere). Zudem überzeugen mich die Nachttexturen von GE auf den Shots nicht so sehr, sehe kaum einen Unterschied zum FS-default. Was bei mir noch für UNE spricht, dass auch die default-Flughafengebäude und andere "Sehenswürdigkeiten" heller dargestellt werden, ebenso Wolkenkratzer usw. Habe dies hier in meinem kleinen "Review" verdeutlicht: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178932 In der Praxis sieht es dann so aus: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=185859 Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache...;) Gruß Roland |
Hallo Roland
bisher habe ich von GE nur die Tagestexturen installiert und benutze weiterhin die Nachttexturen von UNE ; bin so zufrieden , dennoch wird es mit den Nachttexturen von GE n. Deinstallation von UNE besser oder nicht ? Wie deinstalliert man eigentlich UNE ? Habe nichts gefunden (ausser natürlich die gesichterten Defaulttexturen wieder aufzuspielen) |
Was mir auch noch einfällt wäre das es ein Problem der texturen selbst sein kann.
Der höchste MIP level ist der den man als Designer erstellt. Die anderen MIP Level sind berechnete MIP Level durch einen Texturkonverter. Das kann z.B das Imagetool.exe aus dem FS SDK sein. Oder aber auch das Freeware Tool DXTBMP. Bei dem was ich bisher getestet habe, waren beim DXT1 Format bei Bodentexturen die MIP Level qualitativ bei DXTBMP immer schlechter als beim Imagetool. Es kann also durchaus sein das die minderwertigen MIP Level bei diesem Addon durch den MIP Level Erzeugungsvorgang unschärfer als z.B die Defaulttexturen geworden sind. Das wäre auch eine nicht auszuschliessende Variante. Die Allgorithmen der Generation sind eindeutig Farbwertabhängig. Also anderer Texturinhalt könnte auch eine andere Schärfe ergeben. Ihr solltet also einfach mal die Texturen die Ihr bemängelt mit dem Imagetool öffnen und mit denen des FS vergleichen, ob beim Addon die Mips an sich unschärfer sind. |
Hallo Rainer,
zum Deinstallieren von UNE mußt Du Dich an den Autor wenden, der schickt Dir dann einen Link, wo Du einen Deinstaller runterladen kannst. Warum dieser nicht gleich bei der Installation mitkommt, verstehe ich allerdings nicht.:confused: Nochmal zu UNE. Ja, die Texturen sind schon nicht schlecht, aber irgendwie wirkt mir hier alles ein wenig zu hell und überladen. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die GE-Nachttexturen deutlich von den Defaulttexturen. Wer natürlich nicht darauf verzichten möchte, daß auch Standard-Airports nachts aufgewertet werden, ist mit UNE ganz gut bedient. Mir persönlich sind die Default-Airports eher Schnuppe. Hier nochmal ein Screenshot von LA mit GE: http://img435.imageshack.us/img435/333/la0ga.jpg |
Hallo Jobia
Ich habe jetzt mal eine Textur mit dem Imagetool verglichen und muss sagen das die Orginaltexturen wesentlich schärfer sind. Bei den GE Texturen ist das ein richtiger Match. Da ist wohl nicht so alles rund gelaufen beim Herstellen der Texturen. Da dürfte wohl ein weiterer Patch von Nöten sein falls dies nachträglich noch mölich ist dies zu ändern. Habe beide Texturen als Anhang |
Hier noch die Orginaltextur
|
Ich denke Joachim hat die "Dawn/Dusk" – Blendung (Dämmerung) vergessen zu erwähnen.
Man kann Texturen nicht "vermischen" bei bestimmten Tageszeiten. Oder man dreht die Funktion ab. Horst |
Hallo Leute,
Ich bin ebenfalls von den GE Texturen angetan und würde diese gerne erwerben. Leider sind sie bei simMarket und Aerosoft noch nicht zu haben. Könnte mir vielleicht einer verraten, wo ich die GE Texturen OHNE Kreditkarte o.ä. kaufen kann? Gruß Ludger |
Hi Patric,
Zitat:
By the way: Habe mir GE noch nicht zugelegt, aber ich werde langsam schwach... :D Gruß, Bernd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |