WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten bei AWD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183480)

Frostmourne 26.10.2007 08:35

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Veilleicht solltest du dich stusspräventiv informieren, was eine Versicherung ausmacht, und kommst dann vielleicht zur weisen Erkenntnis, wer die Schäden wirklich bezahlt.

ehm ich arbeite zufällig selbst bei einer versicherung seit einigen jahren ?was willst du mir erzählen ?
die schäden bezahlt je nach höhe die rückversicherung oder die versicherung aus dem topf des prämenvolumes das eingenommen wird.

glaubst das zahlt der vorstand aus seinem geldbörsl oda was ?

wenn euch was ned passt kauft euch kein auto schliesst keine versicherungen mehr ab und hörts auf zu nörgeln was ned alles so schlecht ist.

kikakater 26.10.2007 08:45

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
Die Versicherung ist nur mehr der kleine Teil, der sehr viel größere ist das Nebulöse zwischen DT.BANK, DRESDNER BANK, BW LB, BA (Allianz, Wr.Städtische) ohne CA (Generali) usw.

Es wird gehädscht, gehätschelt und geschast.

Warum es an der Börse so rauf und runter geht, geht auf den Ideenreichtum beim Abluxen in den Caymans zurück. Hundal eissaln fiarn beim Zwischenstopp auf den Azoren. Das ist doch wirklich stressig. Aber mit dem A380 wird das auf die Nase fliegen gleich viel billiga.

Alex1 26.10.2007 09:05

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
ehm ich arbeite zufällig selbst bei einer versicherung seit einigen jahren ?was willst du mir erzählen ?
die schäden bezahlt je nach höhe die rückversicherung oder die versicherung aus dem topf des prämenvolumes das eingenommen wird.

wenn euch was ned passt kauft euch kein auto schliesst keine versicherungen mehr ab und hörts auf zu nörgeln was ned alles so schlecht ist.

Na, dann hast ja schon einen ersten Schritt zur Erkenntnis hinter dich gebracht. Wenn du jetzt noch draufkommst, aus welcher Quelle der Topf mit dem Prämienvolumen gefüllt wird, dann bist du am Ziel.

kikakater 26.10.2007 09:07

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Naschen dort nicht 10 Leute mit Provisionen mit, also die ganze Hierarchie, nur weil einer was verkauft ?
Das musst Du jetzt schon verstehen:

1) Wird Dir ein Leben versprochen
2) Nimm Dir die alte wer auch immer die Kohle weg, ich kauf mir lauter Spielsachen, wenn Papa nicht mehr lebt. Nein, ich kauf mir eine Finca in Mallorca.
3) Leben weg, Versicherung verpfändet laut Diskont-Tennisturnier n-tv Werbeversprechen.

So macht man das ;) Ist doch ein gutes Tamenbeindensys. So kannst die Tame auf ewig bein-den. Kauf ihr a Versicherung auf Deinen Namen, sie kauft da dann schon die wahren Werte im Leben ab.

kikakater 26.10.2007 09:09

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Na, dann hast ja schon einen ersten Schritt zur Erkenntnis hinter dich gebracht. Wenn du jetzt noch draufkommst, aus welcher Quelle der Topf mit dem Prämienvolumen gefüllt wird, dann bist du am Ziel.
Du verzeihst: *Kugel* :heul:, ich sag nur Meidlinga "L" 80% :idee: Segregehschonrätidia - ihobschoanreichnoidn, wegweisungsmative 60 blauischwör

ts1966 26.10.2007 09:46

Hi, kann mir nicht vorstellen das der Ideenreichtum von Steuerparadies ansässigen Firmen die Volatilität an den Märkten ausmacht, dass sind schon eher die unzähligen unwissenden kleinen Anleger die ohne Konzept in Aktien (Einzeltitel) veranlagen und Nüsse Ahnung haben, die von negativen Pressemeldungen jeder Art sich umgehend in die Hosen Scheißen und sofort Verkaufen, dass sind die Wahren schuldigen an den Kurseinbrüchen. Bevor man kauft sieht sieht man sich die Firma mal an, habe ich sie für OK eingestuft und die Presse gibt negative Meldungen raus freut sich schon der erfahrene Broker auf die kommenden Kurseinbrüche, da werden nämlich die Lämmer geschlachtet (unerfahrene Anleger) und kräftig Anteile nachgekauft um sie dann bei steigenden Kursen wieder genau an dieselben Verkäufer mit schönen Gewinnen zu verkaufen.
Fazit: NIE Aktien kaufen die in aller Ohren und täglich in den Medien Präsent sind, dass lockt nur die Lämmer an.

Schönen Feiertag :lol:

kikakater 26.10.2007 09:50

Schau ein Neidling, schaust aba oitt aus :confused:

kikakater 26.10.2007 10:14

loblied des anlege-fäkelen oidn hodan:

hot des klick vasogt
weu mi mei höftn valosst

hob de finanzmappn zweit aufgrissn
weu die ondan mea wissn
musst i die fahne hissn

kum doch ume auf a bier
du gfoist dir
stehn tuat nua mea da spiegl
dorian gray mit spot'zn'hier n'riegl

intelligänztesd des kunnt i mochn
a la zum durchlesen broch i wochn

ja leidln oitt is mei nom, frei mi sea
des ibasetzn in ts1966 foit ma nimma so schwea.

ts1966 26.10.2007 10:33

Nedamoi so zwider, is da des noch oda vor deim kaffee eigfeun? Wenn nacha sog ma de markn!:engel:

kikakater 26.10.2007 10:36

Zitat:

Original geschrieben von ts1966
Nedamoi so zwider, is da des noch oda vor deim kaffee eigfeun? Wenn nacha sog ma de markn!:engel:
Bitte nimm es nicht ernst ! Es ist eine Ode an den oitten :-) ;) :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.