WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Offizielle Screenshots Veroeffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182348)

classic 06.01.2006 13:28

Zitat:

Dann müßte der FS2004 auf einem aktuellem System ja ruckelfrei laufen, (wenn nicht jetzt, wo seine Tage gezählt sind, wann sonst?). Bei mir tut er das NICHT. Sicher, wegen der Addons, hauptsächlich dem AI-Traffic. Doch die werden wir wohl auch mit dem FSX nutzen wollen.

Langer Rede kurzer Sinn: Solange ich noch nicht mal die grafischen Möglichkeiten meines FS2004 vollständig ausreizen kann ist der FSX für mich kein Thema.
Da ist was dran.
Wahrscheinlich werde ich die Möglichkeiten des FS 2004 erst Anfang 2007, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, voll ausnutzen können.

Und ein voll aufgedrehter FS9 mit Addons macht sicherlich mehr Freude als ein FSX auf Sparflamme.

Gekauft wird der FSX (ist ja eh nur ein Basisprogramm zum Preis von zwei Addons) aber sicher sofort (allein aus Neugierde).

Verkaufen lässt er sich bei Nichtgefallen problemlos. Der FS dürfte wohl das wertstabilste Computerspiel auf dem Markt sein.

Fayyr 06.01.2006 13:50

Och menno. Weiß einer was für eine Hardware auf dem Markt ist wenn der Flusi raus kommt? Das weiß niemand und ich denke mal das wird sich a bissle was entwicklen eh?

Ich finde die Bilder klasse.
Es wird immer verglichen..
Ja der Flusi 2004 mit Addons sieht genau so aus wie der FSX
Ähh hallo es ist doch der Unterschied zwischen Flusi 2004 und FSX
Wie wird dann der FSX erst mit Addons aussehen?:engel:

und bitte wie wollt ihr Features beurteilen wenn ihr sie überhaupt nicht kennt? Wartet einfach mal ab und trinkt nen Eierflipp :tux:

Das wird schon werden :)

manuelbabes 06.01.2006 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Fayyr
[b]eiß einer was für eine Hardware auf dem Markt ist wenn der Flusi raus kommt?
genau...!

Man denke allein an die Dual-Core Technologie die gerade im Anfangsstadium ist ! Bis Sommer oder später is es da noch ne weile und in Sachen Hardware is diese Zeitspanne echt was wert ! Und ich werd auch auf Vista umsteigen zwar nicht sofort vl. erst nach dem SP1 aber ich werde umsteigen. Mein Grund ist und bleibt 64-Bit...

Simeon S 06.01.2006 15:16

Zitat:

Original geschrieben von zweitnick
Irgendwo stand ja auch mal das Gerücht, das der 10er nur eine Art zwischenversion werden soll.
Martin

Das Statement aus den Q&A klingt allerdings anders:

Zitat:

Q: What’s new in “Microsoft Flight Simulator X”?

A: Many of the new features in “Flight Simulator X” are based on requests from our loyal community who have provided creative input into our decision process. Therefore, we are excited to bring our fans the most revolutionary addition to the “Flight Simulator” franchise yet. We take full advantage of Windows Vista and the latest Windows gaming hardware to create a beautifully rich and immersive 3D world for aviation fans, young and old, to explore and experience. The new enhancements extend beyond the look and feel of the planet—the advances in graphics will benefit the aircraft as well, and fans will be amazed at the new level of detail in the models and the realistic effects like sun glint off the glass and chrome, reflective paint, and even shaded rivets on the fuselage. For the more gameplay minded, we are adding a new mission-based element to give fans a more objective driven experience with a sense of progression and skill development. We are also improving the multiplayer technology to allow the community to connect in new ways. This is just the beginning and, in the coming months, we look forward to sharing more information about “Flight Simulator X” as we lead up to launch at the end of the year.
Zitat:

Original geschrieben von Yogi
Aus kompatibilitätsgründen war es immer so, dass der "Neue MSFS" mehr Rechenleistung als der Vorgänger forderte, ABER einigermaßen ordentlich auch mit der jeweils gängigen HW kooperierte.
Wenn ich an den FS2000 zurückdenke, muß ich Dir ein wenig widersprechen. Der war größtenteils inkompatibel und die Performance war grauenhaft. Aber hoffen wir mal das Ausnahmen die Regel bestätigen.

Happy landings

Simeon

JK 06.01.2006 15:21

Die allerschlimmste Nachricht im Zusammanhang des neuen FS
war und ist für mich: Abwärtskompatibel...
Dh, alte Daten drauf, patchen, löschen, austausschen...
Das kann wieder was werden.:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ...

nautic 06.01.2006 16:55

Schwerpunkt auf Graphik?

Schade, dass es wenig Infos über technische Neuerungen gibt, die wirklich interessant für´s Fliegen und Navigieren sind:

- neue verbesserte ATC
- bessere (nicht nur optische)Wetterdarstellung (Schnee, Eis auf der Landebahn, Rutscheffekt etc.)
- Wenn schon Vögel, dann auch Schäden am Flugzeug bei Kollision, Motorausfall...
- Follow me Wagen statt rosa Linien

usw.

Mein FS2004 sieht mit allen AddOns wirklich schon annähernd so aus , wie der FSX. Dennoch: nett die neuen Bäume, Autos und Schiffe (ob man letztere auch fahren kann? Würd mich als Nautiker interessieren ;-)
Ob die neuen Missionen so etwas wie FSCargo oder FS PAssenger ist?
Gerade Letzeres ist ja eine super Innovation, womit der FS mir erst jetzt so richtig Spass bringt.

Hoffendlich laufen meine PSS Axx / PMDG 737 und 747 / Feelthere ERJ/CRJ / LD 767 etc. noch oder können leicht upgedatet werden.

Da es sich ANSCHEINEND haupsächlich um optische verbesserungen handelt, bin ich aber guter Hoffnung...

Mein FS9 ist im Moment perfekt für mich. Habe noch den FS2002 ersatzweise auf dem Rechner, sowie auch Fly! und X-plane. Die müssen dann aus Platzgründen für den FSX weichen. Hoffe, dass mein 2.4 GHz Rechner DAS noch packt????

PhunkMaZ 06.01.2006 16:58

Man wird es kaum glauben, aber auf N24 kam heute in den Nachrichten ein kleiner Bericht über Windows Vista, und dabei wurde auch auf kommende Produke verwiesen. Zu sehen war z.B. wie der Bell 206 von den neuen FSX Screens von dem netten Kreuzer von den wiederum neuen FSX Screens gestartet ist. Das dürften dann somit die ersten bewegten Bilder vom Neuen sein ;)

Hab das ganze mitgeschnitten, wer schnellen und traffic-freien Space bieten kann, soll sich melden, dann lade ich das File hoch. Ist so um die 46MB.

PhunkMaZ

Edit: Hab das Video auf der 1. Seite ganz übersehn :rolleyes: *shame_on_me*

Mutas 06.01.2006 18:04

FS9 vs. FSX

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...2426&mode=full

http://forums.avsim.net/user_files/137982.jpg

Gruß
Mutas

PhunkMaZ 06.01.2006 18:36

Na wenn das mal kein Unterschied ist :)

Für die jenigen, die im CES 2006 Webcast (http://metahost.savvislive.com/micro...060104_300.asx) die stelle vom FSX suchen, einfach zu 30:30 spulen.

Mathias

globalrailer 06.01.2006 18:44

Der Unterschied der obigen Bilder ist gewaltig. Aber der Vergleich ist nicht ganz fair! Schließlich sind bei den FS2004 Bildern nur 2D statt den möglichen 3D Wolken verwendet worden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.