WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erfahrungen Mega-EDDF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180439)

Jan-Paul 17.12.2005 09:55

Hi,

der Airport ist wirklich ein must have, die Frames sind auf jeden fall besser als bei GAP1 EDDM/EDDS !!!

Alladin 17.12.2005 10:30

Moin Joachim, also wenn die Qualität schlechter ist, dann marginal. Ich kann keinen deutlichen Unterschied erkennen. Der Airport wird aus der Entfernung schön langsam deutlicher, so wie es ja eigentlich sein soll. Vorher konnte man das flackernde Etwas schon ewig weit pulsieren sehen.
Und das Fazit hast Du ja schon selbst sehr schön formuliert.
Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Lieber alles aus größerer Entfernung etwas diffus (was ja auch real wirkt) als das alles vor sich hin flimmert (was künstlich rüber kommt).

skyfox 17.12.2005 12:38

Hallo Jens,

>>Es müßen lediglich die eddf-airxxxx_xx.bmp mittels imagetool.exe umgewandelt werden(126 Stück). Es stellt sich halt nur die Frage wessen Arbeit das ist. Ob es alle eddf-airxxxx_xx.bmp sein müßen,<<

ich komme da nicht ganz mit, kannst Du mir bitte mal schritt für schritt erklären, wie ich die genannten bmp´s mit dem Imagetol umwandeln muß? Was genau muß ich tun, kenne mich mit dem Teil nicht aus und hätte das Flimmern auch gerne weg. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe

Lothar

Alladin 17.12.2005 12:48

Lothar, versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist eigentlich nicht meine Aufgabe Support zu liefern für Aerosoft Produkte.
Ich habe das Problem gelöst und als Anregung für die entsprechenden Leute gepostet. Von daher wäre es am besten auf einen Patch zu warten.
Möchtest Du es trotzdem versuchen, dann soviel, Du mußt jede einzelne eddf-airxxxx_xx.bmp in das Imagetool laden und dann via Image-CreateMipMaps umwandeln und abspeichern. Oder Du machst es wie von Joachim beschriben mittels Batch.

skyfox 17.12.2005 13:06

Hallo Jens,

schon ok. Verstehe ich ja, aber Du hast mir mit Deiner Antwort dennoch geholfen.
Danke Dir.

Gruß

Lothar

ThomasT 17.12.2005 15:19

Hallo,

ich möchte mal kurz meine Erfahrungen zum MEGA-EDDF berichten.

Gestern die Box-Version gekauft und installiert. Dann kurz mal mit der Cessna über den Platz geflogen. Ein gigantischer Anblick. Kein Flackern oder Frameeinbrüche zu bemerken. Heute dann der erste Flug von EGSS-EDDF mit der PMDG-747. Auch hier keine/kaum Einbrüche. Der Landanflug auf die 25R war ein tolles Erlebnis. Frames immer über 25. Auch beim taxiing. Für mich hat der Kauf sich gelohnt. Sehr zu empfehlen.
Hier meine Einstellungen, vielleicht hilft es ja:

- AI-Traffic 50%
- keine stat. Flugzeuge, da UT
- Autogen: normal
- Dyn. Scenery: very dense
- Scen. compl.: very dense
- MipMaps: 4

Übrigens gibt es hier: http://www.germanairports.net/index-d.html
schon einen Patch.

Thomas

Rolf 18.12.2005 21:57

Auf den Patch hatte ich schon etwas weiter vorher hingewiesen , er löst aber nicht das Flimmern in EDDF !
Gruß
Rolf

Hoca 18.12.2005 22:37

moin,

ich weiß nicht ob dieses Problem schon mal diskutiert wurde bzw. ob es noch jemanden anders hat aber ich habe in EDDF keine Runway- texturen. Wie kann das sein?? Die Runway ist mit ausnahme von Beginn und Ende einfach nur weiß!

mfg Erkin

JOBIA 18.12.2005 22:55

Nur mal aus Interesse. Hier wird von Texturflackern gesprochen. Es scheint aber in verschiedene Richtungen zu gehen. Einmal Jens seine Richtung das Objektflimmer, welches man durch Generation der MIP Level zu den DXT3 Texturen vermindern kann.

Hierrüber wurde sich in diesem Thread aber wohl weniger beklagt.

So wie ich das sehe, haben die meisten wohl eher Probleme mit Bodentexturflimmern?

Jemand im Aerosoft Forum hatte folgendes gepostet.

"

Hallo allerseits

Vielleicht kann ich auch noch was von meiner Seite beitragen:

Ich habe das Problem mit einer ATI Karte. An der Nvidia kanns also nicht liegen.

Bei mir tauchte das Flackern der Bodentextur nach der Landung in FRA auf. Ich habe dann diese Situation abgespeichert und neu geladen. Problem war aber noch immer.
Neustart des Flusi und Laden der Situation liess das Flackern verschwinden.
Beginne ich eine FS-Sitzung in FRA gibt's keine Problem. Lande ich dort, flackert (bzw, verschwindet) die Bodentextur. Linien und Markierungen bleiben jedoch sichtbar. "

Die jenigen die Bodentexturflackern haben. Ist das bei euch auch immer so.

Also nach FS Neustart in EDDF den Flug neu aufgesetzt kein Bodentexturflackern?

Den FS nach Neustart z.B in München aufgesetzt EDDF angeflogen Bodentexturflackern?

Das würde mich an etwas erinnern.

Noch eine Frage. Ist denn bei jemand mit dem Aerosoft Patch ein Bodentexturflackerproblem definitiv behoben worden?

Man kann ja nicht ausschliessen, dass es mehrere Flackerprobleme unterschiedlicher Arten gibt.

Alladin 18.12.2005 23:23

Also Objekte haben bei mir nicht geflimmert. Das waren eindeutig die Foto und damit ja wohl auch Bodentexturen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.