![]() |
Vielen Dank Marc, so wurde es mir von meinem Freund dem Anwalt ebenfalls bescheinigt!
So wie es auf Flusifan aktuell aussieht, so sieht es schon seit 1,5 Jahren aus, was auch hier einige bestätigen können, weil ich oft Emails bekomme was mit der Seite los ist! Stimmt, ich müsste mal den Text ändern :rolleyes: |
Gelöscht, hat sich geklärt!
Trotzdem finde ich das ganze ziemlich lächerlich. Kommt mal wieder runter! |
Hallo Miteinander,
das verstehe ich auch nicht, erst bewußt und provokant gegen die Forumsregeln - Werbeverbot- verstossen, in zahlreichen Beiträgen damit kokettieren und nun mit dem Rechtsanwalt daherkommen. Lachhaft, unsere Gerichte haben Wichtigeres zu tun als die Folgen von Mitchers Provokationen aufzuarbeiten. Und seinen Claqueren mal zum Nachdenken. Wenn ihr dann mit Eurer Geiz ist Geil Mentalität den letzten kleinen Händler kaputt gemacht habt, dann wird es erst recht billig für Euch, versprochen. Kommt zur Besinnung - Du auch Dieter! Gruß Rolf |
Zitat:
Es geht vielmehr darum, dass sich auch kleine Händler an das deutsche Datenschutzrecht zu halten haben. Dieter hat den Datenschutz in eklatanter Weise verletzt und muss jetzt mit den Konsequenzen seines Handelns leben. So einfach ist das. |
Also ich weiß nicht…………
Was ist aus uns Deutschen nur geworden: ein Volk von maulenden, unmündigen, vulgären Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, die Mindestanforderungen eines vernünftigen Umgangs miteinander zu akzeptieren. Leider haben die Folgen von zuviel Wohlstand und antiautoritärer Erziehung dazu geführt, dass sich Jeder das herausnimmt, was er für richtig hält. Nicht nur Geiz ist geil, sondern auch Egoismus ist geil. Es wird hier in einer verbohrten Weise geschimpft, gestritten, sich lustig gemacht über andere, dass es Einen graust. Wenn Ihr Euch alle an Eueren Arbeitstellen so benehmt wir hier, ist es echt kein Wunder, dass es mit Deutschland immer mehr bergab geht. Wenn ich mir da manch andere englischsprachigen Foren, zB bei Avsim oder insbesondere das Dreamfleet-Forum anschaue, wo in einer höflichen und freundlichen Art und Weise diskutiert wird, dann verstehe ich schon diejenigen, die diesem Forum den Rücken kehren. Ein Problem ist hier sicherlich auch, dass kein Moderator zur Verfügung steht. Und wenn ein solcher tatsächlich sporadisch einmal auftaucht, ist es im Normalfall eh schon zu spät, bzw. dieser passt sich in Ausdrucksweise und Reaktion dem unflätigen Umgangston an. Wobei manche von Euch einfach nicht verstehen wollen, dass dies ein Forum einer gewerbsmäßigen Firma ist, die nach Lust und Laune eigene Regeln (zB das Werbeverbot, welches manche von Euch auch nicht verstehen) aufstellen können, an die man sich halten muss. Diese Firma stellt den Raum freiwillig zur Verfügung, investiert Geld und Zeit zur Wartung und profitiert sicher auch ein bisschen aus der daraus folgenden Werbung für Ihre Zeitschrift. Aber, wie gesagt, das Forum gehört dieser Firma und die hier geltenden Regeln sind einzuhalten. Könnt Ihr es denn nicht verstehen, dass sich manche Anbieter hier auf den Schlips getreten fühlen, wenn hier Tipps über noch billigere Anbieter diskutiert werden? Natürlich muss jeder Verkäufer seine Ware selbst kalkulieren, aber laut herumzuposaunen, dass man sich ärgert, weil man irgendwo das ganze für ein paar Euro billiger hätte bekommen können, ist nun wirklich nicht die feine Art. Ich wünschte mir echt, dass Guido hier unter den Beiträgen mehr aufräumt. Guido, wenn Du schon nicht die Zeit hast dies zu tun, dann überlass das Deinen Mitarbeitern, die sich hier ja doch sehr oft melden, bzw. auch mitlesen. Bernhard Scharbert PS: und noch etwas zu der Sache: „mit dem Anwalt drohen“: Geht das nicht in die gleiche Richtung, wie in meinem ersten Absatz? Man droht mit der dicken Keule, weil man sich anscheinend nur so sein Recht verschaffen kann? Man will unbedingt Recht haben, weil man sich selbst ja immer im Recht sieht? Nicht ich bin schuld, sondern immer der Andere ist schuld? Kein Wunder, dass bei uns niemand mehr Verantwortung übernehmen will, man kann ja etwas falsch machen und von einem anderen verklagt werden kann. |
Provokationen?
Wo bitte? Wen habe ich provoziert? Und dann noch bewusst? Und von Gericht habe ich auch noch nix geschrieben! Lieber Rolf, bitte schau dir die Beiträge erst richtig an bevor du antwortest, denn storniert habe ich trotz des Angebots bei Amazon nicht! Meine Bestellung bei Menzel lief weiterhin. Ich war ja bereit mehr zu zahlen ;) Auch wenn du offensichtlich nicht sparen musst, so müssen es Kinder und Jugendliche sehr wohl, das hat nix mit "Geiz ist Geil Mentalität" zu tun. Das ist schlicht weg eine Frechheit soetwas zu behaupten. Nicht jeder der sich nicht alles leisten kann lebt diese Mentalität, sondern hat kaum einer andere Wahl! Und Verantwortlich sehe ich mich für die kleinen Händler nicht, denn günstiger sind sie bei uns im Umkreis nicht. Und die "großen" stehen nicht in Konkurrenz mit den "kleinen", sondern mit anderen "großen". Und bei aller Liebe zum Laden um die Ecke, ich kaufe dort wo es am günstigsten ist wann ich will! Das muss mir als Kunde auf dem freien Markt erlaubt sein ohne mich schlecht fühlen zu müssen, denn wenn mein Geldbeutet leer ist, dann fühlt sich ausser mir auch niemand schlecht! |
Das ist doch einfach zu verstehen!
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Konfuzius, 6. Jahrhundert v. Chr. Dieser Ausspruch hat bis heute nicht an Bedeutung verloren. Diese einfach gesellschaftliche Faustregel sollte auch im Netz nicht an Geltung verlieren. Natürlich unterliegen Autoren von Artikeln auch ihrer aktuellen Gemütsverfassung. Doch lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen oder mit Ihnen eine Diskussion einzugehen. Eine einfache Faustregel: Schreiben Sie nie etwas, hinter dem Sie nicht auch noch in einer Woche stehen würden und von dem sie nicht bereit wären, es dem Adressaten vor anderen Leuten, ins Gesicht zu sagen. Bedenken Sie weiterhin, dass Ihre Anzeigen weltweit gelesen werden. Von Jung und Alt, von Insidern oder Laien. Es kann vorkommen, dass Leser, durch die Verwendung spezieller Programme, Ihren Artikel in ihre eigene Sprache übersetzen müssen. Verwenden Sie daher eine verständliche Sprache und verzichten Sie, wenn möglich, auf netztypischen Slang und unverständliche Kurzformen. Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, dem Sie antworten möchten, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors ;-) benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ";-)" zu kennzeichnen. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! Achten Sie darauf, dass Sie Ihre sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnen, dass keine Mißverständnisse entstehen. Bedenken Sie: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von Ihrer Mimik und Gestik rüber, die Sie bei persönlichen Gesprächen benützen würden. Fassen Sie sich kurz! Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denken Sie daran, wenn Sie Artikel verfassen." mfg.Mario |
Zitat:
Erst mal an die eigene Nase fassen und ggf. dann die der anderen. Gruss Michael |
Bernhard:
Ich habe schon längst weiter oben geschriben, dass dieser Beitrag gelöscht werden soll, wenn mein Hinweis gegen die Regeln von FXP verstößt. Da hätte ich kein Problem damit und das war auch weit vor dem Vorfall mit Herrn M. Was Beleidigungen angeht so fühle ich mich nicht angesprochen, oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen! Es ist auch nicht meine Art, habe ich auch schon erwähnt, einen Anwalt zu kontaktieren. So bin ich nicht! ICh fühle mich auch nicht immer im Recht, sondern habe mich auch hier belehren lassen das ich wohl gegen Regeln verstoßen habe. Das tut mir ja auch leid! Ich bin lange genug hier im Forum dabei, dass ich hier keinem schaden will, dafür lief bisher hier alles zu gut ab. Fakt ist nun aber mal, dass meine Daten veröffentlicht wurden von jemand der sich mit dem Datenschutz so weit auskennen sollte, dass er ihm im Sinne seiner Kunden genüge tut! Dann auch noch ein Hinweis auf ein fehlendes Impressum, wo gesetzlich gar keins verlangt wird und noch der Seitenhieb ich solle die 4€ in die Fertigstellung von Flusifan investieren? Gehts noch? Was habe ich dem Mann getan? Ich habe doch sogar erwähnt, dass ich bei ihm bestellt habe und trotzdem nicht stornieren werde! Er hätte an mir sein Geld verdient. Aerosoft hätte sich hier beschwerden dürfen, aber er doch nicht? Und ich bin überzeugt davon, dass meine Texte die ich hier verfasst habe nicht beleidigend, hetzend oder unter der Gürtellinie sind. Ich habe auch nur gesagt, dass ich die Sache prüfen lasse. Von Anzeige war bisher keine Rede! Ich will hier nur meine Ruhe und mir wäre es das liebste, wenn der Beitrag gelöscht wäre, aber das kann ich nicht selbst machen! |
Zitat:
Das rechtfertigt natürlich nicht andere illegale Beiträge, aber dieser ganze Zoff hier zeigt doch auf, warum solche Werbebeiträge nicht gewünscht werden. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |