WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer Hofer PC Vor- und Nachteile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178359)

The_Lord_of_Midnight 17.11.2005 00:09

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ein sehr guter bekannter von mir hat einen hofer pc. und der hat nur probleme. seit anfang an. zurzeit verwendet er seinen alten wieder, weil der besser rennt als das hofer ding.
ich habe mich auch schon geweigert probleme zu beheben.
meine meinung: wenn du einen pc brauchst geh zum pc händer, wenn du milch und semmeln brauchst zum hofer ;)

und keine ahnung ob das ding nun billiger oder teurer ist.
alles was nciht funktioniert ist immer zu teuer ;)

meine meinung: auf der falschen stelle gespart.
darum: hofer NEIN!!

chrisne

DANKE.
genau das ist das tragische.
die leute glaubens nicht.
die machen die augen zu, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
da kommen dann so naive fragen wie:
der muss doch gehen, ist doch neu :lol:

The_Lord_of_Midnight 17.11.2005 00:14

Zitat:

Original geschrieben von frranz
die teile von hofer-pc's sind nicht 3. wahl, sondern 5. wahl! medion hat eine geheime fabrik für grafikkarten in hinterchina.... ich will damit sagen, a) behaupten kann jeder alles, sogar das gegenteil. dieses behauptungsniveau ist kaffeesudleserei.
b) von mir aus kann ein hofer pc vom mars kommen, ausschußware von 1848 sein usw. entscheidend ist das kosten-nutzen-verhältnis und das ist bei hofer-pc's unangefochten.

außerdem wenn ich da lese das seagate .... dann kann ich nur prost sagen und auf wiedersehen im kindergarten

wenn du wirklich im forum lesen würdest, hättest mitbekommen, daß da mal ein posting von einem mitarbeiter einer firma war, der auch zum hofer geliefert hat.
der hat ebenso bestätigt, daß das ausschussware ist.
das ist ganz einfach ware, die ein hersteller sich nicht zu verkaufen traut, weil sein name stark darunter leiden würde.
beim hofer ist das wurscht, weil es schreien eh schon zehntausende leute, daß das der größte schrott ist, dens gibt, weil sie schon viel zu oft gelitten haben.
aber gerade deswegen glaubens die leute nicht.
es ist pervers, aber es ist so.
ich habe fast den eindruck, heutzutage glaubt niemand mehr was.
jeder weiss alles selbst besser, und ein fachmann sagt das eh nur, weil ihm der hofer das geschäft zusammenghaut hat.
ein circulus viciosus
:ms:

Harika 17.11.2005 00:14

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
du hast es auch noch immer nicht verstanden ?
wie oft soll man das noch schreiben, bis es in die gehirne der leute hineingeht ?
DAS IST NICHT IDENTISCH MIT DER RETAIL-WARE !!!

Und warum funktioniert der Dreck noch immer!!!!???? Mir ist das WURSCHT ob ich nachkontrollieren kann wann welche Seriennummer, welches Pin angelötet bekommen hat. Es funktioniert, und das auch noch gut. Also weise mir nach das ein Einzelteil das ich hier im PC verbaut habe, schlechter als eines aus der "ORGINALEN" Serie ist.

The_Lord_of_Midnight 17.11.2005 00:16

Zitat:

Original geschrieben von frranz
eben, darauf reduzieren sich die fakten der antihoferfanatiker: sie sind froh, wenn sie jeden ernsthaften versuch für objektivität erfolgreich bekämpft haben.

schade, das keine ernsthafte diskussion möglich ist.

DEKLARIER DICH ENDLICH.
warum sind deine argumente ernsthaft und die anderen nicht ?

The_Lord_of_Midnight 17.11.2005 00:21

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Und warum funktioniert der Dreck noch immer!!!!???? Mir ist das WURSCHT ob ich nachkontrollieren kann wann welche Seriennummer, welches Pin angelötet bekommen hat. Es funktioniert, und das auch noch gut. Also weise mir nach das ein Einzelteil das ich hier im PC verbaut habe, schlechter als eines aus der "ORGINALEN" Serie ist.
das ist genau das problem.
du kriegst minderwertige ware um den gleichen preis wie markenware und merkst gar nicht wie du glegt worden bist. ok, du hast dir vielleicht 2 oder 3 euro gespart, dafür kannst dir einen haxen ausfreuen.

Harika 17.11.2005 00:25

Zitat:

das ist genau das problem.
du kriegst minderwertige ware um den gleichen preis wie markenware und merkst gar nicht wie du glegt worden bist. ok, du hast dir vielleicht 2 oder 3 euro gespart, dafür kannst dir einen haxen ausfreuen.

Lass mich überlegen:
Orginal: Lebensdauer 5J, Leistung ident, teuer
Minderwertiges Zeug: Lebensdauer 5J Leistung ident, billig

Okay her damit, ich spar bei gleicher Leistung und Lebensdauer gerne.

utakurt 17.11.2005 00:49

Gehört zwar nicht zur Sache, aber vom design gefällt mir der rechner gut!

red 2 illusion 17.11.2005 01:16

.

Hab mich grade erwischt beim Geldzählen ob ich das Teil noch unterbringen könnte:engel:

Lord Frederik 17.11.2005 01:32

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Lass mich überlegen:
Orginal: Lebensdauer 5J, Leistung ident, teuer
Minderwertiges Zeug: Lebensdauer 5J Leistung ident, billig

Okay her damit, ich spar bei gleicher Leistung und Lebensdauer gerne.

lebensdauer realistisch nie und nimmer 5 jahre das sind ausnahmefälle nicht die breite masse...........

frranz 17.11.2005 02:57

Re: Re: Re: hofer-pc's sind das beste ums geld :heul:

Zitat:

ich habe es einfach satt !
ich will mich mit dem dreck nicht mehr ärgern.
ich habe echt nichts gegen pcs, aber ich will schon auch irgendwie voraussehen können, was passiert wenn ich z.b. einen pc aufrüste.
ein hofer-pc war bis jetzt praktisch IMMER ein martyrium.

es ist echt krank, aber manche leute wollens nicht verstehen.

LOM, komm einfach wieder von der decke runter. wir lieben dich alle, und wollen dein "Martyrium" durch zweifel an deinen aussagen nicht verlängern. wenn du betreffend hofer pc's nur erfahrung aus 3.hand hast, ist das ok; hast ja in deinen eigenem pc-park hier genannte 3.wahl teile eingebaut ("Mein PC (Festplatte): 2 * Sata Seagate 300 Gb."). wahrscheinlich nur um zu testen wie schlecht hofer-pcs sind. von deinen und klingor's MSI-mainboards ganz zu schweigen. wer sich derartigen ausschuß freiwillig einbaut, kann sich gleich einen hofer-pc kaufen, aber darauf gibt es 3 JAHRE GARANTIE mit SOFORTTAUSCH, das ist der unterschied. probiers einmal, es funktioniert tatsächlich :-)).

naja, wie dem auch sei, kühe und pc-freaks wollen einfach nicht über ihren zaun blicken.

jedenfalls habt ihr (LOM, klingsor und deren trabanten) es mit euren raffinierten provokationen geschafft, die werbetrommel für hofer-pc's kräftig zu rühren. möchte nicht wissen wieviel seagateplatten und msi-boards ihr dafür bekommt.

fazit: wer keine zeit zum basteln hat und multimedial unterwegs sein will, schlagt bei der nächsten hofer-pc-aktion zu und hat 3 jahre garantiert keine mehrkosten u kommt wahrscheinlich 5 jahre aus. wer jeden abend seinen pc-park streicheln möchte, 3 x pro jahr seinen pc runderneuert, der kauft beim bidirgtechnre seine wurstsemmel.

manche leute wollen einfach nur mit dem pc probleme lösen, andere wollen die probleme des pc's lösen. beides ist berechtigt und religionskriege gibt es eh schon genug.

übrigens, die küchenrolle und der multivitaminsaft sind beim hofer auch mit abstand ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.