![]() |
also ich muss sagen, nachdem ich gestern abend das tutorial "halb" absolviert habe
(bis zum TOC-Punkt) finde ich die bedienung der 777, in diesem speziellen fall der MCDU, ziemlich kompliziert. Ich meine, ich bin jetzt nicht so der supercrack, was den flusi betrifft, aber im vergleich zu der A3xx von PSS ist die 777 hammerhart. Ich habe gestern geschlagene 25 Minuten gebraucht um einen "popeligen" Flug von KBFI nach KLAX einzuprogrammieren. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, wie umständlich :confused: :confused: (für mein Empfinden) die Eingaben zu tätigen sind. Also da zieh ich den FMC der A3xx doch vor, das klarer strukturiert und meines Erachtens einfacher zu programmieren ist. Steh ich da mit meiner Meinung alleine da?????? :heul: der aybar |
Moin Aybar,
ist natürlich eine sehr subjektive Empfindung, aber ich finde, dass die Boeing (respektive Honeywell)-FMSs jetzt nicht groß unterschiedlich zu denen von Airbus sind. Sie haben ein etwas anderes Input- und Farbkonzept, aber sie brauchen annähernd ähnliche Daten vom Piloten. Da im FS die besten Umsetzungen des FMS nicht von PSS, sondern LevelD, Flight1 ATR und PMDG kommen, ist es schwierig, die PSS MCDU mit dem Boeing FMC auf Flugsimulatorbasis endgradig zu vergleichen. Hat man das GRundprinzip erstmal verstanden, kommt man mit beiden Systemen gut zurecht. Meine Meinung. Viele GRüße Jens |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
habe jetzt endlich mal Zeit gehabt, meinen ersten Testflug (EDDV-EDDM) zu machen, und ehrlich gesagt, ich kann den Stress um die T7 hier nicht verstehen. Folgendes ist mir aufgefallen: Direkt nach nach dem Takeoff stieg die Geschwindigkeit relativ schnell an, kurzzeitig hohe Steigrate (dieses Phänomen habe ich bei den PSS Airbussen komischerweise auch öfters). Der Steigflug auf Cruise-Level verlief dann absolut einwandfrei. Im Cruise dann leichte Nickbewegung, aber auch nicht mehr als bei der PMDG 744 nach dem Release. Der Sinkflug verlief dann wieder tadellos, die Speed unter FL100 wurde einwandfrei eingehalten. Die Wegpunkte wurden sauber abgeflogen, das Intercepten des LOC bei 190ktas erfolgte ohne Probleme. Während des Landeanfluges war die 777 dann etwas unruhig, hielt aber den Gleitpfad einwandfrei, die Landung war dann ebenfalls OK. Die Frames bewegten sich absolut im grünen Bereich. Von "unfliegbar", wie in manchen Threads zu lesen ist, kann wohl kaum die Rede sein. Ich hoffe doch, daß das nicht ein Ausnahmeflug war. |
Habe auch gerade mal einen Testflug gemacht und es lief alles absolut nach Plan. Auch die frames waren perfekt. Und schon für das wunderschön funktionelle Wetterradar kriegt PSS viele Punkte von mir :D . Selbst die "Queen" hat das nicht... :heul: .
|
Habe soeben meinen ersten längeren Flug (OMDB-EDDF) mit einem Crash bei der Landung hinter mich gebracht. Bis zum Approach lief eigentlich alles bestens.
Nach dem Einfangen des Loc trat dann das Problem auf, welches ich weiter oben schon erwähnte, und zwar kam die 777 ins "Schwanken". Der Gleitpfad wurde zwar noch eingehalten, aber der Flieger schaukelte sich diesesmal derartig auf, daß ich kurz vor dem Touchdown keine Möglichkeit hatte, das ganze noch sauber zur Landung zu bringen. Ich habe mit Absicht vorher nicht eingegriffen (AP ausgeschaltet), da ich mal sehen wollte, wie das mit dem Approach so weitergeht. Also hier besteht seitens PSS noch dringender Handlungsbedarf. |
Hab nun auch mal die 777 uebern Teich geschickt. Und ich kann nur sagen (ich habe auch nicht die Zeit jetzt alle Beitraege zu lesen), frames fand ich ok - niveau von der pmdg747 (anflug auf KSFO, Flytampa und Megascenery: fps 10-12,VC auf meinem System), systeme ebenfalls in ordnung - allerdings simuliere ich kaum systemausfaelle, etwas enttaeuscht vom vc, das haette man doch nochmal ueberarbeiten muessen, da sind zu viele optische fehler (uhr flackert und links beim oberen rand des panels ist ein streifen, sieht aus wie ein haar das da absteht und eine kleine luecke laesst - da gefaellt mir die queen doch besser, flugverhalten finde ich auch ok - vor allem das setigverhalten mit den verschiedenen climb modes.
alles in allem, viel geld, aber in der zeit wird sie ihr geld wert sein, denn ich werde viele stunden in ihr verbringen. |
Die besten 777 Reviere
Hallo,
vielleicht sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen? Das Eldorado für die B777 scheint mir der asiatische Raum zu sein. Hier gibt es von Shorthaul bis Longhaul real die vielfältigsten Einsatzbereiche. So fliegen 777 sowohl kleine Hüpfer z.B. Singapur-Bangkok (auf vergleichbaren Distanzen kommen in Europa allenfalls A320 oder B737, vielleicht B757 zum Einsatz) als auch Bangkok-Genf oder Flüge über den Pazifik, z. B. nach Kanada. Von den europäischen Flughäfen gibt es fast nur Longhaul-Flüge. Asien scheint für 777-Fans der interessanteste Kontinent zu sein. Welche realen 777 Kurzstrecken sind Euch bekannt? Happy Landings FSHeinzII |
Munich Dubai Emirates
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |