WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was haltet ihr von der staatlich geförderten pensionsvorsorge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173047)

Alex1 07.09.2005 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
idiot du nimmst die sache ja nichtmal ernst wahrscheinlich hast du nichtmal selbst eine, ausserdem hab ich nicht davon gesprochen das ich es so sage, aber hinweisen sollte man seine freunde trotzdem .
ich wünsche keinem das er einen unfall hat und dann mit der mickrigen invalidenrente weiterleben darf im falle eines privat unfalles.

so reden sowieso nur leute wie du die keine ahnung haben von der materie.

Aha, ja genau, sehr qualifiziert. Von dir würde ich alles kaufen. :D

Atomschwammerl 07.09.2005 13:06

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich weiß nicht, was an dem Beispiel mit 40.000 Euro so besonders sein soll.
Ich mein in 40 Jahren Zinseszinsen kommt schon eine Menge zusammen.

ABER und das ABER schreibe ich bewusst groß:
Wer denkt eigentlich darüber nach was 40.000 Euro in 40 !!! :eek: Jahren noch wert sind.
Vergiss es, das sind Peanuts, und dafür hast du dein ganzes Leben gespart.

naja die beste anlageform ist noch immer imobilien/grundstücke
die verlieren selten an wert (vorallem grundstücke) und sie sind von der inflation nicht betroffen.

alles was man an bargeld(ob sparbuch, bausparer, oder pension) den banken gibt verliert an wert.

Natürlich ises nicht so einfach wie bei pensionsvorsorge , jedes monat mal nen m² zu kaufen aber es wäre bestimmt die beste lösung um sein geld gewinnbringend und sicher anzulegen.

meinereiner 07.09.2005 13:22

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ein bausparer ist im grunde auch der größte scheiß den man abschließen kann..

also mind. 5%/jahr ist scheisse?

auf welchem sparbuch kriegst des?

FearoftheDark 07.09.2005 13:46

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
also mind. 5%/jahr ist scheisse?

auf welchem sparbuch kriegst des?

mit 5%??.. ja zeig mir bitte wo.. :lol:
des ist a aktion oder sowas.. normalerweise hast weit weniger als 5% zinsen ;)

meinereiner 07.09.2005 13:59

1000.-/jahr max.,mind 1,9% zinsen, ~40.- prämie zzgl.

na dann rechne mal.

Frostmourne 07.09.2005 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Aha, ja genau, sehr qualifiziert. Von dir würde ich alles kaufen. :D
ich such mir die kunden sowieso aus und dich würd ich sowieso nicht nehmen ;)
qualifiziert sind höchstens deine aussagen du gehst mir nur langsam am keks .. hat schon angefangen mit dem ... bist du auch ein keiler ?
wenn wir alle so schlecht sind wieso sind wir nicht alle im häfen ?
hirn einschalten bitte

Alex1 07.09.2005 19:56

Schade, ich hätte so gerne irgendetwas bei dir abgeschlossen...
Nachdem du dich so sympathisch dargestellt hast (vor allem das "Idiot" gab dir den gewissen Pluspunkt).
Aber du hast recht, meine Aussagen sind qualifiziert.

pc.net 07.09.2005 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
naja die beste anlageform ist noch immer imobilien/grundstücke
die verlieren selten an wert (vorallem grundstücke) und sie sind von der inflation nicht betroffen.

außer die gemeinde kommt auf die idee reihenweise baugrundstücke rückzuwidmen :mad: ...

The_Lord_of_Midnight 07.09.2005 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
ein guter freund hat keine unfallversicherung ?

in solchen fällen finde ich es ABSOLUT wichtig, daß man beruf und geschäftliches trennt. wennst es ehrlich meinst, kannst ja deinen freunden empfehlen die unfallversicherung bei jemand anderem abzuschließen ;)

FearoftheDark 07.09.2005 23:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
in solchen fällen finde ich es ABSOLUT wichtig, daß man beruf und geschäftliches trennt. wennst es ehrlich meinst, kannst ja deinen freunden empfehlen die unfallversicherung bei jemand anderem abzuschließen ;)
wieso? meinst wird ihm jemand anderer das günstigste verkaufen oder wird er (frostmourne) seinem freund die günstigsten konditionen anbieten?

weiß nicht.. ich find des absolut lächerlich wenn jemand sagt: "wenn mich mein freund anruft und mir zu einem günstigen vertrag rät, ist er nimma mein freund weil der will ma nur was andrehn".. hm.. ich glaub grad von einem freund kann man sich in der hinsicht wohl erwarten dürfen das er ihn nicht bescheisst.. anbieten kann ja jeder was.. ob man unterschreibt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen :confused: also was soll der blödsinn?

ob ich als dein freund jetzt sag: "he ich hab mich dort versichern lassen.. die sind total günstig.. würd ich dir auch empfehlen" oder "he ich arbeit für die versicherung.. wir haben momentan das günstigste am markt, hast evt. interesse" ist doch nicht viel unterschied? nur weil der eine dort arbeitet ist er gleich ein einedrahra?? :confused: manche ansichten hier sollten wirklich nochmal überdacht werden.. ist zumindest meine meinung dazu..

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.