![]() |
S.M.A.R.T. ist ein Festplattentool welches statistische Fehleraufzeichnung macht. Ist auf der Platte und im Bios zu aktivieren.
|
Zitat:
Quelle für diese Aussage bin ich selber, habs mit meinen WD nicht leicht und unlösbare Probs mit PromiseUltraIDE-Controllern. Ich schaff den UDMA100 Mode nicht ohne nach 24-96h einen SchwerenFehler zu haben, der Rechner reagiert normal aber es können keine Daten mehr zu den Disken gelangen. Zitat:
|
Zitat:
Laut Samsungs HUTIL zeigte auch SMART keinerlei Fehler. |
sorry aber der glauben das du mit w98 im netz sicherer unterwegs bist als mit xp ist wie aufs gurtanlegen zu verzichten weil du dich ja eh am lenkrad festhältst.
|
Zitat:
Auch auf die Gefahr hin daß ich nun ein entzetzliches Geschrei lostreten werde: Ich nutze ausschließlich die Hardware-Firewall meines Routers, und ich schwöre beim Bart meiner Großmutter, ich hatte mir noch niemals übers Netz einen Wurm oder einen Virus eingefangen, und das, obwohls schon ewig keine Patches mehr fürs 98er gibt. Virenscanner nutze ich nur manuell bei Dateien unklarer Herkunft, welche ich nicht kenne aber unbedingt ausprobieren will. Und den iExplorer hab ich schon seit Jahren restlos vom System gefegt,vBscribt niemals installiert etc... Was also ist an WIn98SE so dermaßen unsicher, daß man es in dieser Hinsicht mit XP gleichstellen könnte ? Und warum hab' ich davon in 7 Jahren noch nix negatives bemerkt ? |
aber ein winxp installieren dauert 20 minuten , du hast 10 images von win 98 also kann j agarnix schiefgehn c: format und winxp installieren das wars es redet ja keiner davon dass du damit jezt monate lange leben sollst sondern einfach nur um die HD zu testen
dieses herumschreiben kostet dich wesentlich mehr zeit, nachher einfach image wieder drüber und fertig das ganze kostet mich maximal 30 minuten:D PS: wennst gscheit bist machst gleich a image vom jungfäulichen winxp und du sparst dir in zukunft auch das installieren für testzwecke.:D |
hinter einer firewall bist auch mit einem xp ohne sp und sicherheitsupdates sicher. Die gefahren was den IE angeht hast bei w98 auch. Ohne firewall stimmt das schon, nur brauchts bei w98 nichtmal einen virus da kann jeder rein sobald er deine ip hat.
Es stimmt zwar das ein ungeschütztes xp system nach wenigen minuten infiziert ist, ein w98 system nicht, aber das liegt daran das w98 schon lange kein angriffsziel mehr ist weils zu alt ist, sicher ist es aber sicherlich nicht. Firewall und virenscanner brauchst in jedem fall. |
Zitat:
Die aktuelleren Images von C hab ich (noch), die sind wirklich in 2 Minuten wieder aufgespielt. Aber ich hab hier im Wohnzimmer bei meiner Freundin, wo mein PC steht, noch immer so knapp 800 CD's rumfliegen, welche ich schon seit 3 Monaten einlesen soll. Hab schon Krieg mit Ihr deswegen gehabt. Meine Flusis möchten wieder incl. aller mühselig zusammengekratzten Addons installiert werden, und und und... Sie möchte auch endlich wieder ArmyOps spielen etc...alle ihre Screenshots ihrer schönsten "Siege" waren ebenfalls schon 2mal beim Teufel... wohin mit all diesen mühselig erarbeiteten Daten wenn der Fehler ja jederzeit wieder zuschlagen könnte ? Genau das meinte ich ja mit dem "täglich auf DVD's sichern", ich hab' als der Rechner vermeintlich funzte pro Tag bis zu 10 CD's eingelesen, insg.schon um die 480 oder so. Und die MP3-Alben, welche auf DVD gesichert wurden, sind teilweise im Eimer, wegen des Anfangs dieses Threads beschriebenen 4.fach-Brenner/8fach Rohling Problems, von dem ich bisher nichts gewußt hatte (der c't Bericht vor ein paar Wochen hat mir erst die Augen geöffnet - und mich hats tatsächlich teilweise auch erwischt) Nun hab ich die noch perfekt vorhandene Musiksammlung der Partition E aus organisatorischen Gründen auf F zu den anderen Images verschoben, und dann hat's wieder gekracht, vorerst aber "nur" im Backupordner meiner mails (Outlook mailordner), Auktionen, etc... Ist nun nur mehr einen Frage der Zeit bis die anderen Ordner und Dateien auch draufgehen. Drum gehe ich der Sache mit der WD noch nach um das auch noch ausschließen zu können bis, von mir aus auch mit XP, experimentiert wird. |
Und dadurch dass Win XP hinter dem Router hängt wird dessen Firewall auf einmal unwirksam, die ist sentimental und schützt nur 98er Rechner? :eek: :D
Zeig mir bitte einer wie man einfach so Würmer bekommt mit einem noch so ungeschützten XP Sys hinter einer SPI-NAT-Firewall. Also mit diesem Deinem Posting versteh ich erst recht nicht wieso Du nicht gleich XP installierst, auch im Hinblick auf Internet-Sicherheit. Mal ganz ehrlich: sehr viel auseinandergesetzt hast Du Dich mit dem Thema nicht, oder? Das klingt sehr nach Bauchentscheidung Richtung "alles alte ist besser". ;) Ich habe ja keine Problem damit wenn jemand sagt "Mir taugt das alte einfach besser", bin ja auch in einigen Bereichen so - ich mag aber keine halbgaren Argumente, und für ebensolche halte ich manches hier genannte. Bin dennoch immer sehr gespannt auf Argumente, die meine Ansichten blosstellen, also nur zu :D Jetzt muss ich aber erstmal Bud & Terence beim Aufräumen zuschaun - die alten Filme sind halt doch die besten ;) |
Und dadurch dass Win XP hinter dem Router hängt wird dessen Firewall auf einmal unwirksam, die ist sentimental und schützt nur 98er Rechner? :eek: :D
Zeig mir bitte einer wie man einfach so Würmer bekommt mit einem noch so ungeschützten XP Sys hinter einer SPI-NAT-Firewall. Also mit diesem Deinem Posting versteh ich erst recht nicht wieso Du nicht gleich XP installierst, auch im Hinblick auf Internet-Sicherheit. Mal ganz ehrlich: sehr viel auseinandergesetzt hast Du Dich mit dem Thema nicht, oder? Das klingt sehr nach Bauchentscheidung Richtung "alles alte ist besser". ;) Ich habe ja keine Problem damit wenn jemand sagt "Mir taugt das alte einfach besser", bin ja auch in einigen Bereichen so - ich mag aber keine halbgaren Argumente, und für ebensolche halte ich manches hier genannte. Bin dennoch immer sehr gespannt auf Argumente, die meine Ansichten blosstellen, also nur zu :D Jetzt muss ich aber erstmal Bud & Terrence beim Aufräumen zuschaun - die alten Filme sind halt doch die besten ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |