WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue GAP 2 ohne Frankfurt ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172130)

Raptor 19.08.2005 15:51

Zitat:

Statt Gemecker über fehlende virtuelle Briefkästen wäre eine lobende Mail hilfreicher.
Garantiert schrumpft mit solchen Aussagen die Motivation und wir können die Landschaften bald selbst bauen. [/b]
Die meisten meckern doch nicht, sie sagen nur ihre Meinung, oder vertreten ihren Standpunkt. Das darf wohl noch erlaubt sein.

Gruß
Franz

D-MIKA 19.08.2005 15:54

Klar, das steht ja jedem frei...aber es bringt uns nicht weiter, die letzten Enthusiasten werfen dann das Handtuch (siehe Beitrag von R.Duda).

Alladin 19.08.2005 15:58

Ich denke es steht außer Frage das die GAP-Reihe mit zum Besten gehört, dass es als Szenerie gibt.
Ich finde es deshalb schade, dass hier von einigen Befürwortern des Preises, dass Ganze wieder so hingestellt wird, als wenn an der Leistung, der Qualität usw. rumgemeckert wird, dem ist doch gar nicht so.
Allerdings bekommt dieser Ordner jetzt genau diesen Beigeschmack, durch solche Aussagen.
Und letztlich wird das was bisher noch nicht der Fall war herbeigeredet.
Den meisten von uns geht es wohl schlicht um den Preis und den machen wohl kaum die beiden Entwickler.

Raptor 19.08.2005 16:06

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Klar, das steht ja jedem frei...aber es bringt uns nicht weiter, die letzten Enthusiasten werfen dann das Handtuch (siehe Beitrag von R.Duda).
Ich vertehe nicht das man so schnell eingeschnappt ist :rolleyes:. Nur weil einige etwas überzogene Postings ablassen, immer gleich mit Gruppenstrafe drohen, oder sogar durchführen, wie schon geschehen. Ist es etwa ein Tabu, eines Freizeit Programierers Schaffen auch nur in irgendeiner Weise zu erwähnen, oder auch nur irgendwie in einer Diskussion zu berühren? Man muß sich schon so langsam 3 mal überlegen was man schreibt. Oder am besten garnix mehr. Kannste auch gleich das Forum ganz dicht machen :(.

CU
Franz

Kai-Uwe Weiß 19.08.2005 16:07

abschließend für mich will ich noch mal kurz meinen Standpunkt darlegen (es hat eigentlich gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern hier gehts schon um Prinzipien, aber ich muß es mir von der Seele schreiben):
ich betreibe die Flugsimulation, weil ich von der Fliegerei fasziniert bin. Real kann ich es mir überhaupt nicht leisten, also weiche ich auf die Simulation am PC aus. Das Grundprogramm ist leider in vielen Belangen nicht sehr realistisch, mehr auf den Spiele-effekt zugeschnitten. Also schaue ich nach Add-Ons, die dieses Manko ausgleichen. Vor Jahren, zu Zeiten des FS5 war die Community klein. Die Addons von damals entsprachen damals dem Stand der Dinge, state of the art. So wie heute. Trotzdem waren sie preiswerter, den Begriff "billiger" vermeide ich absichtlich. Heute ist die Community viel größer. Meine Logik sagt mir jetzt: wenn viele etwas kaufen, müsste sich dann nicht der Aufwand der Entwicklung schneller amortisieren und das Produkt "billiger" werden? Bei PMDG haben wir jetzt folgendes erlebt: mit einem riesigen Werbewirbel werden Häppchen und screenshots geboten. Ein releasetermin wird nicht genannt, allenfalls ein vages "bald". Auch hier im Forum werden "verrückte" Threads aufgemacht. Jetzt, beim release sind die Simmer so heiß, das die Server zusammenbrechen. Der Preis von 45 € ist nur noch Nebensache. Wäre es das auch gewesen, wenn die Queen ganz normal an den Start gerollt wäre? Das ist natürlich geschicktes Marketing. Die 737 war ja schließlich bei weitem nicht so teuer.
Ich mag aber diese Produkte, weil sie mir das Hobby versüßen. Zähneknirschend bezahle ich auch das viele Geld. Aber begeistert oder gar willig einverstanden bin ich damit nicht.

Okay, das wars von mir zu diesem Thread.

mfg Kai

Welpert 19.08.2005 16:35

Jo, jetzt mal ganz ohne Wertung:

Zitat:

Jemand hatte weiter oben erwähnt, wie denn das nun mit dem Update auf die alte Version bei Aerosoft funktioniert. Würde mich auch interessieren, ob ich jetzt für 19.99€ beide Pakete bekomme?
Würde mich auch interessieren, zumal ich die CD schon vor ewigkeiten eingeschickt habe (wollte Porto sparen und hab einige Update fähige CDs auf einmal hingeschickt).

Zum eigentlichen Thema, München wurde auch nicht ausgegliedert, obwohl nicht minder aufwändig (meine ich), ein Frankfurt in der Qualität von München hätte mir allemal gelangt. Aber gut, vielleicht muss ich München als Goodie ansehen.

Man muss halt beide Seiten verstehen, das sich alles verteuert hat, auch der Fluis, ist kein Geheinis. Da ist es nur logisch, das man nicht mehr so viel Geld zur Verfügung hat. Man muss jetzt prioritäten setzten.

Für mich sind und bleiben die GAPs allerdings ein Must have, da ich viel innerdeutsch fliege.

Dafür bleibt halt das nächste mal ein anders Add on im Regal liegen. Was soll man machen.......geht halt net anders.

Wobei (okay ich schweife ab), mir auffält, es gab wohl noch nie so gute und so inovative Add ons wie für die aktuelle FS Version, dies liegt IMHO an dem späteren erscheinen der neuen FS Version. Von mir aus könnten die noch ein Jahr dranhängen un dalle 4 Jahre einen neuen FS rausbringen.

EFP065 19.08.2005 16:55

Hallo zusammen,

schon interessant, was hier einige raushauen, ohne auch nur die geringeste Ahnung und eine Spur Hintergrundwissen zu haben. Habe ich im übrigen auch nicht.

Rainers Reaktion ist da schon verständlich. Ich schließe mich den Marktwirtschaftlich orientierten Kollegen an. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Solange die Addons gekauft werden ist der Preis ok. Von der Arbeit die dahinter steckt ganz zu schweigen.

Das selbe Theater haben wir doch auch bei den Benzinpreisen. Allen ist es zu teuer aber aufs Fahren verzichtet keiner.

Wenn hier Leute behaupten, der FS wäre nur nach der Investition von rund 1000 € fliegbar, so ist das meiner Meinung nach purer Quatsch.

Welpert 19.08.2005 17:02

Zitat:

Allen ist es zu teuer aber aufs Fahren verzichtet keiner.
Und trotzdem meckern alle darüber, in diesem (Benzin) Falle wohl auch nicht ganz zu unrecht.

Archiehh 19.08.2005 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
Jemand hatte weiter oben erwähnt, wie denn das nun mit dem Update auf die alte Version bei Aerosoft funktioniert. Würde mich auch interessieren, ob ich jetzt für 19.99€ beide Pakete bekomme?
Ich verstehe nicht, was es da zu rätseln gibt. Updaten kann man doch nur eine Vorgängerversion. Also bekommst du einen vergünstigten Preis beim Erwerb der neuen GAP2. Da ist nun Frankfurt leider nicht mehr dabei.
Frankfurt ist ein eigentständiges Produkt geworden, in der Version 1.0. Demnach ist hier ein Update nicht möglich und wir werden wohl den vollen Preis bezahlen mussen (beim ersten Mal).

Es würde mich schon sehr wundern, wenn es anders läuft...
Aber letztendlich ist das alles Spekulation. Lässt die Jungs doch erstmal zuende designen, dann sehen wir ja, was Sache ist.

Viele Grüße von

Tim Kuhlmann 19.08.2005 17:13

@ Norbert:

Dann hab ich mich wohl getäuscht oder ich bin zu gutgläubig! :D

@ all:

Ich denke doch, dass die meisten Designer aus Überzeugung und aus Freude AddOns produzieren. Das Geld ist dann doch nur Nebensache. Wenn er/sie (gibt es eigentlich weibliche Designer? :confused: ) dann wegen zurückgegangener Stückzahlen oder solchen Diskussionen aufhören möchten, dann geht es doch primär um das Geld und die Herstellung -wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt- zählt damit (meiner Meinung nach) nicht mehr zur Freizeit!

Jetzt hör ich auf mit solchen schwierigen Sätzen, die selber kaum versteh!!! :lol: :lol:

Gruß Tim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.