WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 747-400: Etwas zum geniessen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170652)

pknieling 29.07.2005 13:01

was ich besonders Gut finde, dass im Manual alle Tabellen soweit möglich auch im metrischen System vorhanden sind.

Mellies 29.07.2005 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Ich habe die Beschleunigung noch nie benutzt. Ich mache es bei Langstreckenflügen meistens so, daß ich z.B. am Abend starte, den Flieger nachts fliegen lasse, und dann am nächsten Tag den Rest der Strecke verfolge bzw. lande.
Auf keinen Fall sitze ich die 8-11 Stunden vor dem Rechner.:o

Wäre eine zeitweise Einschaltung der Beschleunigung nicht dasselbe, nur das du nicht zwischendurch schlafen kannst?

Ich meine, wenn du eh nicht vor dem Rechner sitzen willst, dann kannst du die Beschleunigung doch auch einschalten.

Maverick2002 29.07.2005 14:02

Zitat:

Ich meine, wenn du eh nicht vor dem Rechner sitzen willst, dann kannst du die Beschleunigung doch auch einschalten.
Ich weiß nicht - so ganz ist das doch nicht das gleiche. Zumindest bin ich dann noch zeitlich in der Realität. Daß ich nicht die ganze Zeit im virtuellen Cockpit sitze, ist natürlich auch nicht gerade real.:o

Ich denke, das ist alles Geschmackssache.

theZipper 29.07.2005 14:30

Tja, das Problem der zeitlich realen Simulation von Langstreckenflügen ist nun mal grundsätzlich gegeben. Reale Piloten tun das als Job, wir tun es als Hobby. Ich hab z. B. aber neben dem Hobby noch andere Verpflichtungen/Interessen und vor allem ne Familie! Wenn ich also nen Langstreckenflug simulieren möchte, dann muss das irgendwie in der Zeit funktionieren, die mir dazu zur Verfügung steht, auch wenns dadurch zeitlich unrealistisch wird. Aber das ist nicht mehr das Thema des Threads...

B737/A32S 29.07.2005 14:37

Zitat:

Original geschrieben von theZipper
Tja, das Problem der zeitlich realen Simulation von Langstreckenflügen ist nun mal grundsätzlich gegeben. Reale Piloten tun das als Job, wir tun es als Hobby. Ich hab z. B. aber neben dem Hobby noch andere Verpflichtungen/Interessen und vor allem ne Familie! Wenn ich also nen Langstreckenflug simulieren möchte, dann muss das irgendwie in der Zeit funktionieren, die mir dazu zur Verfügung steht, auch wenns dadurch zeitlich unrealistisch wird. Aber das ist nicht mehr das Thema des Threads...

genau deswegen gibt es ja auch Kurzstrecken :-)

innerhalb Japans fliegt auf sehr kurzen Strecken auch mal 777 oder 747

Bis dann

theZipper 29.07.2005 14:43

Zitat:

Original geschrieben von B737/A32S

klar, ist auch ne Alternative. Ich bin auch schon mal (real) mit ner DC-10 von Frankfurt nach Malle geflogen (war glaub ich Condor damals). Charter-Bomber halt. Da gings nicht um die Reichweite, sondern einzig und allein darum, ein großes Flugzeug zu haben, um die ganzen vielen Ballermann-Touris irgendwie zur Sangria zu fliegen! :D

Gert LOWG 29.07.2005 15:12

Zitat:

Original geschrieben von B737/A32S

innerhalb Japans fliegt auf sehr kurzen Strecken auch mal 777 oder 747

Bis dann

Täglich werden dort 747 für Kurzstrecken eingesetzt.
Heute 22.00 Uhr? Ich glaub´s nicht. Ich würd sogar wetten...:D

Marcel11 29.07.2005 18:46

Also das mit 22.00 Uhr kann ich auch nicht glauben, da im PMDG AVSIM-Forum klar seitens PMDG geschrieben wurde, dass zuerst in den nächsten Tagen die Liveries bereits zum Download bereitgestellt werden. Bis jetzt stehen noch keine Liveries zum Download bereit.

Beste Grüsse
Marcel

Maverick2002 29.07.2005 19:08

Hallo allerseits,

ich glaube, sie kommt dieses Wochenende noch nicht, denn dieses Zitat von Robert S. Randazzo stimmt mich nachdenklich.

"At some point soon, I may pop up here to tell you not to make plans for a few days..... Or to plan a long trip (virtually speaking of course!)"

theZipper 29.07.2005 19:20

Zitat:

Zitat vom Zitat von Maverick2002:

"At some point soon..."

At some point soon kann viel bedeuten, von "in 5 Minuten" bis "in einigen Wochen"! Nur zum Vergleich: Aeroworx brachte Anfang Februar eine Fix- und Feature-Liste für die Version 2 der B200 ins Support-Forum mit dem Hinweis "it doesn't take long from now...". Und dann warens doch noch fast 6 Monate...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.