WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PIC Level-D Fragen...... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159887)

wahltho 03.03.2005 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Bitte kurz um Hilfe: Also die Arrival Page wird erst kurz vor dem Landen (100-400 nm) angezeigt,ok. Aber wenn ich bei mir auf die LEGS Seite drücke, hab ich ab der Hälfte der Strecke keine Höhen un Speedangaben mehr. Das mit dem Arrival ist mir klar, aber das dann keine Speeds mehr vorhanden sind, versteh ich nicht.Oder werden die erst mit der Eingabe der Arrival Daten gezeigt?
Bzgl. der ARR-Page siehe drei Posts weiter oben. Sie wird erst ab der Hälfte der Strecke als Default angezeigt. Sie abrufen & Arrivals eingeben kannst Du schon vorher, sogar vor dem Start, wenn Du denn möchtest.

Zu Deiner zweiten Frage: Wie soll das FMC denn den TOD, die Speeds & die Höhenangaben berechnen, wenn es die Arrival-Route gar nicht kennt?

Gert LOWG 03.03.2005 15:01

Zitat:

Original geschrieben von wahltho
Zu Deiner zweiten Frage: Wie soll das FMC denn den TOD, die Speeds & die Höhenangaben berechnen, wenn es die Arrival-Route gar nicht kennt?
:hammer: für mich!

Paule D-EHCF 09.03.2005 12:42

Hallo!

Ich habe mir die Level-D nun auch gegönnt und muß sagen das mir der Flieger wirklich gut gefällt. Allein schon die Performance was z.B. die Frames angeht.

Aber jetzt zu meiner Frage:

Ich habe ebenfalls das Problem das ich diesen nervigen Piepton nicht abgeschaltet bekomme. Hört sich an wie Morsezeichen ;) .

Außerdem wundert es mich etwas, das es auch in der Außenansicht zu hören ist. :(

Weiß jemand Rat?

Gruß Chris :)

CCTFlusi 09.03.2005 13:50

@Paule
also das Morsezeichen kommt entweder von einem VOR oder einem ILS. Man kann dies auf dem Audioselectorpnel abscgalten. Dafür musst Du auf die runden, weissen Lautstärkeregler drücken. Sie werden dann dunkel, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Nils

CB-Airline 09.03.2005 13:53

Hallo Chris,

auf dem Pedestal findest Du im linken unteren Bereich eine Reihe von Knöpfen, die mit VOR, NDB und ILS bezeichnet sind. Klicke die einfach alle an, so das sie nicht mehr leuchten, dann verschwindet auch dieser nervige Piepston, der die Kennung für eines dieser NAV-Geräte ist.

Viele Grüße

Paule D-EHCF 09.03.2005 14:49

Habs gefunden! Es war der Left ILS Knopf.

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Gruß Chris :)

Joey3 17.03.2005 22:11

Moin,

habt ihr eigentlich Altitude Callouts während der Landung? Ich hab im Handbuch gelesen, dass ab 2500 Füßen runtergezählt werden soll, hör aber trotz eingeschalteter "GPWS Altitude Callouts" (im Flusi bei LevelD und dann Preferences oder so ähnlich) nichts.
Wie sieht das bei euch aus?

Ciao
Johannes

Gert LOWG 18.03.2005 01:28

Ich hab welche. 2500,400,300....

Gert LOWG 18.03.2005 01:29

Ich hab welche. 2500,400,300...

HF3221 21.03.2005 17:23

Moin!

ich habe mal eine etwas andere Frage zu der 767. Kommt es mir nur so vor, oder ist der Sound nicht gerade so berauschend!? Irgendwie leiert der im unteren "Drehzahlbereich" gemütlich vor sich hin und wenn ich dann über 60-70%N1 komme, verschluckt er sich irgendwie und dröhnt dann los, was sich allerdings auch nicht sonderlich toll anhört. Ich hatte mir hier etwas mehr erhofft, oder habe ich nur Probleme mit dem Sound? Ich habe mir den anderen großen Thread nicht durchgelesen, weiß von daher auch nicht ob dort das Thema schon behandelt wurde.

Wenn dem so ist wie bei mir, kann dann jemand ein anderes Soundpack empfehlen, von Avsim oder sonstwo?

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.