WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER hat NOTEBOOK AKTION (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158458)

The_Lord_of_Midnight 21.02.2005 21:43

Zitat:

Original geschrieben von knicksy
naja, das sollte man auch den high-quality anbietern nicht wünschen, dass sich nur der einen computer kauft, der ihn braucht. das triebe ganze branchen in den untergang.
guter einwand. ich fühl mich halt nicht gut dabei, wenn man leuten was verkauft, das sie nicht brauchen. und es ist mir immer noch schleierhaft, warum leute sich echt wegen sowas sogar noch bekämpfen und raufen wer zuerst da ist. ich würde mich mit sowas nichtmal beschäftigen, wenns halb soviel kosten würde, weil ich habe mich schon damit schon zuviel geärgert.

The_Lord_of_Midnight 21.02.2005 21:48

Re: Gericom 1st Supersonic PCI E

Zitat:

Original geschrieben von analysis1
@The_Lord_of_Midnight

Wie kommt man zu Informationen über ein Hofer Angebot? "Gericom 1st Supersonic PCI E" in Google eingetippt und man landete als 5. Link bei WCM. Dazu braucht es doch keine Weltverschwörung von den hießigen Forumsmitglieder sondern den rasch aktualisierten Index von Google ;-)

ja, aber was bewegt z.b. dich dazu, dich hier im forum zu registrieren, wenn du dich bis jetzt noch nicht hierher verirrt hast ? und gleich die ganze geschichte zu posten ? das hat sicher viel zeit gekostet ? aber die zeit, den mail-link mit der forums-aktivierung zu klicken hattest du noch nicht :confused:

bitte das nicht falsch zu verstehen. ich möchte auf keinen fall den eindruck erwecken, daß neue mitglieder hier nicht erwünscht wären. es ist nur irgendwie sehr auffällig, daß sich zu diesem thema immer und immer wieder neue leute registrieren, die sonst nichts zu tun haben, als das jetzt aber wirklich neueste und heisseste und sinnvollste hofer-produkt anzupreisen. ich versteh irgendwie "die magie" an dieser sache nicht. geiz ist geil, ist das wirklich alles ? oder steckt da doch mehr dahinter ? irgendwas, das ich permanent übersehe ?

assign 22.02.2005 09:33

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
oder steckt da doch mehr dahinter ? irgendwas, das ich permanent übersehe ?
Kann ich Dir auch nicht sagen. Was für ich ein Kaufgrund wäre: da ist Technologie drin die sonst entweder (noch) komplett unerschwinglich ist bzw. in Österreich sonst noch gar nicht erhältlich. Ich kenne die Geizhalslisten fast auswendig *g*, ein ähnliches Produkt sind da schwer zu finden oder wie viele Notebooks gibt es denn die derzeit 5400 Punkte bei 3DMark 2003 schaffen??
Ob diese Hardware dann auch funktioniert ist eine andere Geschichte - es ist nie clever etwas zu kaufen das ganz neu am Markt ist.
Anstonsten stimme ich Dir natürlich zu: empfehlen kann man Gericom Notebooks sicher nicht ohne schlechtes Gewissen und ich würde mir es auch nie kaufen - freue mich aber darauf wenn die anderen Hersteller viele Monate später nachziehen und diese Technologie auch in mehreren Produkten anbieten!

A propos, noch eine kleine Anmerkung: wechsle nie in den Verkauf genauso wie ich es auch nicht machen würde, da geht es nämlich darum Dinge zu verkaufen die man eigentlich nicht braucht und zwar in jeder Branche. Das zeichnet eben einen guten Verkäufer aus! Für den Rest kann ich eh einen Prospektverteiler hinstellen...

L.G.
assign

Don Manuel 22.02.2005 09:52

LoM, Du bist wieder einmal vorbildlich
höflich, für mich lautet der Vorwurf
ganz einfach:
klarer Mißbrauch des Forums! :ms:

The_Lord_of_Midnight 22.02.2005 15:07

Zitat:

Original geschrieben von assign
freue mich aber darauf wenn die anderen Hersteller viele Monate später nachziehen und diese Technologie auch in mehreren Produkten anbieten!

naja, meinst nicht, daß das ein BISSCHEN übertrieben ist ? und wenns wirklich etwas ist, daß NIEMAND anders auf der ganzen WELT anbietet, könnte das nicht vielleicht daran liegen, daß es nicht SERIÖS wäre, sowas jetzt zu verkaufen ;)

analysis1 22.02.2005 15:54

schnapp,schnapp

Code:

--------------------------
                        /|  /|  |                          |
                        ||__||  |      Trolle bitte      |
                        /  O O\__          nicht          |
                      /          \        füttern!        |
                      /      \    \                        |
                    /  _    \    \ ----------------------
                    /    |\____\    \    ||
                  /    | | | |\____/    ||
                  /      \|_|_|/  |    __||
                /  /  \            |____| ||
                /  |  | /|        |      --|
                |  |  |//        |____  --|
        * _    |  |_|_|_|          |    \-/
      *-- _--\ _ \    //          |
        /  _    \\ _ //  |        /
      *  /  \_ /- | -    |      |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

assign 22.02.2005 15:55

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und wenns wirklich etwas ist, daß NIEMAND anders auf der ganzen WELT anbietet, könnte das nicht vielleicht daran liegen, daß es nicht SERIÖS wäre, sowas jetzt zu verkaufen ;)
das stimmt, Gericom hat hier wohl nichts zu verlieren. :D

Dennoch: das Notebook gibt es hier und jetzt (zumindest theoretisch falls man nichts dagegen hat sich anzustellen und Ellbogentechnik einzusezten) - zwei oder drei Monate sind eben eine lange Zeit in der Branche.
Chiligreen oder ähnlich wird bald nachziehen, Hersteller wie Dell oder Acer werden auch bald folgen werden folgen, HP oder IBM (welche zugegebnermaßen auch ein anderes Zielpublikum haben) brauchen wahrscheinlich ewig. HP verkauft jetzt noch massenweise Notebooks mit z.B. Geforce 4 MX Go, das "High End" Modell ist wohl eine Mobility Radeon 9200. Da ist PCI Express noch meilenweit entfernt, speziell in den unteren Preisregionen. :rolleyes:

L.G.
assign

kju 22.02.2005 17:27

Zitat:

. HP verkauft jetzt noch massenweise Notebooks mit z.B. Geforce 4 MX Go, das "High End" Modell ist wohl eine Mobility Radeon 9200.
HP hat bei den meisten NC Modellen schon seit über einem halben jahr eine ATI mobility Radeon 9600 64MB drinnen :rolleyes:

DSC-technologys 22.02.2005 23:11

Zitat:

das stimmt, Gericom hat hier wohl nichts zu verlieren. :D

Dennoch: das Notebook gibt es hier und jetzt (zumindest theoretisch falls man nichts dagegen hat sich anzustellen und Ellbogentechnik einzusezten) - zwei oder drei Monate sind eben eine lange Zeit in der Branche.
Chiligreen oder ähnlich wird bald nachziehen, Hersteller wie Dell oder Acer werden auch bald folgen werden folgen, HP oder IBM (welche zugegebnermaßen auch ein anderes Zielpublikum haben) brauchen wahrscheinlich ewig. HP verkauft jetzt noch massenweise Notebooks mit z.B. Geforce 4 MX Go, das "High End" Modell ist wohl eine Mobility Radeon 9200. Da ist PCI Express noch meilenweit entfernt, speziell in den unteren Preisregionen. :rolleyes:

L.G.
assign

Stimmt zum Teil, jedoch welcher Hersteller verbaut in einem 1000€ Notebook einen seperaten Grafikchip? In meinem HP habe ich eine geforce 4go 32MB
und ich spiele NFSU2 mit niedrigen Details auf 1024x768 ruckelfrei, ich bin heidenfroh dass ich keine onboardgrafik hab! In den höheren Preisregionen verbaut HP auch 9700er.

assign 23.02.2005 10:50

Hallo,

von 1000€ Notebooks hab ich auch nie gesprochen, auch das Gericom hat ja 1400 gekostet und da findet man schon einiges.

Habe übrigens auch ein HP mit GF 4 Go, ein HP mit einer 9700 hab ich jetzt auf die schnelle bei Geizhals nicht gefunden.

Stimmt aber dass die 8000er Serie eine 9600er ATI hat, hab ich übersehen. Ich schau aber auch selten in dieser Preisklasse, das ist einfach eine andere Welt finde ich!

L.G.
assign

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.