WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   von firefox zurück auf IE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157866)

chrisne 11.02.2005 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
hi chris!

bei den tabbrowser extensions (ist nur eine extension) hast du diese funktionen dabei.
tabs per drag&drop umreihen und auch alle offenen tabs wiederherstellen.

lg
woodz

hi woodz :)

sorry, kannst du mir da ein wenig helfen.
weiss nicht genau was du da meinst.

lg chris

Neo 11.02.2005 13:43

Hier wird immer behauptet, der IE funktioniert immer und überall - was Absoluter Blödsinn ist.

A) http://piology.org/ie/

B) kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ich z.B. die ISOs vom Novell Costumer Care Portal erst mit einem Download Manager herunterladen kann, seit ich Firefox mit FlashGot verwende...

Burschi 11.02.2005 14:18

Wenn Bilder nicht angezeigt werden, kann auch die Firewall schuld sein, war bei mir so.

_m3 11.02.2005 15:42

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
naja ob besser oder schlechter ist mir egal, der FF hat auch viele vorteile streitet ja keiner ab, aber eben auch viele fehler und man soll ned immer so am IE rumreiten, denn die anderen sind ja um nix besser, der eine kann das der andere das, aber das sich mal alle zusammentun und ein funktinierendes produkt rausbringen dass schaffen sie alle nicht
und das ist ja bei vielen programmen leider das problem. für jeden müll braucht man 3 programme.

Das schoene ist doch, dass es mit Opera, Mozilla, Firefox und Co. gute Alternativen zum IE gibt und jeder waeheln kann. Wenn fuer Dich der IE funktioniert und du auch sonst keine Bedenken (Sicherheit, ...) gegen ihn hast, was hindert dich, ihn einzusetzen. Jedem das seine. :)
Die Fanatiker, die einem unbedingt, DEN Browser, DIE Software oder DAS Betriebssystem einreden wollen, gibt es ueberall. Die kann man aber ignorieren.
Du hast den FF ausprobiert und festgestellt, dass der IE besser fuer Dich ist. Gut, passt, danke. Naechstes Thema.

Ich wuerde aber den Tipp geben, in 6 Monaten nochmal einen Blick auf den FF zu werfen. Im Gegensatz zum IE gibt es hier naemlich eine tatsechliche Weiter- und Produktentwicklung im Gegensatz zum IE, wo es seit Monaten (Jahren?) nur Patches aber nix Neues gibt.

Ad "funktionierendes Produkt": Die Produkte (Firefox, Opera) funktionieren ja perfekt, oft sogar "besser" bzw. standardkonformer, als der IE. Das Problem ist, dass der IE a) auch fehlerhafte Daten annimmt und anzeigt, anstatt diese zu ignorieren und b) die daherkommenden Daten (Webseiten) einfach fehlerhaft und falsch sind.
Um es bildhafter zu formulieren: Waehre ein Browser ein Bankomat, so waehre der IE ein Bankomat, von dem man auch mit falschem Code Geld von einem Konto anheben koennte.

Ad 3 Programme: Ich verwend lieber fuer jeden Anwendungsfall das passende Produkt, anstatt ein Produkt das jeden Anwendungsfall nur so lala unterstuetzt.
Also lieber einen Browser, einen Mail-Client und einen Newsreader als ein Programm, das alle drei Funktionen nur halbert erfuellt.

@Enjoy: :p

==C6== 11.02.2005 16:01

ja und wäre der FF ne bankomatkarte, dann würde er selbst mit dem richtigen code nicht funktionieren, oder nur wann er grade mal lust dazu hat , ja FF ist schon wieder unten von meinem system, wenigstens gibts da software wie truimage die das in 3 minuten erldigt, dass mit dem in 6 monaten angucken , ja das mach ich seit 2oder3 jahren ,:D

Neo 11.02.2005 19:17

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Das schoene ist doch, dass es mit Opera, Mozilla, Firefox und Co. gute Alternativen zum IE gibt und jeder waeheln kann. Wenn fuer Dich der IE funktioniert und du auch sonst keine Bedenken (Sicherheit, ...) gegen ihn hast, was hindert dich, ihn einzusetzen. Jedem das seine. :)
Die Fanatiker, die einem unbedingt, DEN Browser, DIE Software oder DAS Betriebssystem einreden wollen, gibt es ueberall. Die kann man aber ignorieren.
Du hast den FF ausprobiert und festgestellt, dass der IE besser fuer Dich ist. Gut, passt, danke. Naechstes Thema.

Da muss ich dir teilweise widersprechen.

Jemanden explizit dieses oder jenes aufzuzwingen ist sicher falsch.

Aber in diesem Fall ist die Aussage nicht "Nutze den Firefox-Browser", sondern "Nutze NICHT den Internet Explorer-Browser".
Es gibt ja genug brauchbare Alternativen.

Tamarah 11.02.2005 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Es gibt ja genug brauchbare Alternativen.
Na und? Warum soll ich eine Alternative verwenden, wenn ich sie nicht brauche? Ich surfe gerne mit dem IE, ich surfe nicht viel, ich rufe eigentlich immer nur die gleichen - aus meiner Sicht sicheren - Seiten auf. Warum soll ich einen anderen Browser verwenden, der nicht alle Funktionalitäten hat, die ich schätze?
Tatsache ist auch, dass ich einige für mich sehr wichtige Seiten nur mit dem IE aufrufen kann, Opera z.B. legt mir hier ständig Abstürze hin. Also kommt eine Alternative hier gar nicht in Frage.

Ottwald 12.02.2005 14:24

neo - Bitte!

keine Wortklaubereien;)

soll doch jeder nach seinem Gutdünken machen was er will. Zumindest in dieser Frage.:cool:

rev.antun 12.02.2005 14:50

also ich verwend den ff unter :tux: und M$ aber bis jetzt noch keine probst gehabt.

ce 12.02.2005 16:46

Gegrüßt seien die Experten!

@ c6:
Glaubst Du, daß Dir eine/r der Forumsuser Dein Glück mit dem IE verleiden will? Also ich freu mich für Dich - EHRLICH - daß Du damit zufrieden bist.

Ich zähl mich eher zu den "durchschnittlich Begabten" in der Bit&Byte-Welt, vielleicht kann ich daher Deine Aversion gegen FF nicht nachvollziehen. In meinem (laienhaften) Surferleben (ADSL, im Monatsschnitt ~ 1 GB download, relativ wenig reiner...) bin ich in 2,5 Jahren NS7.1 und FF1.0 bisher AUF EXAKT 1 (EINE!!!) Site gekommen, die unbedingt den IE wollte.

Mir ist der FF jedenfalls schnell genug (vielleicht eine Frage der Jahre - bin ja doch schon 40+...?), und von den (im Vergleich ziemlich schwachen...) Features her kann ich die IE-Jünger eigentlich nicht verstehen. Oder bin ich schon SOOO auf Komfort bedacht?

Also weiterhin ALLEN GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT mit Euren Konfigurationen!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.