WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   thewebdiscount.com [Warnung vor] (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151003)

antigraf 27.04.2006 17:16

ja, es zählt jeder tag

fast schon jede Stunde zählt...

Der gute Mann wird sich noch umschaun.

Wenn es funktionniert, könntest Du
dann den Brief online stellen, so als
Lückentext ohne Deine eigenen Daten
natürlich ?

Dabei könnte ich helfen.

Wichtig ist ja nun, daß die
Homepage wieder erreichbar wird,
und der Mailverkehr wieder
funktioniert.

Es ist schon sehr frustrierend,
was der Typ da abzieht.
Der Rattenschwanz an unanhemlichkeiten
ist exorbitant groß und wird immer
länger.

Er sollte schnell was tun, der Bursche.:mad2:

kroa 27.04.2006 18:16

hi,

auch ich bin geschädigter

bekomme schon ganze zeit anrufe von firmen, warum ich nicht auf deren mails reagiere

ich bekomme vom mailserver nur folgende nachricht:Server CommonName mismatch: server01.IPOINT-CC.ipoint.cc != pop.thewebdiscount.com

habe ich jetzt überhaup eine chance zu einem anderen provider zu gehen und dort meine derzeitigen daten zu übernehmen?

mfg

patrick

catch17 27.04.2006 19:05

Zitat:

habe ich jetzt überhaup eine chance zu einem anderen provider zu gehen und dort meine derzeitigen daten zu übernehmen?
solange herr graf nicht 'mitspielt' oder du einen executionsbeschluss hast - nein.

alles was am server war/ist (ftp, email, website(s) ) kannst - sollte herr graf nicht doch nochmal zugang herstellen - abschreiben...

liebe grüße, catch17

eventscout 27.04.2006 20:02

Re: Re: ist das der gesuchte verbrecher andreas graf?

Zitat:

Original geschrieben von hans friedmann
bist du auf openbc?!
ja ich bin bei OpenBC.

The_Lord_of_Midnight 27.04.2006 22:30

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Am einfachsten wäre in diesem Fall eine Anzeige... und wegen der EUR 14,- würd ich mir nicht so viel antun.
das wird nicht gehen, denn 14 euro sind wahrscheinlich unter der geringfügigkeitsgrenze ? ich habe mal vor vielen jahren gehört, die soll damals bei 300 ATS gewesen sein ?
ich nehme einmal an, dabei ist es unterheblich ob es sich um eine anzeige oder klage handelt ?

also die 14 euro würde ich nicht als schaden angeben, wenn schon dann müsste man wirklich auch noch zusätzlich alle enstandenen aufwände verrechnen...

t_1971 28.04.2006 10:15

Hi.

Und noch ein Geschädigter von Herrn Graf...

Die korrekte Vorgehensweise zur Kündigung scheint ja nun wie folgt zu sein: Keine Rechnung mehr zahlen (ggf. Einzugserlaubnis widerrufen) und eine Kündigung per Einschreiben an die Adresse seiner Firmen ipoint und CYZ.

Dass man Probleme haben dürfte, an seine Daten (Mails, Homepage) dranzukommen, sehe ich auch so. Meine Frage wäre nun:
Was kann man machen, damit Herr Graf die Domain herausrückt? In meinem Fall ist die Domain mein Name und ich möchte nicht, dass hierunter bald eine Schmuddelseite gehostet wird. Also, was sollte man tun? Anfrage an Herrn Graf auf Herausgabe der Domain stellen oder doch der Klageweg?

Gruß t

holzi 28.04.2006 10:31

Zitat:

Original geschrieben von t_1971
...Was kann man machen, damit Herr Graf die Domain herausrückt? In meinem Fall ist die Domain mein Name und ich möchte nicht, dass hierunter bald eine Schmuddelseite gehostet wird. Also, was sollte man tun? Anfrage an Herrn Graf auf Herausgabe der Domain stellen oder doch der Klageweg?

Gruß t

naja Anfragen kannst du natürlich und würde ich auch der Form halber machen...so wie sich der thread aber liest, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich da was tun wird.

Ansonsten bleibt nur der Klageweg. Hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung.

catch17 28.04.2006 10:49

also obwohl ich domain 'damals' von Graf eingerichtet bekam bin ich trotzdem eingetragenber eigentümer und adminC - 'nur' Zone-c und Tech-C ist graf /thewebdiscount... da sollte eine übersiedelung der domain kein problem darstellen - hoff ich ;) ...

an die wirklich wissenden - brauchts da überhaupt' die mitarbeit von Graf ? - oder einfach per KK-formular mit nic abhandeln (bzw. neuer provider tut das)...

lg, catch17

SNo0py 28.04.2006 11:36

Zitat:

Original geschrieben von catch17
also obwohl ich domain 'damals' von Graf eingerichtet bekam bin ich trotzdem eingetragenber eigentümer und adminC - 'nur' Zone-c und Tech-C ist graf /thewebdiscount... da sollte eine übersiedelung der domain kein problem darstellen - hoff ich ;) ...

an die wirklich wissenden - brauchts da überhaupt' die mitarbeit von Graf ? - oder einfach per KK-formular mit nic abhandeln (bzw. neuer provider tut das)...

lg, catch17

Nein, der KK-Antrag ist ein opt-out-System, d.h. wenn der alte Provider zurückschreibt, wird die Domain nicht transferiert, wenn er nix tut, geht alles glatt.
Und wenn du Owner+admin-c bist, dann ist's kein Problem.

kroa 28.04.2006 12:15

hi,

bei mir schautz dann eigentlich schlechter aus!

Registrant:
iPOINT.CC _ Internet & Telecommunication
Trappelgasse 11/9
Wien, AUSTRIA 1040
AT

Domain name: mydomain.COM

Administrative Contact:
Graf, Andreas office@ipoint.cc
Trappelgasse 11/9
Wien, AUSTRIA 1040
AT
+43.12862860 Fax: +43.12862861

Technical Contact:
Graf, Andreas office@ipoint.cc
Trappelgasse 11/9
Wien, AUSTRIA 1040
AT
+43.12862860 Fax: +43.12862861

da werde ich wohl nicht so leicht zu einem anderen anbeiter gehen können
oder??

die nummern die hier angegeben sind gibtz alle nicht
werde nächste woche wenn sich nix tut mal in der trappelgasse vorbei schauen

mfg

patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.