![]() |
Zitat:
In der Zwischenzeit werden die Chips in den Festplatten über Nanotechnologie produziert, dann gehts schon mal schneller. KA, ob ich nicht Blödsinn schreibe. :p @DCS Wo hast denn das her? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
hier ;) |
Würdest du mir bitte verraten, warum Dias ausgerechnet 120 MB pro Bild benötigen? :eek:
|
jetz weiß ich wenigstens warum festplatten so schnell so billig werden... es gibt einfach HD-space-junkies die nie genug kriegen können :D
hab eine maxtor 80 GB und eine samsung 60 GB :heul: will mir aber in absehbarer zeit *träum* ein raid 0 system zammbasteln. frage: mit welchen platten habt ihr bes. gute/schlechte erfahrungen gemacht? meine maxtor is so mittel, aber einfach saulaut. anscheinend sollen die WD-platten das nonplusultra sein und IBM sowieso zum vergessen. infos plz mfg charles |
Für was Raid 0? Software Raid ist ja kompletter Schwachsinn, Raid0 dann noch schwachsinniger und überhaupt, wieso bin ich aufgestanden? ;)
|
wieso raid 0 schwachsinn - wieso software raid - wieso jetz erst aufgestanden - ahso :bier:
mit einem raid-controller und zb zwei 200-GB-platten auf raid 0 hab ich dann 400 GB als "eine" platte die dann "doppelt" so schnell is (ich weiß stimmt nicht ganz, aber halt 30% schneller oder was weiss ich) mein bruder hat nur gute erfahrungen mit so einem system, und sein controller is sogar ein normaler asus-auf-dem-mainboard-raid. und das ganze zeug mit "wenn eine platte eingeht oder der controller dann sind deine GAAANZEN daten futsch" erübrigt sich wenn man regelmäßig backupt. |
Raid 0
Ich habe mir verschiedene fundierte Artikel über RAID 0 zu Gemüte geführt, sehe aber auch recht wenig Sinn darin. Die Effizienz hängt offenbar von der verwendeten Anwendung ab, an die man die Strip Size anpassen muss. Generell dürfte das Ganze also nicht soviel bringen, außer man verwendet eben vorwiegend ein bestimmtes Programm.
Na ja, bei den Benchmarkwerten schaut es dann halt gut aus. |
Sehe ich auch so, Raid0 ist nur dazu gut, Benchmarkwerte zu schönen.
|
Re: Raid 0
Zitat:
die kombination versch. raid-typen bringt natürlich mehr und kostet zumindest 50% hd-space plus overhead :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |