![]() |
Auf jeden Fall sollten wir darauf achten das wir auch schön freundlich bleiben.
Sonst müssen wir uns später an die eigene Nase fassen. Ich habe nichts gegen Ralf nur manchmal sind mir manche Äußerungen zu deftig, das wirkt bei mir negativ, speziell wenn ich sehe das hier unberechtigt drauf gehauen wird, bzw. man sich selbst mit der Materie in keinster Weise beschäftigt hat. Der letzte Satz bezieht sich jetzt aber mehr auf die Äußerungen im Taxiwayforum. |
Zitat:
Zitat:
So und nun zum freundlichen Teil des Abends: Habe Heute von unserem UPSler ein schönes Paket bekommen(Austria prof.)und diese wird nun richtig genossen. :D |
Hallo Leute!
Ich grabe jetzt mal wieder einen Uralt-Diskutier-Streit-Thread:D raus, weil ich eien Frrräääge habe. Ich liebäugle nämlich mit einem FS9-Patsch. Muss ich dazu den Jobia-Patch, den ich drauf habe, vorher entfernen? (Das FS9-Update beseitigt ja die CTD-Probleme). Grüße Michi:cool: :confused: |
Das FS 9.1 - Pätsch beseitigt zwar einen Großteil der CTDs, aber ich mußte nach Installation der SG2 erleben, daß mein gepatchter FS9.1 da erst mit den CTDs anfing. Also habe ich das SG2-Patch installiert und festgestellt, daß es das Jobia-Patch enthält.
Es zahlt sich also, denke ich, nicht aus, das Patch zu entfernen, eher aber, es nach der FS9.1-Patch-Installation erneut zu installieren. |
Zu
Zitat:
Mein Patch wird nach dem FS9.1 Patch nicht mehr benötigt. Ich habe zwar von jemand gehört das er nach dem FS9.1 Patch CTDs hat die sich mit meinem Patch beheben lassen. Ich glaube das aber fast selbst nicht. Denn die mir bekannten Situationen für die meine Patch gedacht ist laufen bei mir jetzt auch ohne meinen Patch. Mein CTD Patch wurde bei dem SG2? Patch...... ich meine es wäre nicht SG2 sondern im Zuge eines SG1 Patches gewesen eingespielt. Leider geschieht dieses Einspielen meines Patches nicht komplett. Es wurde dort nur meine terrain.cfg nicht aber die zugehörigen Texturen eingespielt. Das hat für die Leute die vorher nie meinen Patch besessen haben leider den Verlust der Rasenflächen der Airports zur Folge. Sollte sich bei jemand so ein Zustand ergeben dann bitte die original terrain.cfg verwenden. |
Übrigends wer noch CTDs hat kann natürlich gerne mal testen ob mein Patch da noch etwas bringt ev. ist Microsoft etwas durch die Lappen gegangen.
Man sollte aber auch nicht verschweigen das sehr viele Ursachen einen CTD auslösen können. Es kann auch ein Programmierfehler einer Scenery sein der einen CTD auslöst. Da hilft kein FS9.1 bzw. anderer Patch der Microsoft Fehler behebt. Hier muß die fehlerhafte Scenery /Flugzeug selbst lokalisiert und gepatcht werden. |
@JOBIA: Kann Dein Patch zum Updaten drinbleiben oder soll ich ihn rausnehmen?
Grüße Michi:rolleyes: |
Wenn der Patch komplett installiert ist also die terrain.cfg inklusive zugehörige Texturen, dann kann er drin bleiben. Er stört nicht und produziert auch keine Fehler. Der Vorteil ist, Du hast feste Rasenpolygone an den Airports.
Das bedeutet im Gegensatz zum Default FS sieht man immer regional korrekt den entsprechenden Rasen an jeweiligem Airport. Im Default (FS9.0 & FS9.1) Zustand ist das nicht der Fall. Hier variiert der Rasen je nach Landclassfile. Hat man z.B LC Files von B.Renk und unter einem deutschen Airport ist eine amerikanisch trockenere LC/ Textur aktiv, dann hast Du auch einen Rasen der eher wie Wüste aussieht. Wie gesagt mit meinem Patch hast Du das nicht. |
Hallo Jobia!
Vien Dank für Deine Antwort. Dann kann ich mich ja ans Update ranmachen. Michi:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |