WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Austria Professional 2004 jetzt erhältlich! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144118)

Chrissy 14.09.2004 19:57

Hallo!

Nur eine Frage an die bereits "AP2004 - Erprobten", weil mein anderer Thread irgendwie unterging: Habt ihr bei der Installation die terrain.cfg vom Installer anpassen lassen - und somit die von Jobia gepatchte überschrieben, oder nicht?

Danke für Infos,

Chrissy

Bernd Rossner 14.09.2004 22:10

@r_schon:
Hallo!
Auf welchem Volume der Austrian Airports finde ich Stockerau? Gibt es da ein 3. Volume, von dem ich nichts weiß?;)

Ich finde ich es schade, dass Plätze, die schon Gebäude hatten jetzt nur noch als Rwy vertreten sind, - das ist ein Rückschritt.

Meinst du Herr Rückeshäuser hat so gedacht: "soooo, - meine Flugplätze gefallen euch also nicht, - na gut ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, jetzt nehme ich die Häuser raus, - ätsch!" ? Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!! Da muss es einen anderen Grund geben.

Auf der Website von Herrn Rückeshäuser steht bei den Merkmalen zur Szenerie "Alle öffentlichen und privaten Flugplätze sind beinhaltet" Wenn das Fehlen der Gebäude kein Fehler in meiner Installation ist, sollte dort besser stehen, "die Runways aller öffentlichen und privaten Flugplätze..." Das wäre fair.

Aber die Szenerie ist trotzdem super! Vielleicht findet sich ja auch bald jemand, der die restlichen Flugplätze abdeckt oder die Sommertexturen im Gebirge etwas grüner gestaltet, - denn mir sind die zu herbstlich. Geschmack ist verschieden und eine Stärke des MSFS ist ja, dass man das Erscheinungsbild verändern kann...

Sooo, - jetzt muss ich aber weiter in der SUPER Austria Szenerie fliegen!

Bernd

Rider99 14.09.2004 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rossner
@r_schon:
Auf welchem Volume der Austrian Airports finde ich Stockerau? Gibt es da ein 3. Volume, von dem ich nichts weiß?;)

Hallo Bernd!

Müsste eigentlich auf Volume 1 (Osten) zu finden sein...

Greets,
Christoph

MaBe 14.09.2004 23:09

Hi !
Ab wann ist die AP2004 eigentlich in Österreich im Handel zu haben ? Hab sie bis jetzt noch nicht entdeckt. Muss mich hier erst wieder einlesen in die aktuellen Beiträge, da ich erst vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück bin
vg martin

airliners.at 14.09.2004 23:31

Hallo,

ist bereits im Softwaredschungel auf der Mariahilferstraße in Wien erhältlich, werde sie mir morgen holen :D

MaBe 14.09.2004 23:32

Zitat:

Original geschrieben von airliners.at
Hallo,

ist bereits im Softwaredschungel auf der Mariahilferstraße in Wien erhältlich, werde sie mir morgen holen :D

Na gut, da sollte sie es in den nächsten Tagen auch bis Linz schaffen ;)
vg martin

maxmax20 14.09.2004 23:33

Also ich hab sie mir am Mo, den 13.9 gekauft, und da gab sie sie schon länger. Schon gesehen bei : Softwaredschungel WIEN, und im Freytag und Berndt am Graben.

Grüße
Markus

Bernd Rossner 14.09.2004 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Rider99
Hallo Bernd!

Müsste eigentlich auf Volume 1 (Osten) zu finden sein...

Greets,
Christoph

Hi Christoph!
Danke für die versuchte Hilfestellung.
Durch den Satz mit dem ;) wollte ich zum Ausdruck bringen:
Stockerau ist in den Austrian Airports nicht enthalten! Die Szenerie Austrian Airports deckt nicht alle österreichischen Flugplätze ab. Daher vermisse ich die "alten" airports der Austria Pro 2002 ...
Liebe Grüße
Bernd

r_schon 15.09.2004 00:40

Hallo Bernd,

Nicht aufregen.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal einen Flugplatz für den FS erstellt hast.

Selbst, wenn Du merklich unter dem Standard der Mitbewerber bleibst - für ein kleines Team wie Flugwerk alle österreichischen Plätze - schätze mal nicht unter 9 Monaten.

Nebenbei, Teile einer FS 2002 Szenerie für AP 2004 zu übernehmen, also schnell und einfach geht das nicht. Insgesamt hat das Projekt, die komplette Landschaft Austrias so detailliert mit den Mitteln Mesh und Autogen zu erstellen wohl länger gedauert als erwartet ( Flugwerk ist, wenn ich das richtig weiß vorwiegend ein 1 Mann Betrieb )

Und dann wird eigentlich klar, was sich Herr Rückertshäuser gedacht hat :

" Nun mal flott auf den Markt mit AP 2004, bevor der neue FS 10 kommt. Die Plätze macht eh Stefan Rausch ." Ich glaube, für die Wenigsten war es bisher ein Kaufargument bei Austria Pro, daß da Flugplätze dabei sind.

Gut, jeder Kunde kann natürlich sagen, die Plätze möchte ich bitte auch noch. Nur , ich persönlich, halte das für übertrieben. Die investierte Arbeit ist bei dem geforderten Preis für die AP bereits hoffnungslos unterbezahlt.

Wie gesagt, das ist meine Ansicht, Dir gestehe ich gerne eine andere zu.

Gruß
Rolf

r_schon 15.09.2004 00:49

Hallo Bernd,

Noch was zu Stockerau.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Platz bei Austrian Airports dabei ist - aber egal.

Es gibt eine sehr gute Freeware Szenerie von Harald Kraft. Bitte mal hier im Forum suchen - da ist dann der Link dabei.

Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.