![]() |
Hi Bastian,
> Ich meine ein Cockpit Bild für den Sim der nur die "Umrandung" zeigt.Alles klar?? Nicht ganz. Bin etwas schwer von Begriff in den letzten Tagen... meinst Du das hier? http://www.schiratti.com/magenta/details/pfdpanel.jpg Ansonsten koennen wir das bestimmt in weniger als 20 e-mails an enrico@schiratti.com klaeren. > Und sind 169$ der GESAMTE Preis für einen > A320?? Nein, es ist $169 *nur* fuer das Glass Cockpit, MCP und CDU sind extra, und z.Zt. noch Boeing. Die Airbus MCDU und MCP kommen irgendwann 2001. > Scheint mir wenig. Naja, wenig ist es nicht, aber es lohnt sich. ;-) Ciao Enrico |
Hi Andreas,
FreeFD ist in der Tat sehr gut, ich habe sogar einen Link zu ihnen. > Gibt es auch die PDF´s für die B737nx, > wobei das nx für next generation steht? Die NG-Reihe (Next Generation) von Boeing sieht es vor die Instrumente der Jets alle anzupassen. Angefangen hat es mit der 777, 737NG, dann 717 jetzt auch die 757/767. Daher ist das was wir jetzt mit "Boeing" abdecken und seit einem Jahr anbieten auch 737 NG. >Wird das komplette system auch so um die 160$ kosten? Komplette Glass Cockpit System ja, MCP und CDU ist extra. Ciao Enrico |
Hi Enrico
JJAAAAA genau das meine Ich http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif Und der Preis: Wenig war gemeint weil ich dachte du meinst für das KOMPLETTE Airbus Cockpit. Das würd mich Interessieren. Gruß Bastian |
Hallo Enrico,
Mal was ganz anderes:Auf deiner Page gibt es das Bild einer MD80 Mittelkonsole ( http://www.schiratti.com/images/Cockpit/cthrot.jpg ).Ist die aus einem alten realen Flieger oder selbst gebaut?Hast du davon genaue Zeichnungen,die du mir mailen könntest?Da ich auch vor hab mir ein Cockpit(MD80) zu bauen,aber ich hab noch keine Brauchbaren Bilder und Zeichnungen ,der Konsole. MfG Peter |
Hallo Bastian,
> JJAAAAA genau das meine Ich > Und der Preis: Bis vor kurzem $15, nun free of charge, ist beim MCP dabei. Ciao Enrico |
Hallo Peter,
> Mal was ganz anderes:Auf deiner Page gibt > es das Bild einer MD80 Mittelkonsole Das ist in der Tat eine uralte (echte) DC9-Konsole, der von der MD80 sehr aehnlich... wir haben die steinzeitlichen A/P Einheiten ausgebaut und durch ND Selectors ersetzt. Leider verfuegen wir nicht ueber Zeichnungen... ich hatte aber mal eine Web Page damit gesehen. Ciao Enrico |
Hallo Enrico,
hhmmm...Schade,wirklich schade.Naja ,wenn du zufällig mal was siehst kannst du es mir ja sagen.Trotzdem Danke. MfG Peter |
Hallo Enrico,
über deine Homepage bin ich auf Peter Dawson FS2000Ctls.doc gestossen. Ich bin gerade dabei mir ein kleines Cockpit zu bauen (leider erstmal ohne Instrumente) hierbei habe ich fleissig die Tasturcodes eingestetzt. Einfach genial was im Flusi so alles steckt. Doch nun wird es ernst: Beim bauen bin ich über einige Sachen gestolpert. Viel gauges lassen sich nicht über Tasten Steuern. wäre schön bei SeatBelt /Smoking Signs Gleichzeitig habe ich eine Idee. ein Module oder Gauge die über einen Tastenmacro eine bestimmte wav abspielt. Ein Beispiel: Strg+Shift+1 >> wav1.wav (before Startup Checklist) Strg+Shift+2 >> wav2.wav (before Taxi Checklist) Strg+Shift+3 >> wav3.wav (before Start Checklist) Strg+Shift+4 >> wav4.wav (after Start Checklist) Strg+Shift+5 >> wav5.wav (before decend Checklist) ... Strg+Shift+0 >> wav0.wav (after Landing Checklist) natürlich könnte man die Crew Ihre Ansagen machen lassen. Und das Alles ohne ein Adventure zu starten und mit jedem Flieger !!!! Grüße aus EDDH Joer |
Hallo Jörg EDDH
Um das Problem mit den Tasten hinzubekommen kann man mit hilfe einer EPIC-card solche Probleme lösen. Dort hatt man die Funktion das man der PC-Maus die Bildschirmkoordinaten zuweisen kann. Im X/Y format. Und dann noch welche der Maustasten gedrückt werde soll. Natürlich bewegt sich jetzt die Maus nicht von aleine ;-))). Dies ist aber nur MIT EINER EPIC_CARD MÖGLICH!!!!!! Andreas |
Hallo Joerg,
hast Du Dir mal ESound naeher angesehen... das kann solche Sachen glaube ich. Ich habe es noch nicht durchgelesen was es so alles kann. Ciao Enrico |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |