WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS Airbus 330/340 Er ist da!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109481)

dvd-maxi 22.09.2003 13:02

@ Carsten:
Es liegt NICHT am Download!!!
Ich habe das Packet schon längst vom Server geladen und installiert. Leider meldet mir der Flusi aber bei laden er können PSS-A330.gau nicht laden!!!
Ich kann den Airbus also im 2002er wie im 2004er nicht benutzen...
Das ist mein Prob!
Gruß max:mad:

Bengel 22.09.2003 13:10

Hast Du schon nachgeshen, ob das gauge überhaupt vorhanden ist? Kann ja sein.....

AAG-CO 22.09.2003 13:10

Servus!

Im Support Forum von PSS bei AVSIM gibt es bereits eine Lösung dafür. Du musst eine dll von MS saugen und in das FS Verzeichnis kopieren. ;)

dvd-maxi 22.09.2003 13:51

Danke für den Tip aber sowas funktioniert grundsätzlich nicht bei mir!;) :mad:
Obwohl mir das klar war hab is´chs ausprobiert hat aber nichts geholfen!
Ich finde das verdammt toll dass ich zu den wenigen gehöre bei denen der Airbus NICHT geht und zu den noch weinigeren bei denen er auch nach installation von der dll nicht geht und das PSS mal wieder ein tolles Produkt ohne Fehler eliefert uns sas PSS Ahnung hat wie man das Problem lösen kann. *Ironie aus*
Gruß Max

Joey3 22.09.2003 15:23

@ Niko und alle Anderen,

doch, ich finde ebenfalls, dass er A330 (den 340 hab ich noch nicht runtergeladen) vollkommen überpowert ist. Wie du gesagt hast: Ich hab ZFW 146t eingestellt und 20t Sprit dabei. Flex 85 und das Ding kannst du nach dem Rotate mit 4000FPM (nur zum Test*g*) hinhängen und er beschleunigt immer noch.
Der Reiseflug fordert bei mir so ca. 68%N1!

Dann allerdings die Landung. Wenn ich die Vapp in der MCDU fliege (mach ich seit dem A320 sowieso nicht mehr) ist die pitch so bei 10°!
Mit 140 kts (die MCDU schlägt 131 vor) in der oben genannten Konfiguration und 9t Sprit gehts dann, so ca. 3,5 - 5°.
Ich finde, dass das Verhalten bei Start und Landung nicht zusammenpasst.
Möge mich jemand eines bessern belehren!

Machts gut
Johannes

Mellies 22.09.2003 15:29

Hallo Carsten,

die Postings im PSS-/AVSIM-Forum habe ich auch gelesen. Hilft mir alles aber nichts. Und da sind ja einige dabei, die mit "hochgezüchteten" Maschinen sooo niedrige Frames haben.

Alle dort angesprochenen "Tricks" (FSUIPC....) haben kein Effekt.

Ich habe in der Panel.cfg nun mal wieder alle [VCockpi]-Einträge gelöscht, nun pendelt es zwischen 22 und 30 (gelockt).

Gruß
Tomas

Nachtrag: Ich habe nicht die FSUIPC.dll installiert, die mitgeliefert wurde, sondern meine alte wieder reingepackt (wegen SB-Registrierung), ob es daran liegen kann, meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber wer weiß?

dvd-maxi 22.09.2003 15:30

Hallo,
wie groß ist bei euch die PSS-A330.gau??
Bei mir hat die 32,8MB!
Gruß max

Bengel 22.09.2003 15:30

Zitat:

doch, ich finde ebenfalls, dass er A330 (den 340 hab ich noch nicht runtergeladen) vollkommen überpowert ist. Wie du gesagt hast: Ich hab ZFW 146t eingestellt und 20t Sprit dabei.
ergibt gesamt ca. 166 to!

MTOW sowohl der -200 als auch der -300 liegen bei ca. 231 to, und da wunderst Du Dich daß der Vogel "überpowert" ist?

Bitte nicht böse sein, aber mir fehlt bei Dir der Sachverstand...... :cool:

Selbstverständlich wird die Leistung auf MTOW ausgelegt, und bei Triebwerksausfall ab V1 muß auch EIN Triebwerk noch zu Stiegflug fähig sein, da liegt es auf der Hand, daß ein Zweistrahler "überpowert" ist. Sind übrigens ALLE Zweistrahler, eben wegen der Zulassungsvorschriften, die für Treibwerksausfall noch Steigraten vorschreiben.

Mellies 22.09.2003 15:36

Zitat:

Ich hab ZFW 146t eingestellt und 20t Sprit dabei. Flex 85 und das Ding kannst du nach dem Rotate mit 4000FPM (nur zum Test*g*) hinhängen und er beschleunigt immer noch.
Ist das Ding dann auch nicht leicht wie eine Fliege?

Joey3 22.09.2003 15:46

Moin,

sicher, aber wieso ist die pitch im Approach dann so hoch? Dass er, so wie ich ihn eingestellt hab, sehr leicht ist ist mir auch klar, ich versteh aber nicht, wieso ich ihn dann fast zehn knoten schneller anfliegen muss als berechnet? Ich habe einfach das Gefühl, dass das nicht zusammenpasst.

Johannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.