![]() |
Von der Optik her schaut er ja fast ein bisserl antik aus :) - positiv gemeint! Ich schätze, so ein Fladerer würde eher den aluglänzenden Sony nehmen oder einen bunten Kenwood mit Riesendisplay... ich lass mein Bedienteil auf jeden Fall immer oben ;)
|
Zitat:
Was halt wieder dagegen spricht - wenn jemand das Ding kennt, sieht er gleich ,dass es dieser Radio und eben kein anderer (billigerer) is. Wobei das "understatement" bei dem sicher wirken könnte (und ich das Bedienteil jetzt eigentlich fast immer mitgenommen hab) |
Mach was du willst, wenn du das Display oben lasst ist es genauso gut, wie wenn du es runter nimmst. Wenn jemand wirklich auf gute Radios und Anlagen scharf ist, dann kennt er die Geräte ganz genau - auch ohne Display. Laut "meinem" Versicherungsvertreter (den ich mittlerweile ganz gut kenne) ist es sowieso so, dass die meisten Diebstähle auf "Bestellung" funktionieren. D.h. der Kunde sucht sich ein Gerät aus, und der Dieb sucht es sich dann seelenruhig aus. Natürlich aus dem Auto, das am wenigsten gesichert ist.
Auch mein heißgeliebter Alpine und mein ewig verhasster Pioneer gingen diese Wege (innerhalb eines Jahres)..... Allerdings war es auch ziemlich einfach in einen Fiat Uno reinzukommen. Da hab ich schön geschaut, als der Sachverständige bei der Versicherung mein Auto ohne Werkzeug innerhalb von nicht einmal 2 Sekunden offen hatte....... Wie gesagt, ich würde mir nie wieder Pioneer kaufen, der war damals elends teuer, und hatte ein Klangbild, das war zum kot*en. Der Radioteil war mies, und der CD-Player hatte eine Qualität unter jeder Kritik. Aber laut den Tests war er ja besser als mein dahingeschiedener Alpine, dass ich nicht lache, um den Klang trauere ich heute noch. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aja, die neuen kenwoods spielen auch wma. das kann in zukunft auch interessant für mich werden |
Was ist eigentlich mit Clarion?
|
Zitat:
Gibt vereinzelt ein paar gute Modelle, den Rest kannst zur Zeit vergessen. @Andre@s: stimmt, vor ein paar Jahren hast Pioneer vergessen können und zu den Tests im Hifibereich, da kenn ich leider bedeutend weniger gute als miserable. Die Qualität ändert sich oft von einem Modelljahrgang zum nächsten. Vor einigen Jahren hat Kenwood die Produktion von Japan nach Malaysia ausgelagert, in dem Jahr waren die Kenwoods eine Katastrophe. Seither wiederum waren sie top, klanglich gut, Radioempfang spitze. Doch voriges Jahr hats begonnen und seit diesem Modelljahrgang gibt es wieder ziemliche Verarbeitungsmängel und zwar so sehr das manche Händler(Spezialisten die von der Materie Ahnung haben) Kenwood aus dem Sortiment genommen haben. @maxb: Good Luck |
so gravierende Qualitätsprobleme sollten doch sehr schnell behoben werden?
|
Zitat:
Sony hatte vor ein paar Jahren mal Feuer am Dach, mit der neuen Radiogeneration war es mit dem Umschaltverhalten Essig beim RDS-Signal. Da kam ein Entwicklerteam aus Japan eingeflogen das im Semmeringgebiet ausführliche Messungen durchführte und das Know-How floss in die laufende Produktion ein(war aber nur ein chip zu ändern). Bei Kenwood sitzt die Entwicklungsabteilung für den Tunerteil in Deutschland, die haben dort gute Leute. |
Zitat:
was mir wiedereinmal aufgefallen ist, dass der autoradio wegen der vielen kabeln nur mit enormer kraftanstrengung in das fach gegangen ist. der letze cm war ein wahnsinn. mich wunderts, dass er das ausggehalten hat. gibt es da irgendeinen trick? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |