WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Saturn-Mitarbeiter: Zitrone des Monats (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101173)

Dr. Acula 18.07.2003 09:55

Zitat:

Original geschrieben von Netsuya

Siehst du, und SO einen Blödsinn hab ich auch noch selten gehört. Notstandshilfe ist nämlich ganz sicher KEINE Versicherungsleistung und dafür werden auch keine Beiträge bezahlt, zumindest nicht direkt.

ja ,was es nicht alles gibt.
genauso wenig dürfen arbeitslose im ausland urlaub machen.wenn doch entfällt für diese zeit die stütze.

wär ja noch schöner wenn dieses gesindel auf unsere kosten auf mallorca ballert.

grizzly 18.07.2003 13:41

Wieder mal "gekippt" der Thread hier :(
Also ich kann mir zwar vorstellen, dass einer, der in der Stadt lebt gerne auf sein Auto verzichten kann aber bei uns am Land ist das schon schwieriger und Job wird einer ohne Auto auch so schnell wieder nicht kriegen (wo ja auch der öffentliche Verkehr am Land nur für Schüler zugeschneidert ist und da auch eingespart wird).
Außerdem finde ich, wenn man sich als Notstandshilfebezieher ein Auto leisten kann, wiso soll man dann keines haben :confused:

Ich kenne genug Leute bei uns, die im höheren Alter unverschuldet ihren Job bei der Fabrik oder am Bau verloren haben, sollen die jetzt auch noch ihr Auto abgeben?

Es muß sich halt jeder "nach der Decke strecken". Die Bemühungen unserer Regierung, die Notstandshilfe in Sozialhilfe umzuändern finde ich nicht gut. Man sollte eher Möglichkeiten finden, jene unter uns Mitbürgern auszufiltern, die wirklich arbeitsscheu sind und nicht andere, die unverschuldet in sowas hineingeraten zu bestrafen!

frazzz 18.07.2003 13:55

full ack

Stona 18.07.2003 14:07

Zitat:

Original geschrieben von LDIR

Mein nächstes Auto wird wie ich hoffe der neue Bayer 645 sein. Ich habe mich schon so sehr an das HUD gewöhnt dass ich gar nicht mehr ohne kann, und der BMW hat so etwas auch als Extra.

hat der 5er auch :-)

ansonsten empfehle ich dir, dasst vor ein paar jahren zum sparen angefangen hast ;)

ausserdem kommt da ja noch der M6... ende 2004

LDIR 18.07.2003 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Stona

ansonsten empfehle ich dir, dasst vor ein paar jahren zum sparen angefangen hast ;)

Ja, gespart habe ich schon seit Jahren, fehlen nur noch einige tausend Euro, deswegen erst mitte nächsten Jahres...
Wegen des M5: Also M1 hat mir gut gefallen, aber unkomfortabel zum fahren da zu niedrig, M3 und M5 haben zwar genug Motorleistung, trotzdem nichts für mich. M6... Mal sehen, se sehr gefällt er mir nicht. Der 5er gefällt mir auch recht gut, aber es gibt kein Coupé davon. M12 hat mir am besten gefallen, kann ich mir aber nicht leisten, trotz des Jobs als Marketing Director.
@Herr Karl: In Bushstaaten funktioniert es sehr gut, das mit den Schulden. Und jeder Staat hat Schulden.
Die Normalbürger können dem nicht entrinnen, aber Firmen und Reiche, die sich einen Steuerberater halten, die wissen wo die Schlupflöcher sind, und nutzen diese voll aus. Im Endeffekt geben die Reichen verhältnismäßig weniger her als die Armen.
Ich zahle genug steuern, trotzdem sehe ich nicht ein dass einer entscheidet was ein anderer haben darf und was nicht.
Und zu Autos in Wien: Gibt es Ermässigung bei den Öffis für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger? Wenn nicht, dann sollen die sich nicht wundern dass es so viele Schwarzfahrer gibt. Bei den Ticketpreisen kann man entweder schwarz fahren, auf Auto umsteigen oder viel Geld ausgeben.

frazzz 18.07.2003 19:18

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Stona

ansonsten empfehle ich dir, dasst vor ein paar jahren zum sparen angefangen hast

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, gespart habe ich schon seit Jahren, fehlen nur noch einige tausend Euro, deswegen erst mitte nächsten Jahres...
Wegen des M5: Also M1 hat mir gut gefallen, aber unkomfortabel zum fahren da zu niedrig, M3 und M5 haben zwar genug Motorleistung, trotzdem nichts für mich. M6... Mal sehen, se sehr gefällt er mir nicht. Der 5er gefällt mir auch recht gut, aber es gibt kein Coupé davon. M12 hat mir am besten gefallen, kann ich mir aber nicht leisten, trotz des Jobs als Marketing Director

mir kommt kein bayrischermw mehr ins haus...

bin froh, wenn ich meine 3 loshabe (obwohl die alten ok sind) :eek:

jaja, auch bei den mistwagen arbeiten menschen die zum sch***** sind und mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

also verabschiede ich mich nach durchaus auch lustigen 21 jahren von diesem *.haufen

LDIR 18.07.2003 19:49

Wenn ich was modifiziere, dann hat es auch zu laufen, egal ob VW oder BMW. Das einzige was mich beim 5/6er stört ist die Aktive Lenkung. Wenn der E-Motor eines Tages ausfällt, noch dazu vor einer Kurve... Außerdem müßte ich mich wieder umgewöhen wenn ich in den Scirocco einsteige, oder auch er bekommt eine Aktive Lenkung wenn noch Platz übrig ist ;).
Ich weiss ja wie unzuverlässig die Elektronik vor allem beim 7er ist, aner den will ich gar nicht.
Ach ja, ach VW´s sind nicht so zuverlässig. Heute hat sich ein Vento (glaub ich) direkt neben mir mit einem Reifenquitscher verabschiedet, Achsenbruch vorne! Frau+Kind geschockt.

snowman 18.07.2003 20:20

äh... und was hast dieser thread noch mit consumer electronics zu tun...

gruss,
snowman

maXTC 18.07.2003 20:30

@snowman - du musst zwischen den zeilen lesen ;)

Mupped 19.07.2003 00:33

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
@snowman - du musst zwischen den zeilen lesen ;)
genau - denn gerade heute bin ich statt mit meinem alten Peugeot 309D (260.000 km, 68 PS, Diesel - laut wie ein Traktor) mit meinem zweiten, einem Toyota Carina (40.000 km, 107 PS, Benziner, Klima, Servo, gute HiFi Anlage) zur Arbeit gefahren.

Naja und da ich mein altes Auto auch mit meinem alten Computer (500er Celeron) vergleichen könnte und an der Fahrt sehr viel gefallen fand (190 km/h statt den üblichen 150 km/h bei einem Lärmpegel als würde ich mit meinem Peugeot rollen) denke ich mir es wäre Zeit für ein Upgrade - eigentlich für zwei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.