WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Interessengemeinschaften

Microsoft KARRIERECAMPUS

Interessengemeinschaft
Dies ist eine öffentliche Interessengemeinschaft.

Retro Computer

Erstellt von LDIR

In dieser Interessensgemeinschaft geht es um Retro-Computer in zwei Geschmacksrichtungen: 8 Bit (C64, ZX Spectrum, Amstrad CPC, MSX, Atari XL,...) und 16 Bit (Atari ST, Amiga, Sinclair QL)

Alle Mitglieder zeigen Zeige 10 von 10 Mitgliedern
Bild 2 von 2 Bildern
Atari Mega STE mit Megafile 30 und Megafile 44
Von LDIR
Im PC Minitower eingebauter Spectrum 128+ mit +D und dk'tronics Profitastatur. Eingebaut ist auch ein K-Mouse Interface wo eine optische USB-Maus...
Von LDIR
Nachricht 11 bis 17 von insgesamt 17
  1. LDIR
    24.11.2008 13:33
    LDIR
    Ein Commodore Taschenrechner neben Sinclair ZX81? Blasphemie!!! Spaß beiseite, ich werde versuchen von meinen Prunkstücken ein paar Fotos zu machen sobald etwas mehr Platz da ist (Im momen muss ich meine Sachen aus dem Keller meines Vaters aussortieren, wow! wußte gar nicht dass ich so viele ASM Hefte habe!). Das Problem beim Mega STe habe ich übrigens durch brennen eines aktuelleren TOS auf EPROMs behoben, nun erscheint der Speichertest für die 4 Mb Speicher und der dauert halt so lange.
  2. Don Manuel
    13.11.2008 13:00
    Don Manuel
    So, jetzt habe ich einmal ein paar Bilder von ein paar Prunkstücken eingefügt. Wenn die anderen auch ein bißchen was machen, kann ich mich vielleicht zu mehr motivieren
  3. LDIR
    22.08.2008 15:53
    LDIR
    Hätte mal eine Frage, und zwar, bei meinem Atari Mega STE (HD-Diskettenlaufwerk, 4 MB RAM, SCSI HDD, TOS 2.05) dauert der Kaltstart ca. 2 Minuten bis am Bildschirm XBoot erscheint, nach einem Reset hingegen nur ein paar Sekunden. Weiss Jemand woran das liegt und ob es behebbar ist? Meine Vermutung ist dass der SCSI Controller so lange getestet wird.
  4. LDIR
    25.07.2008 19:04
    LDIR
    Wilkommen Ihr beide! TRS80 als ein Z80 Computer ist natürlich sehr wilkommen. Habe auch einen Amiga, aber 500er.
    Ich bin allerdings weniger ein sammler als eher einer der sich aktiv mit dieser Materie beschäftigt.
  5. rev.antun
    25.07.2008 16:31
    rev.antun
    bin selbst noch im besitz eines TRS80, C64 und Amiga
  6. Don Manuel
    25.07.2008 16:26
    Don Manuel
    Ja hallo! Bin ich natürlich dabei als IT-Historiker (und Sammler), keine Frage
  7. LDIR
    25.07.2008 15:25
    LDIR
    Hallo und wilkommen in der Interessensgemeinschaft Retro-Computing. Bin schon gespannt wie viele bekennende Retro-Fans sich hier einfinden werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag