Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
Internet
Veröffentlicht am 25.10.2005 10:12:43
Nun hat die Wiener Firma ASSETLOGICS Wolf & Moshammer OEG eine neue Remote-Software entwickelt. Helpdesk-Arbeiter kennen die Situation, ein Kunde ruft verzweifelt an kann aber sein Problem nicht genau beschreiben und die Anweisungen nicht ausführen. Der Fastviewer hilft hier enorm, denn der Techniker kann sich den Bildschirminhalt ansehen wie er beim Kunden dargestellt wird und falls dies erlaubt wird auch Einstellungen treffen. Der Kunde kann bestimmen ob nur der Bildschirminhalt gezeigt werden soll, oder der Support-Techniker auch Rechte besitzen darf. Der Kunde hat zu jeder Zeit die Möglichkeit den Zugriff zu sperren. Dazu muss er nur eine Taste drücken. Dabei muss die Client-Software beim Kunden nicht einmal installiert werden, sondern nur ausgeführt. Die Konfiguration der Firewall muss auch nicht geändert werden. Damit sich daraus keine Sicherheitslücke ergibt, läuft der Datenaustausch vollverschlüsselt (256 Bit) ab. Beim Start muss ebenfalls ein Passwort eingeben werden, welches am besten per Telefon durchgegeben wird. Somit wird sichergestellt, dass wirklich nur der Support sich mit dem Rechner verbinden kann. Damit hierbei auch größere Datenmengen ausgetauscht werden können, wird alles für die Übermittlung automatisch komprimiert. Das geht so weit, dass sogar eine Fernwartung via GPRS-Mobiltelefon und Bluetooth realisiert werden kann.
Der Fastviewer kann auch ideal als Präsentationssoftware verwendet werden.
Die unbefristete Lizenz kostet 990,- Euro, allerdings kann der Fastviewer auch um 6,- Euro die Stunde gemietet werden. Der Client, welcher der Kunde ausführt, ist kostenlos.
Fastviewer
Robert Wanderer
« VIA: Dual EPIA ITX Mainboard · Zeig mir deinen Bildschirm
· MySQL 5.0 »