WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 30 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » April 2006 » Yesss! gut am Markt positioniert

IT Business
Yesss! gut am Markt positioniert
Veröffentlicht am 28.04.2006 13:54:31

Österreichs erster Mobilfunk-Diskonter Yesss! ist nach eigenen Angaben innerhalb eines Jahres zur "komfortablen" Nummer vier nach Kundenzahlen am heimischen Handymarkt gewachsen. Seit dem Start am 1. April 2005 habe Yesss! "mehrere hunderttausend Kunden" gewonnen, sagte Yesss!-Geschäftsführer Josef Mayer bei einer Pressekonferenz in Wien. Neue Kunden will der Handy-Diskonter mit einer Vertragsoption (bisher gab es nur Wertkarten) und mit Roaming ansprechen.

Eine genaue Kundenzahl bzw. Umsätze oder Erträge gibt Yesss! nicht bekannt. Yesss!-Mutter One hat bei der Bilanzpressekonferenz im Februar bekannt gegeben, dass die Zahl der Kunden bei One vor allem Dank Yesss! von 1,5 auf 1,8 Millionen gestiegen ist.

Trotz Marktsättigung und starkem Wettbewerb wurde das Wertkarten-Diskontprodukt von den Konsumenten sehr gut angenommen, freute sich Mayer: "Wir haben nach wie vor ein starkes Wachstum und generieren täglich Kunden." Yesss!-Kunden kommen dabei aus allen Bevölkerungsschichten, wobei besonders Konsumenten unter 30 Jahren und solche mit höherer Bildung angezogen worden seien.

Konkurrenz wird zunehmen

Das Potenzial für Diskonter am heimischen Mobilfunkmarkt sieht Mayer bei 10 bis 15 Prozent. Er sei aber Realist genug, dass irgendwann die Sättigung erreicht sein werde bzw. auch andere Anbieter auf den Diskont-Zug aufspringen werden: "Wir werden auf Dauer nicht alleine bleiben", sagte der Yesss!-Geschäftsführer.

Vor der Urlaubszeit erweitert Yesss! sein Angebot für neue und bestehende Kunden um eine Vertragsoption, bei der ein Vertrag mit monatlicher Rechnungslegung abgeschlossen wird. Im Vergleich zur Wertkarte können Kunden mit Vertrag auch im Ausland mit Yesss! telefonieren. Vorerst gebe es 30 Roaming-Länder, bis 2007 werde das Roaming-Angebot stufenweise auf mehr als 120 Länder ausgebaut, hieß es.

Eine Vertragsbindung gibt es nicht, auch keine Aktivierungsgebühr, sondern eine Anmeldegebühr von neun Euro. Als Zahlungsmöglichkeit bei einem Vertragsabschluss gebe es ausschließlich den Bankeinzug, wobei jedenfalls ein Mindestumsatz von 13 Euro in Rechnung gestellt werde, erläuterte Mayer. Die Tarife sind in beiden Varianten die gleichen.

Hofer bleibt Vertriebspartner

Weiter festhalten will Yesss! am Vertriebsweg über die Diskontkette Hofer. Der Vertrag sei auf unbegrenzte Zeit abgeschlossen worden. Eine Ausweitung der Vertriebsformen - neben Hofer kann man sich auch im Internet bei Yesss! registrieren - sei derzeit kein Thema.

Derzeit arbeiten elf Mitarbeiter im Wiener Büro und zehn im Call Center in Horn. Wenn die Vertragsoption den erwarteten Kundenzuspruch erhält, sollen zwei bis drei zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden. Mayer geht davon aus, dass durch die Vertragsoption 20.000 bis 30.000 neue Kunden pro Jahr zu Yesss! kommen.

Bis Sommer werde Yesss! zudem alle Neukunden auf die Vorwahl 0681 umstellen. Bestehende Kunden behalten weiter die One-Vorwahl 0699.

Die Yesss! Telekommunikation GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ONE GmbH. One gehört zu 50,1 Prozent der deutschen E.ON, den Rest halten die norwegische Telenor (17,45 Prozent), die französische Orange (17,45 Prozent) und die dänische TDC (15 Prozent).

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« T-Mobile/tele.ring: Operative Fusion gestartet · Yesss! gut am Markt positioniert · Startschuss für Verkauf von "Mobi63" »

WCM » News » April 2006 » Yesss! gut am Markt positioniert
© 2013 Publishing Team GmbH