WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 51 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Juni 2014 » Weiteres Wachstum bei Twitter unwahrscheinlich

Weiteres Wachstum bei Twitter unwahrscheinlich
Veröffentlicht am 02.06.2014 00:46:14

Die Jahre des großen Wachstums sind für Twitter passé. Gemäß einer Langzeitprognose des Marketing-Experten eMarketer http://emarketer.com wird der Microblogging-Dienst nur noch in einem gemäßigten Tempo wachsen. Auch das ambitionierte Ziel, irgendwann einmal Facebook einzuholen, wird sich laut den Zahlen der Studie nicht erfüllen.

Einfacher Umgang als Ziel

Seit dem Börsegang von Twitter im vergangenen November sieht sich das Management des Unternehmen immer öfter mit der Frage konfrontiert, warum sich das Wachstum nicht schneller vollzieht. Twitter-Chef Dick Costolo hat einen Plan aufgestellt, der sich verstärkt damit auseinandersetzt, neue Nutzer für Twitter zu generieren. Die Plattform soll so gestaltet werden, dass es für neue User einfacher wird, den Umgang mit dem Service zu erlernen, ohne dass dafür eine lange steile Lernkurve vonnöten ist.

Trotz dieser Aktionen sieht eMarketer die Wachstumskurve des Zwitscher-Portals auch in Zukunft fallen. Während 2014 das Wachstum noch 24,4 Prozent beträgt, wird die Steigerungsrate laut der Prognose des E-Marketing-Experten 2018 auf 10,7 Prozent fallen. Die größten Zuwachsraten werden dabei im asiatisch-pazifischen Raum erzielt - speziell in Indien, Indonesien, Lateinamerika und Russland. Schon jetzt ist der Benutzer-Anteil des asiatisch-pazifischen-Raums mit 29,1 Prozent größer als der Nordamerikas mit 28,1 Prozent.

227 Mio. User bis Jahresende

In den USA wird die Wachstumsrate ab 2015 in den einstelligen Bereich abfallen, erwartet eMarketer. In diesem Jahr beträgt sie noch 11,6 Prozent. In absoluten Zahlen werden bis Ende des Jahres weltweit 227 Mio. Kunden Twitter als Service nutzen. Jedoch besitzt der Dienst auch eine "Wild Card" in Form von China, denn dort ist der Microblogging-Dienst verboten. Falls sich das ändert, würden über Nacht über eine Mrd. neue Menschen in die Reichweite von Twitter kommen.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Social Media trägt nichts zum Online-Handel bei · Weiteres Wachstum bei Twitter unwahrscheinlich · Das Internet und Google lernen "vergessen" »

WCM » News » Juni 2014 » Weiteres Wachstum bei Twitter unwahrscheinlich
© 2013 Publishing Team GmbH