Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
PCs & Komponenten
WCM-Relaunch - Österreichs führende Computerzeitung im neuen Gewand
Veröffentlicht am 31.01.2006 12:00:00
Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich WCM im komplett neuen Gewand – Aus der Fachzeitung wurde nunmehr ein Magazin. Damit positioniert sich WCM am österreichischen Markt in einem bislang nicht abgedeckten Segment: Ein monatliches Fachmagazin für den interessierten Endanwender, versierte Computernutzer, Systemadministratoren in KMUs und Großunternehmen, Einkaufsleiter und Abteilungsleiter in Unternehmen und Flächenmärkten sowie Entscheidungsträger in Industrie und Handel. Mit diesem Schritt vollzieht das Medium den wichtigsten Schritt seiner 14 jährigen Geschichte. „Mit der Neuausrichtung sowie dem neuen Format werden wir nicht nur vielen Leserwünschen gerecht, WCM wird damit perfekt den Bedürfnisse der heutigen Medienlandschaft gerecht. Mit dem Internet hat zwar jeder Zugriff auf alle Informationen – weltweit und in Echtzeit. In der Praxis aber wird man von der Informationsflut erschlagen. Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, wichtige Meldungen aus dieser Menge zu filtern, gründlich nachzuprüfen, in den richtigen Kontext zu bringen, Produkte ausführlich zu testen und mit möglichst viel Hintergrundinformation vor allem bezogen auf den österreichischen Markt für unsere Leser aufzubereiten,“ meint Michael Holzinger, Chefredakteur WCM anlässlich des Relaunch des Magazins.
Mit aktuellen Produkttests sowie umfangreichen Marktübersichten will das Redaktionsteam WCM zudem vor allem als den Einkaufsratgeber positionieren. Reportagen zu aktuellen Trends und Entwicklungen der IT- und Telekommunikationsbranche sowie umfangreiche Workshops sollen das Angebot abrunden.
Gleichzeitig zum Relaunch startet der FSL Verlag mit WCM Business ein Supplement für Unternehmer und IT-Entscheider. Im Fokus dieses im Quartalsrhythmus erscheinenden Magazins soll die wirtschaftliche Sicht neuester Technologien und Trends stehen.
Markus Klaus-Eder, projektverantwortlicher Redakteur bei WCM meint dazu: „Technik und Finanz in Unternehmen sprechen leider nicht die selbe Sprache. Mit WCM Business liefern wir eine Art „Executive Summary“ der wichtigsten Technologien und Trends über die Unternehmer informiert sein müssen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können!“
Veröffentlicht am 31.01.2006 12:00:00
Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich WCM im komplett neuen Gewand – Aus der Fachzeitung wurde nunmehr ein Magazin. Damit positioniert sich WCM am österreichischen Markt in einem bislang nicht abgedeckten Segment: Ein monatliches Fachmagazin für den interessierten Endanwender, versierte Computernutzer, Systemadministratoren in KMUs und Großunternehmen, Einkaufsleiter und Abteilungsleiter in Unternehmen und Flächenmärkten sowie Entscheidungsträger in Industrie und Handel. Mit diesem Schritt vollzieht das Medium den wichtigsten Schritt seiner 14 jährigen Geschichte. „Mit der Neuausrichtung sowie dem neuen Format werden wir nicht nur vielen Leserwünschen gerecht, WCM wird damit perfekt den Bedürfnisse der heutigen Medienlandschaft gerecht. Mit dem Internet hat zwar jeder Zugriff auf alle Informationen – weltweit und in Echtzeit. In der Praxis aber wird man von der Informationsflut erschlagen. Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, wichtige Meldungen aus dieser Menge zu filtern, gründlich nachzuprüfen, in den richtigen Kontext zu bringen, Produkte ausführlich zu testen und mit möglichst viel Hintergrundinformation vor allem bezogen auf den österreichischen Markt für unsere Leser aufzubereiten,“ meint Michael Holzinger, Chefredakteur WCM anlässlich des Relaunch des Magazins.
Mit aktuellen Produkttests sowie umfangreichen Marktübersichten will das Redaktionsteam WCM zudem vor allem als den Einkaufsratgeber positionieren. Reportagen zu aktuellen Trends und Entwicklungen der IT- und Telekommunikationsbranche sowie umfangreiche Workshops sollen das Angebot abrunden.
Gleichzeitig zum Relaunch startet der FSL Verlag mit WCM Business ein Supplement für Unternehmer und IT-Entscheider. Im Fokus dieses im Quartalsrhythmus erscheinenden Magazins soll die wirtschaftliche Sicht neuester Technologien und Trends stehen.
Markus Klaus-Eder, projektverantwortlicher Redakteur bei WCM meint dazu: „Technik und Finanz in Unternehmen sprechen leider nicht die selbe Sprache. Mit WCM Business liefern wir eine Art „Executive Summary“ der wichtigsten Technologien und Trends über die Unternehmer informiert sein müssen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können!“
« Österreichische Wipro-Tochter soll stark wachsen · WCM-Relaunch - Österreichs führende Computerzeitung im neuen Gewand
· Kodak in der Verlustzone »
Kommentar
Tron80 Beiträge: 446 Registriert: 2004-10-15 |
#1563 Veröffentlicht am: 31.01.2006 17:23:26
Oje noch ein Hochglanz-Magazin? Ich fand den Zeitungslook vollkommen ausreichend und geschmackvoll! |
Kommentar
mendaxx Beiträge: 1198 Registriert: 2003-04-22 |
#1564 Veröffentlicht am: 31.01.2006 18:27:24
... da bin ich ja mal gespannt, ob ich mein WCM in der Trafik noch wiedererkenn |
Kommentar
aragorn21 Beiträge: 3 Registriert: 2004-09-28 |
#1565 Veröffentlicht am: 31.01.2006 19:30:06
Da stimm ich zu: Bisher hat sich WCM durch sein Aussehen abgehoben. Jetzt, mit teurerem Magazinaussehen zielt man nicht nur auf ein neues Publikum - man muß auch erstmal das "alte" zufriedenstellen. Ob das so leicht gelingen wird? |
Kommentar
awebs Beiträge: 99 Registriert: 2003-06-01 |
#1567 Veröffentlicht am: 01.02.2006 10:32:32
Und die Anzeigenpreise sind auch in die Höhe geschnellt - Schade eigentlich |
Kommentar
deathsaddam Beiträge: 201 Registriert: 2004-12-09 |
#1582 Veröffentlicht am: 07.02.2006 19:52:21
Nicht böse sein, sieht nett aus, aber da ich auf den ersten Blick "meine" WCM nicht mehr erkannt habe, wurde sie auch nicht gekauft. Selbst neugieriges Durchblättern lies mich nicht in Stimmung kommen, obwohl ich schon ganz gierig war auf die Ausgabe. Wenigstens das Konzept innerhalb des Deckblattes hätte bleiben können. Hoffentlich denke jetzt nur ich so .................. Trotzdem, optisch gelungen, anprechend, aber nix was ich vorfinden wollte. Werde mir einen Stapel alter WCM`s ins Bettchen mitnehmen und mich in den Schlaf weinen ........... Alles Gute der "neuen" WCM ! Und ..... der HP und dem Forum bleibe ich vorweg als Leser treu. |
Kommentar
Fashionable Beiträge: 20 Registriert: 2004-12-21 |
#1584 Veröffentlicht am: 08.02.2006 09:13:48
hab auch die Ausgabe in meiner Trafik nicht gefunden ???! Als Zeitung hats mir besser gefallen |