WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 29 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Jänner 2006 » Was bei mobilen Datendiensten wirklich nervt...

Mobile Computing
Was bei mobilen Datendiensten wirklich nervt...
Veröffentlicht am 24.01.2006 12:17:33

Die zunehmende Akzeptanz und Verbreitung von mobilen Datendiensten stellt das Kundenservice vor neue Herausforderungen. Kompliziertere Endgeräte und die Konvergenz von drahtloser Kommunikation, Festnetz und IP lassen den Bedarf der Nutzer an Beratung steigen. Besonders davon betroffen ist das traditionelle Customer Care, das auf ein neues Spektrum von Anforderungen reagieren muss.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Beratungsunternehmens Detecon, bei der 125 Nutzer von mobilen Datendiensten bezüglich ihrer Gewohnheiten und daraus resultierenden Anforderungen an die Kundendienste der Netzbetreiber befragt wurden.

Als größte Probleme nehmen die mobilen User den Zugang zum Internet (51,6 Prozent) und die mangelnde Geschwindigkeit (41,4 Prozent) wahr, danach folgen Schwierigkeiten bei der Nutzung von Datenservices während Reisen (32,8 Prozent). Um ein auftretendes Problem zu lösen, sind laut Erhebung mehrere Kontakte notwendig: Für 34 Prozent hat eine einzelne Kontaktaunahme noch nie ein Problem gelöst. Mit den Online-Hilfen sind nur 29 Prozent zufrieden.

Die Mehrheit der Befragten setzt auf verschiedene Endgeräte und Telekomdienstleister. Rund 68 Prozent sind bei zwei oder mehr Anbietern unter Vertrag, knapp 14 Prozent nutzen sogar vier oder mehr Provider. 44 Prozent haben mehrere Endgeräte für mobile Datendienste, meist eine Kombination aus Handys, PDAs und Datenkarten.

Ein professioneller und kompetenter Customer Care für mobile Datendienste werde in naher Zukunft ein wichtiger Faktor für Kundenzufriedenheit, so Detecon. Dieser Aspekt sei besonders wichtig, wenn man die übergeordnete Priorität (und den ARPU) der Kunden von mobilen Datendiensten betrachte, heißt es im White Paper "What Do Wireless Data Users Want?".

SERVICE: Eine Zusammenfassung der Studienergebnisse kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Neuer Verkaufsleiter bei T-Online.at · Was bei mobilen Datendiensten wirklich nervt... · Verkauf von Computern 2005 weltweit gestiegen »

WCM » News » Jänner 2006 » Was bei mobilen Datendiensten wirklich nervt...
© 2013 Publishing Team GmbH