Willkommen bei WCM
Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.
IT Business
Veröffentlicht am 07.09.2006 12:15:16
Der französische Medien- und Telekomkonzern Vivendi hat im ersten Halbjahr mehr verdient als erwartet. Dabei machte das Wachstum in der Spiele-Sparte und beim Fernsehsender Canal Plus die Schwäche im Mobilfunk-Geschäft wett. Für die erste Jahreshälfte wies das Unternehmen einen bereinigten Nettogewinn von 1,378 Mrd. Euro aus und damit elf Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Analysten hatten im Schnitt mit 125 Mio. Euro weniger gerechnet.
Im Bereich Mobilfunk liefen die Geschäfte weniger gut. Zu Vivendi gehört mit SFR der zweitgrößte Anbieter Frankreichs - er wurde von der Regulierungsbehörde gezwungen, seine Preise zu senken. Deshalb sank der Gewinn in dieser Sparte ebenfalls um rund zwei Prozent auf 723 Mio. Euro. Auch die Einnahmen in diesem Bereich gingen leicht zurück.
(apa)
« Master-und Bachelor-IT-Ausbildung startet in OÖ · Vivendi gleicht mit Spielen Mobilfunkflaute aus
· T-Mobile-Marktingleiter verlässt das Unternehmen »