WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 33 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Oktober 2000 » ViaVoice 8.0 versteht Deutsch

Software
ViaVoice 8.0 versteht Deutsch
Veröffentlicht am 04.10.2000 23:00:00

Nun kommt die neue Version der Spracherkennung von IBM auch in Deutsch. Ab November soll es dann vorbei sein mit der Tipperei. Verbessert wurde laut IBM vor allem die Erkennungsleistung, und neue Sprachprofile sollen schneller erlernt werden. Daran wird auch nicht zuletzt der höhere Basiswortschatz des Programms seinen Anteil haben. So sollen an die 100.000 Wörter sofort erkannt werden, was in etwa doppelt so viel wie früher ist. Weiters gibt IBM an, dass ViaVoice in der Lage ist, 370.000 Wörter korrekt zu schreiben. Durch spezielle Fachvokabular-Erweiterungen, die zusätzlich zu erwerben sind, kann man dies aufstocken. So gibt es z.B. ein Medizinisches für rund ATS 2.900,- zu kaufen. Man kann übrigens auch zwischen der alten und der neuen Rechtschreibung wählen. Für Routineaufgaben wurde eine Makro- und eine Schablonenfunktion integriert. Zu haben wird es verschiedene Versionen geben.
Mit der Standard Edition die bei ATS 949,- liegen wird, kann man Texte direkt unter Word mit normaler Sprechgeschwindigkeit diktieren und editieren. Per Sprachbefehle kann man ebenfalls wieder Programme aufrufen, oder auch den Browser bedienen. Diese Version ist übrigens für Windows 95/98/Me. Für NT bzw. Win2000 muss man zur teureren Pro Edition greifen. Diese kostet rund ATS 2.890,- und gibt auch Sprach-Rückmeldungen (Voice Marks). Weiters bietet sie so genannte Voice Documents, um das Diktieren in Standarddokumenten zu vereinfachen.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« eBookman · ViaVoice 8.0 versteht Deutsch · Netscape 6 PR 3 »

WCM » News » Oktober 2000 » ViaVoice 8.0 versteht Deutsch
© 2013 Publishing Team GmbH