WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 33 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Jänner 2006 » Uniqa beauftragt Software AG mit Provisions-System

IT Business
Uniqa beauftragt Software AG mit Provisions-System
Veröffentlicht am 02.01.2006 10:50:25

Die Software AG Österreich wurde nach umfangreichen Gesprächen von der Uniqa Group Austria mit der Entwicklung des Uniqa Provisions-Management Systems beauftragt. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf vier Mio. Euro, das Projekt ist auf drei Jahre anberaumt.

Die Software AG Österreich wurde nach umfangreichen Gesprächen von der Uniqa Group Austria mit der Entwicklung des Uniqa Provisions-Management Systems beauftragt. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf vier Mio. Euro, das Projekt ist auf drei Jahre anberaumt.

Das modulare System wurde so konzipiert, dass bereits Ende 2006 erste Funktionalitäten nutzbar sein werden. "Nach dem Rollout in Österreich werden auch die internationalen Konzerntöchter der Uniqa mit der Lösung ausgestattet", führte Günther Lang, Leiter Marketing und Partner bei der Software AG Österreich, im Gespräch mit der APA aus.

Das Projekt gilt innerhalb der Software AG als Referenzprojekt im Bereich Versicherungswirtschaft und die im Rahmen des Projektes gewonnene Erfahrung kommt nun laut Lang auch in anderen Projekten des Unternehmens zum Einsatz. "Österreich ist hinsichtlich des Einsatzes innovativer Lösungen den anderen Ländern Europas um ein bis zwei Jahre voraus", so Lang.

Die Software AG Österreich ist eine hundertprozentige Tochter der Software AG Darmstadt, und setzte 2004 mit 54 Mitarbeitern 12,16 Mio. Euro um. Für 2005 rechnet Lang mit etwa 13 Mio. Euro Umsatz, der vor allem durch Dienstleistungen erwirtschaftet wurde. (apa)



Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« DVD hat VHS längst abgelöst · Uniqa beauftragt Software AG mit Provisions-System · Siemens Medical Solutions setzt verstärkt auf IT »

WCM » News » Jänner 2006 » Uniqa beauftragt Software AG mit Provisions-System
© 2013 Publishing Team GmbH