WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 22 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » März 2005 » Tom Tom mit neuem PLUS-Service

Mobile Computing
Tom Tom mit neuem PLUS-Service
Veröffentlicht am 13.03.2005 23:53:38

Ein neues Service für die aktuelle Produktpalette stellte TomTom mit TomTom PLUS vor. Damit lassen sich neben Erweiterungen für die jeweiligen Lösungen auch stets aktuelle Daten wie Verkehrs- und Wetterinformationen abrufen. Das neue Servicepaket kann zusammen mit den ebenfalls in Hannover vorgestellten neuen Navigationslösungen von TomTom genutzt werden. Dazu gehören neben den neuen TomTom GO-Modellen auch TomTom Rider, TomTom Navigator 5 sowie der bereits in Cannes im Rahmen der 3GSM vorgestellte TomTom Mobile 5.

Um in den Genuss des neuen Services zu gelangen bedarf es lediglich eines GPRS-fähigen Mobiltelefons sowie wie bereits erwähnt einer aktuellen TomTom-Lösung die entweder bereits auf einem Mobiltelefon installiert ist, oder aber über Bluetooth mit dem Mobiltelefon Daten austauschen kann.

Mit TomTom PLUS kann der Anwender aktuell Verkehrs- und Wetterinformationen abrufen. Auch aktualisierte bzw. mehr Orte von Interesse wie Tankstellen, Raststätten usw. können so abgerufen werden. Darüber hinaus kann man über diesen Dienst einzelne Stadtpläne abrufen, wenn man keine vollständige Detailkarte der jeweiligen Region hat. Kunden können die entsprechenden Daten entweder bereits im Vorfeld über das TomTom PLUS-Portal im Web abrufen oder aber auch erst Vorort in Echtzeit. Zudem können weitere Stimmen für die Navigationsansage herunter geladen werden. Darunter sollen laut TomTom in Kürze auch Versionen gesprochen von Stars und Sternchen sowie Zeichentrickfiguren zu finden sein – wer’s mag.

Nur für Großbritannien, Belgien und Holland sind zudem die stets aktualisierten Informationen über Radarfallen abrufbar. Wer also öfter in diesen Ländern unterwegs ist...

Derzeit nennt TomTom noch keine Preise für das Service, das bereits Mitte April starten soll. Allerdings haben alle Kunden, die dieses Jahr ein entsprechendes Gerät von TomTom kaufen die Möglichkeit, den Service TomTom PLUS 30 Tage kostenlos zu testen. Die einzigen Kosten die in dieser Zeit, aber auch natürlich danach anfallen, sind natürlich die Online-Gebühren des Mobiltelefonproviders.

Michael Holzinger

TomTom

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Tom Tom „Easy“ Rider · Tom Tom mit neuem PLUS-Service · Tom Tom präsentiert neue GO Modelle »

WCM » News » März 2005 » Tom Tom mit neuem PLUS-Service
© 2013 Publishing Team GmbH