WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 28 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2013 » Technologie bereichert Shopping-Erlebenis

Technologie bereichert Shopping-Erlebenis
Veröffentlicht am 02.05.2013 17:18:07

Seattle - Dem Bekleidungsunternehmen Hointer http://hointer.com ist es gelungen ein System zu entwickeln, mit dessen Hilfe Kunden ihre Kleidung nicht mehr mühsam auswählen und in die Umkleidekabine tragen müssen. Wenn man ein Kleidungsstück anprobieren möchte, so muss nur entweder dessen QR-Code gescannt oder ein NFC-fähiges Smartphone verwendet werden. Anschließend wird der Kunde zu jener Umkleide geschickt, in der sich die gewünschte Bekleidung befindet.

Das System funktioniert nur mit der Hointer-App und einem Mobiltelefon. Nach dem Scannen der Tags kann man die passende Größe und die gewünschte Farbe des Kleidungsstückes via Smartphone bestimmen. Anschließend wird das ausgewählte Produkt binnen 30 Sekunden mithilfe von Maschinen, die sich im Hintergrund befinden, vom Lagerraum in die Gardarobe, zu der man im Anschluss gelotst wird, transportiert. Die Technologie beinhaltet nicht nur einen Verkaufsraum, sondern auch ein zentrales Robotik-System, mit dem sich das Smartphone in Verbindung setzt.

"Hointer versucht die Geschwindigkeit und den Komfort des Online-Shoppings mit dem herkömmlichen Kauferlebnis des Probierens sowie des Fühlens eines Kleidungsstückes in einem Geschäft zu kombinieren", so Hointer-CEO Nadia Shouraboura. Laut der Expertin kann der Online-Kauf die Erfahrung in einem Kaufhaus nicht ersetzen, da es für den Kunden oftmals wichtig ist, die Passform der Bekleidung zu überprüfen. Darüber hinaus wäre es mithilfe dieser Technik möglich, die Kosten zu senken, da der Konsument keine zusätzlichen Transportkosten übernimmt.

Ein weiteres Einsparungspotenzial besteht laut dem Unternehmen auch in Bezug auf die Mietkosten, da sich das System äußerst platzsparend auswirkt und in der Folge weniger Personal benötigt wird. Shouraboura zufolge könne diese Innovation Einzelhändlern dabei helfen, eine Zeit zu überstehen, in der das Online-Shopping immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« 3D-gedruckte Nahrung auf dem Vormarsch · Technologie bereichert Shopping-Erlebenis · Roboterarm navigiert sich durch Unordnung »

WCM » News » Mai 2013 » Technologie bereichert Shopping-Erlebenis
© 2013 Publishing Team GmbH