WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 41 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Feber 2002 » Tally: Schnellster Zeilendrucker der Welt

PC-Peripherie
Tally: Schnellster Zeilendrucker der Welt
Veröffentlicht am 27.02.2002 00:00:00

Der Tally T6212 schafft 1.200 Zeilen pro Minute und ist somit der schnellste Zeilendrucker der Welt. Nadeldrucker oder besser gesagt Zeilendrucker sind noch längst nicht obsolet. Tally präsentierte nun den weltweit schnellsten Zeilendrucker. Der T6212 schafft 1.200 Zeilen pro Minute und bis zu 345.000 Seiten pro Monat. Er ist sehr robust und langlebig.

Herzstück des neuen Tally-Zeilendruckers ist die optimierte Hammerbank, die den Energiebedarf des Druckers um 40 Prozent senkt und dadurch auch die Wärmeentwicklung deutlich reduziert. Zugleich trägt sie zu einer optimierten Druckqualität bei. Auch das Re-Inking des Farbbands erhöht die Druckqualität und zugleich die Wirtschaftlichkeit des neuen T6212. Die Schwärzung des Ausdrucks soll nahezu konstant bleiben. Zudem kommt man mit einem Farbband recht lange aus, erst nach 250 Mio. Zeichen muss es gewechselt werden.
Der "Read/Right-Algorithmus" erzeugt bei Barcodes gestochen scharfe Ränder und verbessert damit die Lesbarkeit bei gleich bleibend hoher Geschwindigkeit. Dabei arbeitet der T6212 nicht nur "zeichenorientiert". Über die drei integrierten Grafiksprachen können auch entsprechende "Bilddaten" wie zum Beispiel Barcodes verarbeitet werden. Das Gehäuse ist mit einer Dämmung ausgestattet, wodurch der "nadelnde" Drucker nicht allzu laut ist.Angeschlossen wird er wahlweise an die serielle oder parallele Schnittstelle. Optional sind auch Ethernet, Coax und Twinax möglich.

Das Gerät wird ab Juni 2002 verfügbar sein. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Opera: Deutsche Sprachdatei · Tally: Schnellster Zeilendrucker der Welt · IBM: High-Speed Kommunikation »

WCM » News » Feber 2002 » Tally: Schnellster Zeilendrucker der Welt
© 2013 Publishing Team GmbH