WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 50 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Juli 2002 » Speedpad - das alternative Profi-Pad?

eGaming
Speedpad - das alternative Profi-Pad?
Veröffentlicht am 30.07.2002 11:37:46

Mousepads sind kein "Me too"-Produkt. Vor allem für Spieler, im speziellen Anhänger des gepflegten Ego-Shooters, wissen ein wirklich gutes Mousepad zu schätzen. In der Szene haben sich vor allem "Ratpadz" einen Namen gemacht. Diese Kunststoff-Brettln bieten eine sehr große Fläche, verrutschen nicht und was ganz wichtig ist, sie haben eine besonders gestaltete Oberfläche, wodurch die Maus leicht gleitet und die Kugel, falls diese noch vorhanden ist, gut greift. Somit hat man die perfekte Kontrolle und dies kann bei Shootern, die einen hohen Anspruch an Präzision und Reaktion stellen, spielentscheidend sein. Einen Nachteil haben Ratpadz allerdings, sie sind recht teuer und nicht jeder ist bereit rund 25 Euro für ein Mousepad auszugeben.



Das Speedpad bietet nun alle Stärken des legendären Vorbilds, ist jedoch etwas dünner, wodurch Material gespart wird, und auch um ein Eck günstiger. Mit einer Fläche von rund 30 x 24 cm ist es sogar um eine Kleinigkeit größer. Auch die Oberfläche ist sehr ähnlich und bietet somit gleich gute Eigenschaften. Es eignet sich übrigens für Kugel als auch optische Mäuse. Auch auf den transparenten Ausführungen in verschiedenen Farben haben die optischen Nager keine Probleme. Der Hersteller gibt zwar selbst den Hinweis aus, bei optischen Logitech-Mäusen nur das anthrazitgraue Speedpad zu verwenden, wir hatten allerdings auch mit den halbtransparenten färbigen Pads keine Probleme damit.
Wer schon immer ein Ratpad sein eigen nennen wollte, der kann hier zugreifen und sparen. Die Pads kosten anthrazit (Standard) 18,95 Euro, transblue, transyellow und transgreen je 22,95 Euro.

wan

Links:
CWsoft
Speedpad.at
COMPAD

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Fujifilm: Neue Flash-Speicher · Speedpad - das alternative Profi-Pad? · Palm Handhelds: Die Preise purzeln »

WCM » News » Juli 2002 » Speedpad - das alternative Profi-Pad?
© 2013 Publishing Team GmbH