WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 33 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Mai 2006 » Sony zeigt erstmals "PlayStation 3"

eGaming
Sony zeigt erstmals "PlayStation 3"
Veröffentlicht am 08.05.2006 12:46:22

Sony wird seine neue Spielekonsole "PlayStation 3" erstmals in dieser Woche auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles einem Fachpublikum präsentieren. Das Hightech-Spielzeug will der japanische Elektronikkonzern im kommenden November weltweit an den Start bringen, rund ein Jahr später als die Xbox 360 seines größten Rivalen und Herausforderers Microsoft. Sony hatte die Markteinführung wegen Problemen mit dem Kopierschutz des integrierten Blu-ray-Laufwerks um ein halbes Jahr verschieben müssen. Trotz des zeitlichen Vorsprungs von Microsoft übt sich Sony in Optimismus. "Als erster durch die Tür zu gehen, ist nicht annähernd so wichtig, wie der Beste zu sein", sagte Sony-Manager Jack Tretton der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Auch Sony sei auch nie wirklich erster im Markt gewesen, sondern musste mit den ersten Playstations 1994 und 2000 gegen Konkurrenten wie Nintendo oder Segas Konsole Dreamcast antreten.

Zumindest in Nordamerika, wo Microsoft mit seiner Xbox den Markt nahezu dominiere, dürfte Sony allerdings sehr zu kämpfen haben, schätzt Paul Jackson, Analyst von Forrester Research. "Es dürfte sogar in ein Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende der laufenden Generation münden."

Neben einem Blu-ray-Disc-Laufwerks soll die Playstation 3 auch mit dem hochleistungsfähigen Mehrkern-Prozessor Cell von IBM ausgestattet sein. Laut Branchenkreisen will Sony seine Konsole je nach Ausstattung für rund 500 bis 600 Euro anbieten, die Xbox 360 ist aktuell in der Deluxe-Ausgabe derzeit bereits für rund 400 Euro zu haben. Obwohl lediglich Microsoft mit seiner Konsole der nächsten Generation auf dem Markt ist, werden voraussichtlich Sony sowie Nintendo und dessen neue "Wii"-Konsole die großen Attraktionen der am Mittwoch offiziell startenden Gamer-Messe E3 sein.

(apa)

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Noch mehr E3-Lineups... · Sony zeigt erstmals "PlayStation 3" · Ex-Beatles verlieren Prozess gegen Apple »

WCM » News » Mai 2006 » Sony zeigt erstmals "PlayStation 3"
© 2013 Publishing Team GmbH