WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 32 Benutzer online

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » November 2000 » Scribor: Kreide und Schiefertafel

PCs & Komponenten
Scribor: Kreide und Schiefertafel
Veröffentlicht am 09.11.2000 00:00:00

Die Firma Scribor stellte nun das gleichnamige Produkt, ein Art WebPad welches noch einen separaten PC benötigt, vor. Dies wird manch älteren Semester an die Schulzeit erinnern. Mit Kreide und Schiefertafel, und natürlich nicht zu vergessen den berühmten Apfel für den Lehrer und ein Holzscheit für den Ofen im Winter bewaffnet, hockte man eng in einem düsteren Klassenzimmer. Nun, die Zeiten haben sich verändert und auch die Schiefertafel. Diese ist in etwa so groß wie eine DIN-A4 Seite und bietet ein 12,1 ' TFT Touch-Farbdisplay (30,7 cm) mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel mit 265.000 Farben. Außerdem ist es Hintergrundbeleuchtung und stufenlos dimmbar. Wie erwähnt benötigt es einen Rechner, da es nur ein Terminal ist. Dieser kann sich bis zu 300 Meter entfernet befinden, da die Datenübertragung per Funk mit 2,4GHz (HomeRF-Standard) vonstatten geht. Die weiteren Schnittstellen sind ein USB-Port oder optional eine PCI- oder PC-Card. Da sonst keine Komponenten wertvollen Strom verbrauchen, kommt der Scribor laut Hersteller bis zu 9 Stunden mit einem NiMH-Akku aus. Ab Dezember soll das gute Stück schon in den Läden sein und um rund ATS 25.000,- den Besitzer wechseln. Über den Erflog zweifelt man bei Scribor nicht, schließlich möchte man bis Ende 2001 30.000 Stück absetzen und bis Ende 2004 insgesamt 110.000.

Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Iomega: Microdrive im Programm · Scribor: Kreide und Schiefertafel · Xricom: Rex 6000 »

WCM » News » November 2000 » Scribor: Kreide und Schiefertafel
© 2013 Publishing Team GmbH