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Network & Solutions
Veröffentlicht am 04.04.2003 10:19:15
salesforce.com, Anbieter von On-Demand Customer Relationship Management (CRM), integriert Outlook in seine Lösungen. Sowohl die Enterprise Edition für große Unternehmen als auch die Professional Edition für den Mittelstand sind ab sofort bi-direktional mit der E-Mail-Anwendung von Microsoft verknüpft. So können laut slaesforce.com Unternehmen flexibel mit Kunden kommunizieren und dabei beide Anwendungen gleichzeitig nutzen, ohne dass wesentliche Kontaktdaten abgeschnitten auf dem Desktop-Rechner verkommen. Die Erweiterung des salesforce.com-Services ist für Nutzer kostenlos.
Im Gegensatz zu anderen E-Mail-Integrations-Systemen baut die Lösung von salesforce.com direkt auf ihrer On-Demand-Plattform auf, es ist also kein Exchange Server und dessen Integration notwendig. Über das XML-basierte Application Programming Interface (API) von salesforce.com ermöglicht es die Lösung, ohne zusätzliche Kosten in Echtzeit auf die Daten zuzugreifen.
„Unsere Outlook-Integrations-Lösung kommt ohne eine Server-Integration und die damit verbundenen IT-Probleme aus. Stattdesssen kann man sie mit einem Klick installieren und braucht keine Schulung für die Anwendung", sagt Gerald Lanzerits, Regional Director Central Europe von salesforce.com. „Die Stärke unseres Modells liegt genau darin, dass sich die Funktionalität der Lösung beständig erweitert, ohne dass unsere Kunden dafür ihre IT-Systeme aufrüsten und weitere Investitionen tätigen müssen."
salesforce.com
Martin Leyrer
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